Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Ophelia Offline



Beiträge: 4

09.03.2011 13:26
RE: Bildlauf nach oben / unten wird abgebrochen Zitat · Antworten

Hallo erstmal an alle,

ich verwende seit einigen Wochen mittlerweile Dragon hauptsächlich zum Internet Surfen wegen Sehnenscheidenentzündung an den Händen. Funktioniert im wesentlichen ganz gut, allerdings habe ich seit einigen Tagen folgendes Problem:

Bei dem Befehl Bildlauf nach unten/oben wird der Bildlauf nach kurzer Zeit abgebrochen, anstatt vollständig bis zum Ende der Seite zu scrollen. Man muss den Befehl dann also ständig erneuern.

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert und finde auch keine entsprechenden Optionen dazu. Auch in der Hilfe und im Forum (Suchfunktion) konnte ich dazu nichts finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte, da mir außer der Sprachsteuerung kaum Alternativen zum Surfen bleiben. Werde auch sicher noch an der einen oder anderen Stelle meinen (hilfreichen?) Senf dazu geben können, sobald ich mich mehr mit dem "Drachen" beschäftigt habe.

Schöne Grüße,
Ophelia

monkey8 Offline



Beiträge: 315

09.03.2011 13:33
#2 RE: Bildlauf nach oben / unten wird abgebrochen Zitat · Antworten

Welcome to the forum Ophelia

please excuse the fact that I am replying to you in English but I'm afraid that my German is not up to the task. However help is at hand from my fellow moderators and I'm sure he will make sense of the Google translation from my English to German.

It sounds like Dragon may be picking up a further utterance from you after you issue the "scroll up" or "scroll down" command. Would you be able to look at your recognition history "show recognition history" (in English anyway) to check that the scroll command was the last thing recognised and nothing has been recognised since starting scrolling and then stopping inadvertently.

Best wishes
Lindsay
www.pcbyvoice.com

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

09.03.2011 13:49
#3 RE: Bildlauf nach oben / unten wird abgebrochen Zitat · Antworten

Lindsay,
my German is not up to the task of making sense of any Google translation, so I prefer paraphrasing your text....

Ophelia, ein Willkommen auch von mir!
Lindsay vermutet, dass die Ausführung des Befehls dadurch gestoppt wird, dass Dragon eine andere Äußerung erkennt, möglicherweise aufgrund eines Nebengeräusches. Er bittet daher darum, mit dem Befehl „Erkennungsansicht anzeigen“ zu prüfen, ob nach dem Befehl noch eine andere Äußerung erkannt wurde.

Beste Grüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Ophelia Offline



Beiträge: 4

09.03.2011 14:52
#4 RE: Bildlauf nach oben / unten wird abgebrochen Zitat · Antworten

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe. (Antworten auf Englisch sind für mich übrigens kein Problem.) Allerdings ist in meiner Erkennungsansicht nach dem Befehl keine andere Eingabe verzeichnet. Generell ist mein Arbeitsumfeld sehr ruhig, und daher außer meiner Stimme nichts das als Eingabe verstanden werden könnte. Auch die Lautstärkeanzeige der Dragon Leiste habe ich schon geprüft während des Bild Ablaufs.
Könnte es vielleicht mit dem Internet Explorer (8) zusammenhängen? Wobei auch an dem in der Zeit nichts geändert wurde…
Schöne Grüße,
Ophelia

Zitat von Marius Raabe
Lindsay,
my German is not up to the task of making sense of any Google translation, so I prefer paraphrasing your text....

Ophelia, ein Willkommen auch von mir!
Lindsay vermutet, dass die Ausführung des Befehls dadurch gestoppt wird, dass Dragon eine andere Äußerung erkennt, möglicherweise aufgrund eines Nebengeräusches. Er bittet daher darum, mit dem Befehl „Erkennungsansicht anzeigen“ zu prüfen, ob nach dem Befehl noch eine andere Äußerung erkannt wurde.

Beste Grüße, Marius Raabe

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

09.03.2011 15:47
#5 RE: Bildlauf nach oben / unten wird abgebrochen Zitat · Antworten

Ophelia,
ich kann den Effekt im Internet Explorer 8 reproduzieren, ich habe es jetzt einmal ausprobiert (den Befehl verwende ich normalerweise nicht, sondern, wenn überhaupt, den Befehl „Bild nach unten“, der eine Seite nach unten blättert, oder den Befehl „Bild ab“, der ganz nach unten blättert). Möglicherweise ist es aber auch gar kein Fehler, sondern beabsichtigt. Vielleicht ist dies eine kleine Hilfe: wenn man während der Ausführung des Befehls das Wort „schneller“ sagt, beschleunigt sich der Bildlauf und der Effekt des ungewollten Stopps tritt erst später auf.

Beste Grüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

monkey8 Offline



Beiträge: 315

09.03.2011 16:32
#6 RE: Bildlauf nach oben / unten wird abgebrochen Zitat · Antworten

Ophelia/Marius

I don't know about German DNS but the command in English to get Internet Explorer to continually scroll until you stop it is:

"start scrolling down"

whereas the command "scroll down" just seems to do the same as page down.

Lindsay
www.pcbyvoice.com

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

09.03.2011 17:40
#7 RE: Bildlauf nach oben / unten wird abgebrochen Zitat · Antworten

Lindsay,

I opened an English user profile in my configuration (i.e., a German version of IE 8 and so on). The "scroll down" command does what the "Bild ab" command does in German, namely, jump right down to the bottom of the page (not just one single screen). The "start scrolling down" command does what the "Bildlauf nach unten" command does in German, namely slowly and continuously scrolling down the page. Whatever the name of the command, the adverse effect described by Ophelia occurs even when using the English "start scrolling down" in my configuration. The scrolling process is interrupted after a while for no apparent reason and with absolutely no noise detected. At first I thought that maybe I had inadvertently moved the mouse or something like that, but I can rule that out by now. Anyway, no big deal, I do not like the continuous scrolling command anyway because it tends to blur my vision of the screen. I do prefer the "page up/page down" commands, which will take me just one screen north or south.

So, it is just out of mere curiosity that I ask myself and you if you do not experience this said effect of seemingly random scroll stopping (or, as Lunis would put it, of samurai scroll stopping)? Or is there really something rotten in the state of Denmark, ahem, Germany.


All the best, Marius

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Ophelia Offline



Beiträge: 4

09.03.2011 17:48
#8 RE: Bildlauf nach oben / unten wird abgebrochen Zitat · Antworten

Danke für den Tipp Marius. Das Anhalten trat bei mir allerdings erst in den letzten Tagen auf, die ganzen Wochen zuvor wurde die Seite bis nach unten gescrollt. Daher wohl eher Bug als Feature.

Im Mozilla Firefox besteht das Problem so nicht, der Bildlauf geht bis nach unten, allerdings etwas abgehackt. In Word funktioniert es auch. Es liegt also vermutlich am Internet Explorer, was vielleicht mit einer Neuinstallation oder einem Update gelöst werden könnte.

Vielen Dank an alle,
Ophelia

monkey8 Offline



Beiträge: 315

09.03.2011 17:53
#9 RE: Bildlauf nach oben / unten wird abgebrochen Zitat · Antworten

Ophelia/Marius

thanks for the clarification Marius on the difference between the commands with the different language versions. I just tried it using "start scrolling down" and "start scrolling up" and I didn't observe any problems with about 5 min of scrolling.

I think you are probably correct Ophelia in that the problem is related to InternetExplorer 8 which may have been brought about by an update. Have you tried InternetExplorer 9, I have been using it for a couple of weeks and now prefer it to iE8.

Best wishes
Lindsay
www.pcbyvoice.com

Ophelia Offline



Beiträge: 4

12.03.2011 20:28
#10 RE: Bildlauf nach oben / unten wird abgebrochen Zitat · Antworten

Lindsay,
sorry for the late reply. I'll download the new IE 9 when the full version is officially released (and maybe a bit bugfixed). In the meantime I'll just get used to it and/or use Firefox instead.
Regards.
Ophelia

tmklettgau Offline



Beiträge: 2

31.03.2011 11:49
#11 RE: Bildlauf nach oben / unten wird abgebrochen Zitat · Antworten

Ich habe das selbe Problem auch immer wieder in MS Word 2007 (Version 11 Premium) beim Scrollen mit der Maus (Wheel).

tmklettgau

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

31.03.2011 12:38
#12 RE: Bildlauf nach oben / unten wird abgebrochen Zitat · Antworten

Willkommen im Forum
und schöne Grüße aus dem hohen Norden nach/in den Klettgau!

Ehrlich gestanden glaube ich, Sie haben nicht dasselbe Problem. Im Ausgangsfall ging es um einen Sprachbefehl für den Internet Explorer, nicht den Einsatz des Scrollrades der Maus.
Ich wage mal die Vermutung, dass Sie beim Mauseinsatz das Mikrofon nicht ausgeschaltet haben (also entweder eingeschaltet oder im Schlafmodus)? Dann springt nämlich die Seitenansicht, sobald Dragon ein Geräusch "wahrnimmt", an die Stelle des Word-Dokuments zurück, an der sich der blinkende Cursor befindet. Ob das ein Fehler oder gewollt ist, ist eine heiß diskutierte Frage, jedenfalls aber eine andere, die hier im Forum auch schon die Gemüter bewegt hat.

Grüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

tmklettgau Offline



Beiträge: 2

05.04.2011 10:53
#13 RE: Bildlauf nach oben / unten wird abgebrochen Zitat · Antworten

Vielen Dank für die rasche Antwort; ich vermute Sie liegen mit Ihrer Vermutung richtig und werde darauf achten, dass künftig das Mikro ausgeschaltet ist.
Viele Grüße
tmklettgau

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

30.04.2011 14:39
#14 RE: Bildlauf nach oben / unten wird abgebrochen Zitat · Antworten

Nachdem ich jetzt seit etwa zwei Wochen IE 9 verwende, kann ich die Vermutung von Lindsay bestätigen, dass der willkürliche Abbruch des Kommandos Bildlauf nach oben/Bildlauf nach unten unter IE 9 nicht mehr zu beobachten ist.

Gruß, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bluetooth Headset Bose QC 35ii wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxeiner07
2 16.02.2024 21:45
von Maxeiner07 • Zugriffe: 221
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 348
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Benutzerprofil wird geschlossen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von daselias
1 21.02.2023 08:37
von R.Wilke • Zugriffe: 103
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 162
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 394
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1670
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 634
Sprachoptimierung ständig / wird wohl nicht gespeichert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von egal1984
1 23.10.2021 15:13
von Marius_ • Zugriffe: 334
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz