Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 96 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Vogels Offline



Beiträge: 18

24.01.2012 07:41
RE: Speech Mike Pro 6274 noch aktuell? Zitat · Antworten

Hallo!
Ich habe vor vielen Jahren das kabelgebundene Philips SpeechMike Pro 6274 gekauft und seit mehreren Jahren nicht mehr genutzt (stattdessen das Plantronics Calisto USB)

Gilt dieses drahtgebundene Mikrofon hinsichtlich seiner Erkennungsgenauigkeit noch als aktuell?


Ich weiß, dass dies schon häufig diskutiert worden ist, aber gibt es einen Konsens bzgl. eines "besten drahtlosen headsets" wenn keine Telefon-Funktion gefordert ist?

Vielen Dank für jeden Hinweis

G. Vogels

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

24.01.2012 17:42
#2 RE: Speech Mike Pro 6274 noch aktuell? Zitat · Antworten

Zitat von Vogels
Hallo!
Ich habe vor vielen Jahren das kabelgebundene Philips SpeechMike Pro 6274 gekauft und seit mehreren Jahren nicht mehr genutzt (stattdessen das Plantronics Calisto USB)

Gilt dieses drahtgebundene Mikrofon hinsichtlich seiner Erkennungsgenauigkeit noch als aktuell?



Willkommen im Forum!

Ich wüsste nicht, warum das Gegenteil zutreffen sollte. Meiner Meinung nach hängt die Erkennungsgenauigkeit überwiegend nicht vom Gerät, sondern von anderen Faktoren ab. Zumindest gibt es keine Unterschiede bei Geräten gleichen Bautyps, und brauchbare Qualifizierungen sind ohnehin nicht vorhanden - obwohl wir (Lindsay und ich) gerade an so etwas basteln, aber das ist noch geheim.

Das einzige Problem, auf das Sie stoßen beim 6274 könnten, wäre evtl. die Verfügbarkeit aktueller Treiber und ein einwandfreies Zusammenspiel der Steuersoftware mit den neueren Betriebssystemen. Als es im Umlauf war, gab es meines Wissens noch kein Vista, aber ganz sicherlich kein Windows 7.

Probieren Sie es einfach aus.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

carstue Offline



Beiträge: 224

25.01.2012 09:42
#3 RE: Speech Mike Pro 6274 noch aktuell? Zitat · Antworten

Wenn es beim Kauf Des drahtlosen Headsets nur darauf ankommt, die Sprache möglichst gut in Worte umzusetzen und man keine weiteren Funktionen wie die Tasten oder Trackbälle an spracherkennungsspezifischen Lösungen benötigt, würde ich mich ganz einfach mal bei den Systemen umsehen, die zu diesem Zweck konzipiert werden, nämlich bei UHF-Funksystemen.

Meiner Erfahrung nach funktionieren die Teile ganz hervorragend. Es muss da gar nichts besonders Teures sein. Und bei dem Mikrofon hat man je nach Umgebungsgeräuschen die Möglichkeit, ein Mikrofon mit hoher Dämpfung der Umgebungsgeräusche (Nieren- oder Hypernieren-Charakteristik) zu verwenden.

Wenn ich ein solches System an eine hochwertige USB-Soundkarte anschließe, liegt das preislich maximal in der Größenordnung eines einfachen SpeechMike.

Was im Fernsehen oder Theater genutzt wird, um eine Stimme möglichst gut zu übertragen, kann sicherlich auch für die Spracherkennung nicht schlecht sein. Und schließlich ist ein solches System (allerdings mit einem infolge der Integration des Senders extrem schweren und daher aus meiner Sicht für längere Arbeitszeit vollkommen ungeeignetem Kopfbügel) auch nach der Auffassung des knowbrainer-Gurus Lunis das Beste, was dort jemals getestet worden ist.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 270
Diktierfenster öffnet sich durch Taste „D“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaFe1
2 05.03.2024 15:20
von max.flinter • Zugriffe: 203
Version 16 soll Ende Februar erscheinen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
11 25.02.2023 18:35
von R.Wilke • Zugriffe: 641
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 524
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 811
Gleichklingende Namen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Petralit
8 22.08.2022 20:28
von Petralit • Zugriffe: 226
Welches ist die aktuell ausgereifteste Version auf individual professional
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Festinalente1975
0 12.04.2022 07:48
von Festinalente1975 • Zugriffe: 430
Vorlese-Geschwindigkeiten ändern.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Anton Rodenhauser
10 10.02.2022 20:46
von Anton Rodenhauser • Zugriffe: 283
Speech starting to probable edit control - Drache hängt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 15.09.2021 15:40
von P.Roch • Zugriffe: 663
DPI/DPG aktuelle Versionen: Microsoft 365, speziell Word im Browser/Microsoft Teams/RDS Farm
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Udo Weik
1 08.02.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 656
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz