Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 15 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Vogels Offline



Beiträge: 18

24.01.2012 07:41
RE: Speech Mike Pro 6274 noch aktuell? Zitat · Antworten

Hallo!
Ich habe vor vielen Jahren das kabelgebundene Philips SpeechMike Pro 6274 gekauft und seit mehreren Jahren nicht mehr genutzt (stattdessen das Plantronics Calisto USB)

Gilt dieses drahtgebundene Mikrofon hinsichtlich seiner Erkennungsgenauigkeit noch als aktuell?


Ich weiß, dass dies schon häufig diskutiert worden ist, aber gibt es einen Konsens bzgl. eines "besten drahtlosen headsets" wenn keine Telefon-Funktion gefordert ist?

Vielen Dank für jeden Hinweis

G. Vogels

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

24.01.2012 17:42
#2 RE: Speech Mike Pro 6274 noch aktuell? Zitat · Antworten

Zitat von Vogels
Hallo!
Ich habe vor vielen Jahren das kabelgebundene Philips SpeechMike Pro 6274 gekauft und seit mehreren Jahren nicht mehr genutzt (stattdessen das Plantronics Calisto USB)

Gilt dieses drahtgebundene Mikrofon hinsichtlich seiner Erkennungsgenauigkeit noch als aktuell?



Willkommen im Forum!

Ich wüsste nicht, warum das Gegenteil zutreffen sollte. Meiner Meinung nach hängt die Erkennungsgenauigkeit überwiegend nicht vom Gerät, sondern von anderen Faktoren ab. Zumindest gibt es keine Unterschiede bei Geräten gleichen Bautyps, und brauchbare Qualifizierungen sind ohnehin nicht vorhanden - obwohl wir (Lindsay und ich) gerade an so etwas basteln, aber das ist noch geheim.

Das einzige Problem, auf das Sie stoßen beim 6274 könnten, wäre evtl. die Verfügbarkeit aktueller Treiber und ein einwandfreies Zusammenspiel der Steuersoftware mit den neueren Betriebssystemen. Als es im Umlauf war, gab es meines Wissens noch kein Vista, aber ganz sicherlich kein Windows 7.

Probieren Sie es einfach aus.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

carstue Offline



Beiträge: 223

25.01.2012 09:42
#3 RE: Speech Mike Pro 6274 noch aktuell? Zitat · Antworten

Wenn es beim Kauf Des drahtlosen Headsets nur darauf ankommt, die Sprache möglichst gut in Worte umzusetzen und man keine weiteren Funktionen wie die Tasten oder Trackbälle an spracherkennungsspezifischen Lösungen benötigt, würde ich mich ganz einfach mal bei den Systemen umsehen, die zu diesem Zweck konzipiert werden, nämlich bei UHF-Funksystemen.

Meiner Erfahrung nach funktionieren die Teile ganz hervorragend. Es muss da gar nichts besonders Teures sein. Und bei dem Mikrofon hat man je nach Umgebungsgeräuschen die Möglichkeit, ein Mikrofon mit hoher Dämpfung der Umgebungsgeräusche (Nieren- oder Hypernieren-Charakteristik) zu verwenden.

Wenn ich ein solches System an eine hochwertige USB-Soundkarte anschließe, liegt das preislich maximal in der Größenordnung eines einfachen SpeechMike.

Was im Fernsehen oder Theater genutzt wird, um eine Stimme möglichst gut zu übertragen, kann sicherlich auch für die Spracherkennung nicht schlecht sein. Und schließlich ist ein solches System (allerdings mit einem infolge der Integration des Senders extrem schweren und daher aus meiner Sicht für längere Arbeitszeit vollkommen ungeeignetem Kopfbügel) auch nach der Auffassung des knowbrainer-Gurus Lunis das Beste, was dort jemals getestet worden ist.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Speech-Mike LFH3210/00
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 27.04.2017 10:54
von Meinhard • Zugriffe: 23
Speech Mike wird plötzlich nicht mehr als Diktierquelle erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 23.02.2015 18:17
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Frage zum Speech-Mike
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 20.10.2014 21:42
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Speech Mike Air, Probleme mit dem Ein- und Ausschalten
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
13 24.08.2012 14:47
von PeterS • Zugriffe: 26
Speech Mike Air
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 23.06.2012 19:54
von Thomas • Zugriffe: 17
speech mike oder plantronics CS 60 gesucht
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
8 15.08.2011 22:04
von R.Wilke • Zugriffe: 16
Philips Speech Mike III funktioniert an einem Computer nicht
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
3 16.03.2011 14:21
von Werner • Zugriffe: 15
Speech Mike Pro - Fehlermeldung
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
45 28.01.2011 23:55
von R.Wilke • Zugriffe: 50
Mac Speech dictate User
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 20.01.2011 21:48
von sdk • Zugriffe: 25
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz