Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 25 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Hubert Offline



Beiträge: 11

28.11.2011 16:09
RE: Einstieg in DNS 11.5 Zitat · Antworten

Guten Tag,

so nun hab ich es, also um es zwischendurch in der Mittagspause oder kurz vor Feierabend zu installieren ist es nichts.

Ein Teil der Probleme geht sicherlich auch auf meinen Laptop zurück, nicht aber auf das Konto von Dragon NaturallySpeaking.

Zunächst einmal habe ich das alte Programm entfernt, ich wollte aus den nachfolgend dargestellten Gründen die alten Benutzerdaten nicht übernehmen.

Nachdem ich mein eigenes Vokabular nämlich in eine Textdatei exportiert hatte, bin ich am Wochenende auf die Idee gekommen, diese auch einmal anzusehen.
Leider hatte ich damals den Fehler gemacht, meine typischen Briefe als Muster für ein Vokabular von Dragon NaturallySpeaking durchsehen zu lassen, dabei sind auch eine ganze Menge Tippfehler und nicht weiter verwendbare Aktenzeichen übernommen worden.

Hierin liegt also die Begründung für den auch im Forum gegebenen Tipp, dieser Option von Dragon NaturallySpeaking nicht zu folgen.

So, anschließend hatte also die Installations-DVD über 1 h lang georgelt, offenbar aber nichts installiert, bis ich dann den Rechner neu gestartet habe, mit innenliegender DVD, und dann die Install.exe manuell gestartet.

Danach ging dann alles glatt, aber als ich meine Diktate in einem sehr großen Word Dokument wieder aufgenommen habe, da wollte der Drache nicht mehr so recht.

Es hat immer wieder sehr lange gedauert, bis er etwas geschrieben hat, eine Vorschau des vom Drachen erratenen Textes gibt es ja wohl in 11.5 nicht mehr so wie in 10.1

Es kreist nur noch ein kleiner Strich um dieNuance-Flamme herum.

Allerdings hat die langsame Reaktion des Drachen offenbar mit der Größe des Dokumentes (1500 Seiten) zu tun gehabt, denn in einem neu geöffneten Dokument hat er fast so schnell geschrieben, wie ich gesprochen habe.

Deshalb werde ich für das große Dokument in Zukunft konsequent das Diktierfenster nützen, auch wenn damit nach dem Übertragen noch eine Formatierung verbunden ist.

Da es sich bei meiner Version um Dragon "Home" handelt gibt es die Option zum Import eigener Vokabulare nicht, ich habe mir damit geholfen, dass ich die exportierte Textdatei als ein Musterdokument dem Drachen angeboten habe, er hat es erfolgreich gefressen.

Mit freundlichen Grüßen
Hubert, der Wiedereinsteiger in die sprachliche Textverarbeitung.

LT von ASUS mit i3, 2,27GHz, 4 GB RAM
Windows 7 64bit, MS Office 2007
DNS ganz neu 12 Home Premium mit Plantronics P2000

P.Roch Offline



Beiträge: 1.126

28.11.2011 16:33
#2 RE: Einstieg in DNS 11.5 Zitat · Antworten

Zitat von Hubert
Es hat immer wieder sehr lange gedauert, bis er etwas geschrieben hat, eine Vorschau des vom Drachen erratenen Textes gibt es ja wohl in 11.5 nicht mehr so wie in 10.1

Es kreist nur noch ein kleiner Strich um dieNuance-Flamme herum.



.. gibt es doch, siehe Extras->Optionen->Ansicht, vorläufige Ergebnisse anzeigen.

Grüße
Pascal

Hubert Offline



Beiträge: 11

28.11.2011 17:28
#3 RE: Einstieg in DNS 11.5 Zitat · Antworten

Danke, Pascal,

es ist wie so oft das Gewusst-wo!

Mit freundlichen Grüßen
Hubert, der Wiedereinsteiger in die sprachliche Textverarbeitung.

LT von ASUS mit i3, 2,27GHz, 4 GB RAM
Windows 7 64bit, MS Office 2007
DNS ganz neu 12 Home Premium mit Plantronics P2000

Hubert Offline



Beiträge: 11

05.12.2011 14:51
#4 RE: Einstieg in DNS 11.5 Zitat · Antworten

Guten Tag,

ich habe soeben eine Einstellung in meinem Textverarbeitungsprogramm Word 2007 gefunden, die auch für andere User hier interessant oder wichtig sein könnte:

In einem sehr großen Word Dokument diktiere ich in das Diktierfenster des Dragon NaturallySpeaking, weil der Drache mit reichlich mehr als 1500 Seiten Word überfordert ist.
Ich befehle dann im Diktierfenster die Markierung und das Kopieren, übertrage in mein Dokument.

Danach musste ich dann üblicherweise Schriftart und die übrige Formatierung mit dem Kontextmenü der Textverarbeitung (Wort in der Standardformatierung markieren, Rechtsklick, dieses gelbe Pinselchen anklicken, damit über den gesamten aus dem Diktierfenster eingefügten Text streichen) somit: angleichen.

Und nun habe ich unter dem Officesymbol, Word-Optionen, erweitert, zweite Kategorie: Ausschneiden, Kopieren und Einfügen, vierte Zeile, Einfügen aus anderen Programmen: da gibt es ein Dropdownfeld: "an Zielformatierung anpassen".

Das erleichtert mir die Arbeit noch wieder sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Hubert, der Wiedereinsteiger in die sprachliche Textverarbeitung.

LT von ASUS mit i3, 2,27GHz, 4 GB RAM
Windows 7 64bit, MS Office 2007
DNS ganz neu 12 Home Premium mit Plantronics P2000

Jedlova Offline




Beiträge: 169

07.12.2011 09:03
#5 RE: Einstieg in DNS 11.5 Zitat · Antworten

Guten Morgen und herzlichen Dank für diesen Tipp, der mir nun fast täglich Zeit sparen wird. Dieses Dropdown-Feld hätte ich nie gesucht und gefunden. Jedlova

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
[erledigt] DNS 11.5 -> 13 upgrade?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 11.02.2015 20:10
von R.Wilke • Zugriffe: 30
Umstieg von 11.5 auf 13 – viele Probleme
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.11.2014 20:34
von R.Wilke • Zugriffe: 31
Umsteig von 11.5 Home auf Premium: Einbinden Sprachdateien möglich?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 15.03.2013 15:25
von R.Wilke • Zugriffe: 47
Update von Premium 11 auf 11.5 nicht möglich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 15.03.2013 18:03
von Aragon • Zugriffe: 26
Windows 8/64 Bit - Dragon 11.5 - Hotkeys - Tastatur
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 03.12.2012 23:45
von Drachenfee • Zugriffe: 65
Dragon 11.5 hängt sich auf - "SigQual../ updating sig proc in uttchan"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 10.01.2012 10:58
von Goodyear • Zugriffe: 43
Information on 11.5 Service Pack 1
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
6 26.07.2011 19:03
von Marius Raabe • Zugriffe: 47
Installation von/Umstieg auf Version 11.5
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 05.08.2011 14:43
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Erster Erfahrungsbericht mit dem Update auf die Version 11.5
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
8 25.07.2011 15:35
von carstue • Zugriffe: 41
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz