Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 22 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Dioskur Offline



Beiträge: 511

06.01.2011 12:38
RE: Google-Kalender öffnen und schließen Zitat · Antworten

Hallo,

ich kann zwar mit Sprachbefehlen den Google-Chrome-Browser öffnen und schließen, aber nicht den Google Kalender. Wer gibt mir den ultimativen Tipp? Jedenfalls kriege ich das mit dem Schritt-für-Schritt-Befehlstyp (öffnen) nicht hin.

Ratlos grüßt

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Dioskur Offline



Beiträge: 511

14.01.2011 21:54
#2 RE: Google-Kalender öffnen und schließen Zitat · Antworten

Hallo Forum,

nachdem mir niemand eine Antwort auf meine Fragen geben wollte – vermutlich waren sie unter dem Niveau des Forums –, habe ich sie mir selbst beantwortet.
1. Ich habe auf dem Desktop ein Icon mit der Bezeichnung "Google-Kalender" platziert (Verknüpfung). Das kann ich nun, wie jedes andere mit einer Anwendung verbundene Icon auf dem Desktop auch, mit dem Befehl "öffne XY" öffnen.
2. Sodann habe ich einen "Schritt für Schritt"-Befehl erstellt und die Systemtasten Alt-F4 eingefügt. Da der Befehl anwendungsspezifisch ist, muss bei Anwendung "Google Chrome" hinzugefügt werden. Das war's.

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

14.01.2011 22:16
#3 RE: Google-Kalender öffnen und schließen Zitat · Antworten

Zitat
vermutlich waren sie unter dem Niveau des Forums



Lieber Hans, auch wenn ich Dich sehr schätze, aber dafür muss ich Dich rügen. Ich weiß nicht, was "das Niveau des Forums" ist, oder was Du Dir darunter vorstellst. Wenn ich Google Chrome verwenden würde, hätte ich geantwortet. Aber weder kenne ich den, noch den Kalender oder was immer es damit auf sich hat. Ob ich hier der einzige bin, dem es so ergeht, kann ich nicht beurteilen, sondern spreche nur für mich. Was ich nicht kenne, dazu sage ich nichts.

Ansonsten ist hier keine Frage zu leicht oder zu schwer, als dass sie nicht gestellt werden könnte, oder man sich nicht trauen sollte, den Versuch zu wagen.

Gut, dass Du es selbst heraus gefunden hast.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Dioskur Offline



Beiträge: 511

17.01.2011 21:59
#4 RE: Google-Kalender öffnen und schließen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Was ich nicht kenne, dazu sage ich nichts.



Lieber Rüdiger,

Du machst Wittgenstein alle Ehre!
Schön, wenn das Niveau des Forums für Normalanwender wie mich erreichbar bleibt. Dafür nehme ich gern Deine Rüge in Kauf.

Ich hoffe, dass es Dir borussiamäßig wieder besser geht, nachdem der Schiedsrichter Gladbach drei Punkte geschenkt hat:

Eine gute neue Woche!

Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

17.01.2011 22:12
#5 RE: Google-Kalender öffnen und schließen Zitat · Antworten

Zitat
Ich hoffe, dass es Dir borussiamäßig wieder besser geht



... keine Frage, mal sehen, wie lange!

Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Termine eingeben?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Eisvogel
1 14.07.2020 16:32
von Meinhard • Zugriffe: 94
Google Spracherkennung auf Anhieb genauer - bei mir.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 13.11.2017 20:17
von Schwipp • Zugriffe: 48
Berichte über Dragon15 im Netz
Erstellt im Forum Dies und Das von
1 01.07.2017 18:56
von P.Roch • Zugriffe: 35
Dragon mobile assistant für Android-smartphones
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
3 24.10.2015 00:14
von Harald • Zugriffe: 34
Dragon 13 und Google Mail
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 20.09.2014 18:28
von Hugo R • Zugriffe: 14
Funktion in Google Chrome
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 21.01.2014 22:24
von R.Wilke • Zugriffe: 22
Diktat in Google Chrome
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 13.01.2014 18:54
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Google-Mail nicht mehr steuerbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 06.08.2013 19:21
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Use Google Chrome by voice using DNS
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
0 11.08.2011 20:16
von monkey8 • Zugriffe: 38
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz