Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 104 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
pantagruel Offline



Beiträge: 10

12.07.2011 22:26
RE: Das Schreiben von E-Mails in Hotmail Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

seit ungefähr einem Monat kann ich Dragon nicht mehr beim Verfassen von E-Mails in Hotmail verwenden. Zum Teil funktionieren die Befehle nicht mehr, wenn ich z.B. sage "neue Zeile", geht er an den Anfang der Zeile. Auch beim Markieren der Wörter hat Dragon Probleme. Er markiert nicht das gesamte Wort, sondern nur Bruchstücke davon. Ich habe dafür keine Erklärung. Ich benutze dann meistens DragonPad, um überhaupt noch Text verfassen zu können. Mich würde interessieren, ob andere Nutzer ähnliche Probleme mit dem selben E-Mail-Programm oder auch anderen E-Mails-Programmen haben.

Vielen Dank und viele Grüße.

JoeBu Offline




Beiträge: 213

12.07.2011 23:17
#2 RE: Das Schreiben von E-Mails in Hotmail Zitat · Antworten

Hallo Pantagruel,

ist Hotmail nicht ein webbasiertes Email-Programm? Ich benutze es nicht. Welchen Browser nutzen Sie?

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

pantagruel Offline



Beiträge: 10

12.07.2011 23:35
#3 RE: Das Schreiben von E-Mails in Hotmail Zitat · Antworten

Zitat von JoeBu
Hallo Pantagruel,

ist Hotmail nicht ein webbasiertes Email-Programm? Ich benutze es nicht. Welchen Browser nutzen Sie?

Mit freundlichen Grüßen

Jörg



Hallo Jörg,

Hotmail ist in der Tat webbasiert. Ich benutze den Internet Explorer. Ich weiß auch nicht woran es liegt, wie gesagt, in der Vergangenheit hat es ohne Probleme funktioniert. Der einzige Unterschied ist, dass ich von Dragon Premium zu Dragon Legal Professional umgestiegen bin. Aber ich glaube nicht, dass das die Ursache ist.

Mit freundlichen Grüßen

Panta

JoeBu Offline




Beiträge: 213

12.07.2011 23:49
#4 RE: Das Schreiben von E-Mails in Hotmail Zitat · Antworten

Hallo Panta,

Zitat von pantagruel
Ich benutze den Internet Explorer. Ich weiß auch nicht woran es liegt, wie gesagt, in der Vergangenheit hat es ohne Probleme funktioniert.


Welche Version vom Internet Explorer benutzen Sie? Ich hatte Probleme mit der Version 9. Andere Nutzer haben aber keine Probleme damit. Mit DNS 11.5 soll der IE9 aber wieder komplett unterstützt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

JoeBu Offline




Beiträge: 213

13.07.2011 00:08
#5 RE: Das Schreiben von E-Mails in Hotmail Zitat · Antworten

Hallo Panta,

Zitat von pantagruel
Der einzige Unterschied ist, dass ich von Dragon Premium zu Dragon Legal Professional umgestiegen bin. Aber ich glaube nicht, dass das die Ursache ist.



Ich würde den Wechsel von DNS Premium zu DNS Legal Professional als Ursache für das Verhalten nicht komplett ausschließen.
Haben Sie alle Einstellungen unter den Optionen von DNS Premium übernommen?

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

13.07.2011 07:28
#6 RE: Das Schreiben von E-Mails in Hotmail Zitat · Antworten

Panta, Jörg:

Dragon "Legal Professional" - was ist denn das? Man muss sich schon entscheiden zwischen den beiden Damen, eine davon geht nur, mit anderen Worten, es gibt entweder Legal oder Professional

Auch „Hotmail“ gibt es meines Erachtens nicht mehr als Weboberfläche, wenn ich hotmail.com öffnen will, öffnet sich mein Windows Live Konto.

Dessen webbasierter E-Mail-Editor weist auch bei mir ein merkwürdiges Verhalten auf, und zwar bei mir im Internet Explorer 9 (wie es in der Vorgänger-Version war, kann ich nicht mehr sagen). Der Grüne Haken der Dragon-Leiste für die volle Textkontrolle ist aktiviert und es wird auch beispielsweise nach einem Punkt groß weiter geschrieben, wenn man den Cursor per Maus dorthin gesetzt hat (typisches Indiz für volle Textkontrolle). Die Befehle für "neue Zeile" und "neuen Absatz" zeigen aber ein merkwürdiges Verhalten, ähnlich wie von Ihnen beschrieben.

Leider haben Sie nicht verraten, welche Version vom Internet Explorer Sie verwenden. Daher zunächst nur die Differenzialdiagnose: Entweder es liegt an der nicht ganz perfekten Zusammenarbeit zwischen Dragon 11.0 und Internet Explorer 9, wie von Jörg schon vermutet oder – falls der Effekt auch im Internet Explorer 8 auftreten sollte – handelt es sich um irgendeine Besonderheit der Programmierung des Textfensters in E-Mail-Editor von Hotmail/Live. Da ich auch Dragon 11 Legal verwende, kann ich theoretisch auch eine Abhängigkeit davon nicht ausschließen, das scheint mir aber ziemlich unplausibel.

Therapie: Erst einmal auf Version 11.5 von Dragon warten, ansonsten mit dem Diktierfenster oder einem Hilfseditor arbeiten, dazu gab es gestern bekanntlich eine lebhafte Diskussion hier im Forum.

Jetzt aber an die Arbeit!

Beste Grüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

pantagruel Offline



Beiträge: 10

14.07.2011 22:28
#7 RE: Das Schreiben von E-Mails in Hotmail Zitat · Antworten

Zitat von Marius Raabe
Panta, Jörg:

Dragon "Legal Professional" - was ist denn das? Man muss sich schon entscheiden zwischen den beiden Damen, eine davon geht nur, mit anderen Worten, es gibt entweder Legal oder Professional

Auch „Hotmail“ gibt es meines Erachtens nicht mehr als Weboberfläche, wenn ich hotmail.com öffnen will, öffnet sich mein Windows Live Konto.

Dessen webbasierter E-Mail-Editor weist auch bei mir ein merkwürdiges Verhalten auf, und zwar bei mir im Internet Explorer 9 (wie es in der Vorgänger-Version war, kann ich nicht mehr sagen). Der Grüne Haken der Dragon-Leiste für die volle Textkontrolle ist aktiviert und es wird auch beispielsweise nach einem Punkt groß weiter geschrieben, wenn man den Cursor per Maus dorthin gesetzt hat (typisches Indiz für volle Textkontrolle). Die Befehle für "neue Zeile" und "neuen Absatz" zeigen aber ein merkwürdiges Verhalten, ähnlich wie von Ihnen beschrieben.

Leider haben Sie nicht verraten, welche Version vom Internet Explorer Sie verwenden. Daher zunächst nur die Differenzialdiagnose: Entweder es liegt an der nicht ganz perfekten Zusammenarbeit zwischen Dragon 11.0 und Internet Explorer 9, wie von Jörg schon vermutet oder – falls der Effekt auch im Internet Explorer 8 auftreten sollte – handelt es sich um irgendeine Besonderheit der Programmierung des Textfensters in E-Mail-Editor von Hotmail/Live. Da ich auch Dragon 11 Legal verwende, kann ich theoretisch auch eine Abhängigkeit davon nicht ausschließen, das scheint mir aber ziemlich unplausibel.

Therapie: Erst einmal auf Version 11.5 von Dragon warten, ansonsten mit dem Diktierfenster oder einem Hilfseditor arbeiten, dazu gab es gestern bekanntlich eine lebhafte Diskussion hier im Forum.

Jetzt aber an die Arbeit!

Beste Grüße, Marius Raabe



Hallo Jörg, Hallo Herr Raabe,

ich nutze ebenfalls den Internet Explorer 9. Als sich damals auf Legal gewechselt bin, habe ich komplett neue Einstellungen vorgenommen. Aber ihr habt mir beide schon sehr geholfen. Es liegt wahrscheinlich eine kleine Inkompatibilität vor zwischen dem Explorer 9 und meiner Version von Dragon. Ich werde in der Tat auf die nächste Version 11.5 warten. Vielleicht wird es sich dann bessern.

Ich hoffe, ich kann dann auch endlich wieder "in Höhe von" Diktieren Sie werden das Problem sicher kennen Herr Raabe.

Viele Grüße

panta

JoeBu Offline




Beiträge: 213

15.07.2011 03:05
#8 RE: Das Schreiben von E-Mails in Hotmail Zitat · Antworten

Zitat von pantagruel

Ich hoffe, ich kann dann auch endlich wieder "in Höhe von" Diktieren Sie werden das Problem sicher kennen Herr Raabe.



Hallo Panta,

Marius (Herr) Raabe hat dieses Problem nicht. Er benutzt das allgemeine Vokabular. Aber hier mehr dazu:
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...-in-dns-11.html
Es wäre gut zu wissen, ob diese Abkürzung in der Version 11.5 der Legal-Version, wieder als "in Höhe von" geschrieben wird. Wenn Sie eine Änderung des Verhaltens feststellen, berichten Sie einfach im oben genannten Link.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
E-mail - WhatsApp - Google
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jack-The-Ripper
6 30.01.2023 16:04
von Marius_ • Zugriffe: 213
Nun auch ich ein Opfer des gefürchteten Jumping Cursors
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
2 19.07.2021 08:11
von Marius_ • Zugriffe: 517
Dragon schreibt nur noch grün hinterlegt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Mairead
3 27.06.2021 14:20
von Mairead • Zugriffe: 559
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 363
Wort immer klein schreiben, auch am Satzanfang
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
5 10.05.2021 16:08
von Spawn • Zugriffe: 397
Pflichtangabe E-Mail-Adresse in Forum-Profil
Erstellt im Forum Dies und Das von glombi
2 08.02.2021 12:53
von glombi • Zugriffe: 924
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 980
Vokabular – Speichern von temporären Wörtern verbieten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Kasjan
2 05.02.2021 17:26
von Kasjan • Zugriffe: 359
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Kasjan
2 13.12.2020 12:20
von Kasjan • Zugriffe: 376
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz