Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Dioskur Offline



Beiträge: 516

06.01.2011 12:38
RE: Google-Kalender öffnen und schließen Zitat · Antworten

Hallo,

ich kann zwar mit Sprachbefehlen den Google-Chrome-Browser öffnen und schließen, aber nicht den Google Kalender. Wer gibt mir den ultimativen Tipp? Jedenfalls kriege ich das mit dem Schritt-für-Schritt-Befehlstyp (öffnen) nicht hin.

Ratlos grüßt

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Dioskur Offline



Beiträge: 516

14.01.2011 21:54
#2 RE: Google-Kalender öffnen und schließen Zitat · Antworten

Hallo Forum,

nachdem mir niemand eine Antwort auf meine Fragen geben wollte – vermutlich waren sie unter dem Niveau des Forums –, habe ich sie mir selbst beantwortet.
1. Ich habe auf dem Desktop ein Icon mit der Bezeichnung "Google-Kalender" platziert (Verknüpfung). Das kann ich nun, wie jedes andere mit einer Anwendung verbundene Icon auf dem Desktop auch, mit dem Befehl "öffne XY" öffnen.
2. Sodann habe ich einen "Schritt für Schritt"-Befehl erstellt und die Systemtasten Alt-F4 eingefügt. Da der Befehl anwendungsspezifisch ist, muss bei Anwendung "Google Chrome" hinzugefügt werden. Das war's.

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

14.01.2011 22:16
#3 RE: Google-Kalender öffnen und schließen Zitat · Antworten

Zitat
vermutlich waren sie unter dem Niveau des Forums



Lieber Hans, auch wenn ich Dich sehr schätze, aber dafür muss ich Dich rügen. Ich weiß nicht, was "das Niveau des Forums" ist, oder was Du Dir darunter vorstellst. Wenn ich Google Chrome verwenden würde, hätte ich geantwortet. Aber weder kenne ich den, noch den Kalender oder was immer es damit auf sich hat. Ob ich hier der einzige bin, dem es so ergeht, kann ich nicht beurteilen, sondern spreche nur für mich. Was ich nicht kenne, dazu sage ich nichts.

Ansonsten ist hier keine Frage zu leicht oder zu schwer, als dass sie nicht gestellt werden könnte, oder man sich nicht trauen sollte, den Versuch zu wagen.

Gut, dass Du es selbst heraus gefunden hast.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dioskur Offline



Beiträge: 516

17.01.2011 21:59
#4 RE: Google-Kalender öffnen und schließen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Was ich nicht kenne, dazu sage ich nichts.



Lieber Rüdiger,

Du machst Wittgenstein alle Ehre!
Schön, wenn das Niveau des Forums für Normalanwender wie mich erreichbar bleibt. Dafür nehme ich gern Deine Rüge in Kauf.

Ich hoffe, dass es Dir borussiamäßig wieder besser geht, nachdem der Schiedsrichter Gladbach drei Punkte geschenkt hat:

Eine gute neue Woche!

Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

17.01.2011 22:12
#5 RE: Google-Kalender öffnen und schließen Zitat · Antworten

Zitat
Ich hoffe, dass es Dir borussiamäßig wieder besser geht



... keine Frage, mal sehen, wie lange!

Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Weberweiterung für Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
1 Gestern 18:47
von Jedlova • Zugriffe: 47
Erfahrung mit Dragon Professional 16.1?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von AI
3 13.02.2024 18:41
von AI • Zugriffe: 444
Dragon Weberweiterung für Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
11 13.01.2024 06:58
von Max.T • Zugriffe: 629
NaturallySpeaking Home 12 Download
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Farmer
3 16.11.2023 20:35
von R.Wilke • Zugriffe: 294
E-mail - WhatsApp - Google
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jack-The-Ripper
6 30.01.2023 16:04
von Marius_ • Zugriffe: 213
Letzte Rettung
Erstellt im Forum Dies und Das von Dioskur
0 19.11.2022 16:14
von Dioskur • Zugriffe: 242
Am Anfang des Diktats oft ein Leerzeichen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von fantomxs
1 17.01.2022 16:04
von P.Roch • Zugriffe: 182
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 334
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Kasjan
2 13.12.2020 12:20
von Kasjan • Zugriffe: 376
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz