Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 29 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Stecknadel Offline



Beiträge: 78

06.06.2011 17:01
RE: mein Dragon ist total kaputt:-( Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Ich kriege es einfach nicht hin, Dragon Professional Edition Version 10 in der Arbeit vernünftig zum laufen zu kriegen.:-(
heute sind total viele Befehle falsch erkannt worden und am Schluss hat die Software total verrückt gespielt: hinter jeden Befehl wurde das Wort" Wohnungen" angehängt und auch wenn ich gar nichts gesprochen habe, hat Dragon sich eingebildet, Befehle zu hören wie" eingehängt"," Wohnungen"," ausbleibt" usw. Nach einem Neustart konnte ich mein Benutzerprofil nicht mehr öffnen.folgende Fehlermeldung kam: "Ein interner Erkennungsfehler ist aufgetreten. NaturallySpeaking ist eventuell instabil. Sie sollten daher Ihre Daten, schließen das Programm und starten es erneut."(genauso ist die Meldung, dass schlechte Deutsch ist nicht von mir:-)) das Profil lässt sich seitdem nicht mehr öffnen. Das ist ziemlich ärgerlich, weil ich mittlerweile schon einige Befehle erstellt habe, die wahrscheinlich weg sind. In meiner Verzweiflung habe ich mir natürlich ein neues Profil angelegt, aber nach dem vorlesen des 1. Diktats konnten die Diktatedateien nicht gespeichert werden.das Problem mit dem kaputten Profil hatte ich letzte Woche auch schon einmal. Aber da war das Profil bereits nach 2 h Arbeit kaputt, drum habe ich mir nicht gedacht und einfach ein neues angelegt. Aber jetzt wo eine Woche Arbeit dahin ist, ist das schon etwas ärgerlich.
Ich habe mir die Leistungsdaten des Rechners in der Arbeit angesehen, dort ist alles absolut o.k. Auch der L 2 Cache ist super.ich benutze auch keine besonders speicherintensiven Programme, außer Eclipse. Eclipse frisst der schon etwas CPU, aber eigentlich für moderne Rechner auch nicht die Welt.
Irgendwie ist doch da alles kaputt, oder? Würde eine Neuinstallation von Dragon etwas bringen?
Würde mich total freuen, wenn jemand Rat wüsste. Das ist echt frustrierend, vor allem bin ich absolut auf Dragon angewiesen wegen meiner RSI-Erkrankung.
Frustrierte Grüße;-)
Susanne

monkey8 Offline



Beiträge: 315

06.06.2011 17:43
#2 RE: mein Dragon ist total kaputt:-( Zitat · Antworten

Susanne

First of all you probably won't lose all your commands as there are various ways to recover these. In the first instance I would suggest trying to use your backup user profile. The method I prefer to do this is as follows:

1. Go to:

C:Documents and SettingsAll UsersApplication Data Nuance NaturallySpeaking10Users(YOUR USERNAME)current folder in Windows XP.

The Windows Vista or Windows 7 address is C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking10Users(YOUR USERNAME)current

2. Rename the "current" folder to "old"

3. Rename the "backup" folder to "current"

4. Relaunch NaturallySpeaking.

Try this first.

Lindsay
www.pcbyvoice.com

Stecknadel Offline



Beiträge: 78

07.06.2011 15:16
#3 RE: mein Dragon ist total kaputt:-( Zitat · Antworten

Hallo Lindsay!
Vielen vielen Dank! Mit deiner Hilfe konnte ich mein Profil retten! Vielen Dank!

Leider ist mein Dragon aber immer noch kaputt und interpretiert das leiseste Umgebungsgeräusch als Befehl. Selbst wenn ich mir sicher bin, dass gerade kein Umgebungsgeräusch vorhanden ist, glaubt Dragon, Befehle zu hören.
Wir installieren jetzt morgen testweise Dragon auf einem anderen Rechner. Hoffentlich tritt dann dieser seltsame Fehler nicht mehr auf.
Viele Grüße,
Susanne

monkey8 Offline



Beiträge: 315

07.06.2011 16:41
#4 RE: mein Dragon ist total kaputt:-( Zitat · Antworten

You are welcome Susanne. My advice would be to try and get yourself a good microphone and soundpod ASAP as the type of problems you are getting are very reminiscent of microphone/sound input issues. Also it is worth checking that you are positioning the microphone correctly every time you use it, try to get it about an inch away from the corner of your mouth slightly to the side so you are not breathing directly onto it.

It is not the end of the world losing your user profile, you can very quickly get a new user profile up to speed. The important thing is to backup your vocabulary, that is all the words that you have added if any (use Manage Vocabularies from the Dragon bar), and also to backup your commands. You can do this via the Command Browser | Manage | Export or you can simply copy the commands file that exists under the current directory for each user.

Finally it is also a good idea to take an additional backup of your user profile which will backup everything including commands and vocabulary. Put this in a different location altogether because sometimes, as well as your current user profile, your automatically generated backup profile can get damaged as well. The more backups the better really.
Lindsay
www.pcbyvoice.com

Stecknadel Offline



Beiträge: 78

10.06.2011 14:46
#5 RE: mein Dragon ist total kaputt:-( Zitat · Antworten

Hallo Forum, Hallo Lindsay!
Jetzt funktioniert mein Dragon wieder einwandfrei! Heute Früh wurde mein PC ausgetauscht und Dragon wurde neu installiert. Jetzt läuft alles total rund. Bin begeistert! Ich habe aber auch euren Rat befolgt und mir ein hochwertiges Mikrofon gekauft. Das müsste morgen mit der Post ankommen. (Sennheiser PC 26 USB)
jetzt bin ich gerade dabei, die komplette Java-Syntax über anwendungsspezifische Befehle abzudecken und mir bestimmte Abläufe zu automatisieren. (Zum Beispiel das Bauen bestimmter build-Skripte, Vergleich im CVS usw.) wenn das jemand von euch auch brauchen kann, sagt einfach Bescheid.dann lasse ich euch die ganzen Befehle zu kommen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es eine russische Variante von Dragon?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von hwy2001
2 Gestern 19:52
von hwy2001 • Zugriffe: 62
Outlook- und Word-Skriptbefehle nach Office 2016-Update kaputt
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
24 04.09.2020 14:35
von P.Roch • Zugriffe: 755
Philips DPM 7000/7200 vs. 8000/8200...Was ist "besser" für Dragon?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 02.05.2017 19:01
von Jedlova • Zugriffe: 108
Diktierfenster in IntelliJ 2016 kaputt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 02.05.2016 21:47
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Dragon NaturallySpeaking Home läuft langsam und stürzt ab
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 20.04.2015 18:11
von Georg.N • Zugriffe: 23
Update auf Dragon 13 (von 12.5) und kaum noch Befehle werden erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 15.08.2014 21:26
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Anfängerfrage: Dragon auf 2 verschiedenen Computern "synchronisieren"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 10.11.2013 18:19
von R.Wilke • Zugriffe: 13
Dragon Installation
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 04.04.2013 17:35
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Dokumente in Dragon einspeisen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 21.12.2011 22:31
von R.Wilke • Zugriffe: 17
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz