Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 17 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
joschi Offline



Beiträge: 3

04.10.2011 09:52
RE: Einrichten eines Profils für Diktiergerät klappt nicht Zitat · Antworten

Hallo,

bin Neuanwender von DNS11 Prof. Ich möchte ein Profil für die Erkennung von Dateien vom Diktiergerät (Olympus VN-8500-PC) erstellen. Zwei Personen haben den Lerntext sowohl normal als auch mit Headset in diktiert und die Datei wurde regulär übertragen. Kurz nachdem in DNS die Aufzeichnung der Datei gestartet wird, erscheint dann für beide Anwender immer wieder eine Meldung in dem Sinne "der Benutzer ist noch nicht ausreichen auf die Anwendung vorbereitet, man möge erst das Lernprogramm absolvieren". Das Lernprogramm gibt aber für die Verwendung von Diktiergeräten nicht viel her. Uns ist bislang nicht klar, wo das Problem liegt.

Vielen Dank!

monkey8 Offline



Beiträge: 315

05.10.2011 02:35
#2 RE: Einrichten eines Profils für Diktiergerät klappt nicht Zitat · Antworten

Welcome to the forum and please excuse me replying to you in English, my fellow German moderator is lounging about in the north of France somewhere probably consuming too much alcohol.

Although I get most of what you are saying via the Google translation it simply isn't very clear and I am hoping that our administrator may help with a better English translation. Anyone for that matter?

Lindsay
www.pcbyvoice.com

Administrator Offline



Beiträge: 2

05.10.2011 17:06
#3 RE: Einrichten eines Profils für Diktiergerät klappt nicht Zitat · Antworten

Hallo Joschi,

laut dem Arbeitsbuch für Dragon Naturally Speaking müssten Sie ein Offline-Diktat mit dem Diktiergerät vornehmen. Hierzu müssen Sie den Trainingtext ausdrucken ("Text ohne Eingabeaufforderung)und in einer repräsentativen Umgebung für das Diktiergerät vorlesen. Hierzu legen Sie eine neue Audioquelle für den aktuellen Benutzer an.

Bitte geben Sie uns Rückmeldung, ob wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

joschi Offline



Beiträge: 3

06.10.2011 09:41
#4 RE: Einrichten eines Profils für Diktiergerät klappt nicht Zitat · Antworten

Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich hatte den neuen Benutzer nur mit der Audioquelle "Diktiergerät" angelegt und den ausgedruckten Text in das Diktiergerät sprechen lassen, da dieser Benutzer ausschließlich mit dem Diktiergerät arbeiten wird. Muß dieser Benutzer dann vorher möglicherweise zusätzlich den Probetext als PC-Nutzer diktieren?

Beste Grüße

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

06.10.2011 10:44
#5 RE: Einrichten eines Profils für Diktiergerät klappt nicht Zitat · Antworten

Nein, muss er an und für sich nicht. Ich halte es aber für angebracht, dass der Benutzer auch und zuerst das Online-Diktat (Diktiergerät als USB-Mikro) kennenlernt und dort erfährt, wie sein Diktierstil von der Spracherkennung akzeptiert wird, ob der verwendete Wortschatz im Wesentlichen in der Spracherkennung vorhanden ist etc. Danach erst würde ich die zweite Audioquelle (Diktiergerät) unter Beachtung der beim Offline-Diktat vorherrschenden akustischen Verhältnisse einrichten lassen.

Grüße
Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

09.10.2011 12:01
#6 RE: Einrichten eines Profils für Diktiergerät klappt nicht Zitat · Antworten

Zitat von joschi
Kurz nachdem in DNS die Aufzeichnung der Datei gestartet wird, erscheint dann für beide Anwender immer wieder eine Meldung in dem Sinne "der Benutzer ist noch nicht ausreichen auf die Anwendung vorbereitet,



Ein nachträgliches Willkommen im Forum auch von mir!

Stecken Sie noch an diesem Punkt fest, oder haben Sie ihn schon überwunden? – Ich frage deshalb, weil mir genau dasselbe auch schon einmal passiert ist, der Grund dafür war der, dass der Trainingstext offensichtlich geringfügig zu kurz war.

Viele Grüße
RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

joschi Offline



Beiträge: 3

13.10.2011 09:35
#7 RE: Einrichten eines Profils für Diktiergerät klappt nicht Zitat · Antworten

Vielen Dank!

Ich hatte mich auch an den Nuance Support gewandt. Bislang gab es keine direkte Lösung. Man fragte aber, ob die Umsetzung der Datei über das Mic-in-Profil klappen würde, was mir dann auch gelang (ich kannte diese Möglichkeit nicht). Der Probetext war etwa 7 Minuten lang, ist das zu kurz?

Beste Grüße

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

13.10.2011 17:52
#8 RE: Einrichten eines Profils für Diktiergerät klappt nicht Zitat · Antworten

Zitat von joschi
Der Probetext war etwa 7 Minuten lang, ist das zu kurz?



Das ist gut möglich. Ich hatte mal so einen Fall, wo ein Text von ca. 7 Minuten bei dem einen System langte, bei dem anderen System aber genau diese Meldung zur Folge hatte. So ab 10 Minuten (ab Version 11) ist man auf der sicheren Seite.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

28.10.2011 19:42
#9 RE: Einrichten eines Profils für Diktiergerät klappt nicht Zitat · Antworten

flink ergänzt ... soeben ein Diktiergerät eingebunden - 6 Minuten reichten als Trainingstext - keine Fehlermeldung, Diktiergerät ist schon recht betagt

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

28.10.2011 20:20
#10 RE: Einrichten eines Profils für Diktiergerät klappt nicht Zitat · Antworten

Zitat von Drachenfee
flink ergänzt ... soeben ein Diktiergerät eingebunden - 6 Minuten reichten als Trainingstext - keine Fehlermeldung, Diktiergerät ist schon recht betagt



Ja, wie schon gesagt, es kann gehen, muss aber nicht.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Profil lässt sich nicht anlegen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 18.10.2018 22:52
von Ger KS • Zugriffe: 73
Wörter und Ausdrücke Importieren klappt nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
17 23.04.2017 16:54
von Friedrichk • Zugriffe: 35
Installation von Dragon 12 klappt nicht mehr (Windows 7)
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 24.09.2015 17:14
von R.Wilke • Zugriffe: 65
Kann Profil mit Audiogerät nicht mehr erstellen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 31.08.2015 15:19
von wulf.greiner • Zugriffe: 26
Fehlermeldung: "auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 08.07.2015 07:55
von R.Wilke • Zugriffe: 254
Installation unter Windows 8 klappt nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 25.10.2013 16:53
von R.Wilke • Zugriffe: 36
Profil-Salat: bitte dringend ausmisten!
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 24.06.2017 16:36
von R.Wilke • Zugriffe: 44
Profil lässt sich nicht öffnen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 18.05.2012 09:14
von Achim • Zugriffe: 17
Installation auf XP klappt nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 24.10.2010 01:33
von drachenreiter • Zugriffe: 20
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz