Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 81 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
a.wagner Offline

12.01.2012 11:32
RE: Speechmike Auswahl Zitat · Antworten

Hallo,

Ich beabsichtige, mir wegen der guten Kritiken hier ein SpeechMike zuzulegen. Von den kabelgebundenen Versionen gibt es bei meinem Händler drei Ausstattungen: eine mit Drucktasten und zwei mit einem Schiebeschalter, der jeweils verschiedene Funktionen hat. Welche sollte man benutzen, wenn man ausschließlich Spracherkennung damit betreiben will?

Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

monkey8 Offline

12.01.2012 17:13
#2 RE: Speechmike Auswahl Zitat · Antworten

Hello Mr Wagner

don't believe everything you hear about the new SpeechWare 3-in-1, the current model has a major problem with noise cancellation, quite frankly I would not recommend it even for a quiet environment.

However the second-generation model of the 3-in-1 is due out in a couple of weeks time, I will be receiving the new production model by the weekend and I will be testing it over the weekend, I will report back on Monday or before.

The new 6-in-1 and 9-in-1 are not available for about a month so I suggest looking on the SpeechWare website to see if you need each additional functionality offered by these. You can download the user manuals from the SpeechWare website.

www.speechware.be I believe.

Lindsay
www.pcbyvoice.com

R.Wilke Offline

12.01.2012 17:41
#3 RE: Speechmike Auswahl Zitat · Antworten

Hi Lindsay,

the question was not about the SpeechWare, but rather about the Philips SpeechMike, but giving the right answer to the wrong question is also a good place to start from.

Hallo Herr Wagner,

auch das ist wahrscheinlich, wie so oft, in erster Linie eine Frage des Geschmacks und der Gewohnheit. Ich verwende jedenfalls das Tastenmodell und käme nie auf die Idee, die Ausführung mit den Schiebeschaltern verwenden zu wollen.

Viele Grüße
R. Wilke

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

a.wagner Offline

12.01.2012 18:07
#4 RE: Speechmike Auswahl Zitat · Antworten

Halle Herr Wilke,

die Aussage deckt sich mit der von meinem Haendler. Er meinte, dass das Speechmike fuer die Spracherkennung mit Tasten besser ist. So werde ich Ihrem Rat folgen.

Gruss

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

monkey8 Offline

12.01.2012 18:27
#5 RE: Speechmike Auswahl Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Hi Lindsay,

the question was not about the SpeechWare, but rather about the Philips SpeechMike, but giving the right answer to the wrong question is also a good place to start from.

Hallo Herr Wagner,

auch das ist wahrscheinlich, wie so oft, in erster Linie eine Frage des Geschmacks und der Gewohnheit. Ich verwende jedenfalls das Tastenmodell und käme nie auf die Idee, die Ausführung mit den Schiebeschaltern verwenden zu wollen.

Viele Grüße
R. Wilke

Oops! Apologies all round.

Lindsay

R.Wilke Offline

12.01.2012 18:31
#6 RE: Speechmike Auswahl Zitat · Antworten

Zitat von monkey8

No problem. While we are at it, once you start selling it seriously, will you also provide a version of the SpeechWare 3-in-1 that can be used with German Dragon?

Rüdiger

monkey8 Offline

12.01.2012 18:53
#7 RE: Speechmike Auswahl Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von monkey8

No problem. While we are at it, once you start selling it seriously, will you also provide a version of the SpeechWare 3-in-1 that can be used with German Dragon?

Rüdiger

First of all in the pipeline is Spanish then French, SpeechWare have lots of Spanish and French clients. However the way I have done this software is that it is fairly easy to change for a different language, then it's just a case of translating 20 or so command names and the help file. I will let you try the English version of the software soon.

Lindsay
www.pcbyvoice.com

R.Wilke Offline

12.01.2012 20:41
#8 RE: Speechmike Auswahl Zitat · Antworten

To be honest, that was supposed to a joke, and the question geared more towards the device than to your software, but I will happy to test it in English, French, Spanish, German, what about Dutch?

But how am I supposed to test it without a device? I was planning on getting one from Jesus (or Lunis was), but they seem to have forgotten.

Rüdiger

monkey8 Offline

13.01.2012 00:32
#9 RE: Speechmike Auswahl Zitat · Antworten

To be honest my reply was also meant to be a joke since it is unlikely that a Frenchman or Spaniard, with such a softly spoken voice, would be able to dictate into it with the noise of the wind in the background or of the motorway 5 miles away. Nonetheless I shall make sure you are in receipt of one of these devices within days.

Lindsay
www.pcbyvoice.com

a.wagner Offline

16.01.2012 10:05
#10 RE: Speechmike Auswahl Zitat · Antworten

Hallo,

Um zum Thema zurückzukommen: Ich bin inzwischen stolzer Besitzer eines SpeechMike Pro und äußerst begeistert! Gegenüber allem, was ich bisher benutzt habe, funktioniert es wesentlich besser und schon nach wenigen Stunden möchte ich es nicht mehr missen. Die Spracherkennungsleistung ist noch einmal ein Stück besser als bei dem bisher von mir genutzten Headset und auch besser gegenüber dem Handmikrofon, was ich bisher schon hatte.

Mit der Programmierung der Tasten hatte ich anfänglich ein paar Schwierigkeiten, vor allem habe ich nicht verstanden, dass man den Rekordknopf einfach festhalten muss, um diktieren zu können. Bisher hatte ich dazu immer irgendwie eine Lösung zum Ein- und Ausschalten des Mikrofons. Aber so ist es einfacher, weil man nicht versehentlich vergessen kann, das Mikrofon auszuschalten und damit das System wesentlich weniger beschäftigt ist.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis.

Gruß

A. Wagner