Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 83 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Marcel Offline



Beiträge: 2

11.01.2012 08:11
RE: 64-Bit vs. 32-Bit Zitat · Antworten

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre hilfreichen Informationen auf dem Forum und Ihre engagiertes Wirken, ich habe schon verschiedentlich davon profitiert und viel gelernt.
Nun habe ich allerdings eine Frage, auf die ich im Forum keine Antwort finden konnte: ich arbeite mit einem PC Win 7 64-Bit und mit DNS 11.0 Pro (es handelt sich dabei um ein Update von DNS 9). Gerne möchte ich meine DNS-Version und mein erarbeitetes Profil auch auf dem Laptop nutzen, den ich zu kaufen gedenke. Worauf muss ich beim Kauf dieses Laptops achten? Muss er ebenfalls 64-Bit sein damit ich meine DNS 11 Pro und mein Profil darauf installieren kann?
Und: könnte ich auch einen Mac kaufen und dort DNS Pro laufen lassen?
Besten Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße
Marcel

DNS 11.0 Pro auf Windows 7 Professional (64-bit)

JoeBu Offline




Beiträge: 213

11.01.2012 14:39
#2 RE: 64-Bit vs. 32-Bit Zitat · Antworten

Hallo Marcel,

Zitat von Marcel

Worauf muss ich beim Kauf dieses Laptops achten? Muss er ebenfalls 64-Bit sein damit ich meine DNS 11 Pro und mein Profil darauf installieren kann?
Und: könnte ich auch einen Mac kaufen und dort DNS Pro laufen lassen?



DNS 11 läuft sowohl unter 32-Bit als auch unter 64-Bit.
DNS ist eine Windows Software. Wenn Sie sich einen Mac kaufen, müssen Sie meines Wissens nach dort Windows emulgieren. Dies soll aber schon relativ einfach sein. Jedoch gibt es Berichte, dass DNS 11 auf dem Mac ab und zu Probleme machen soll. Ich persönlich habe diesbezüglich keine Erfahrungen.

Beim Kauf des Laptops sollten Sie vor allem darauf achten, das der Cache des Rechners ausreichend groß ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

11.01.2012 14:48
#3 RE: 64-Bit vs. 32-Bit Zitat · Antworten

... nur als Ergänzung dazu: Man kann Dragon-Profile zwischen einer 32-Bit-Installation und einer 64-Bit-Installation von Dragon (aber innerhalb derselben Version und Edition) problemlos wechseln.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marcel Offline



Beiträge: 2

11.01.2012 20:52
#4 RE: 64-Bit vs. 32-Bit Zitat · Antworten

Besten Dank für die beiden Antworten. Mein DNS Pro 9.0 würde ich demnach auf meinen neuen Laptop (32bit) installieren, danach mein Upgrade DNS Pro 11.0 darüber installieren. Verstehe ich richtig, dass würde problemlos gehen, auch wenn mein PC 64 bit ist?

Gruss
Marcel


Zitat von R.Wilke
... nur als Ergänzung dazu: Man kann Dragon-Profile zwischen einer 32-Bit-Installation und einer 64-Bit-Installation von Dragon (aber innerhalb derselben Version und Edition) problemlos wechseln.

Gruß, RW

DNS 11.0 Pro auf Windows 7 Professional (64-bit)

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

11.01.2012 21:09
#5 RE: 64-Bit vs. 32-Bit Zitat · Antworten

Zitat von Marcel
Besten Dank für die beiden Antworten. Mein DNS Pro 9.0 würde ich demnach auf meinen neuen Laptop (32bit) installieren, danach mein Upgrade DNS Pro 11.0 darüber installieren. Verstehe ich richtig, dass würde problemlos gehen, auch wenn mein PC 64 bit ist?

Gruss
Marcel



Sie brauchen auf dem neuen Computer nicht zuerst DNS 9 zu installieren, um dort sofort das Upgrade auf 11 installieren zu können. Davon abgesehen, können Sie Version 9 nicht auf einem 64-Bit-Betriebssystem installieren, das geht erst ab Version 10.1.

Starten Sie die Installation der Upgrade-Version auf dem neuen Computer, kurz danach werden Sie nach einem Installations-Datenträger einer Vorversion gefragt. Nehmen Sie dann die DVD für 11 heraus und geben Sie die erste CD für 9 hinein. Die wird kurz durchsucht, und dann wechseln Sie die Datenträger wieder, und die Installation wird fortgesetzt. Folgen Sie einfach nur den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz