Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
RA-Behnke Offline



Beiträge: 30

20.01.2012 07:46
RE: Keine Verbindung vom Philips Device Control Center zum Drachen Zitat · Antworten

Guten Morgen,

ich habe wegen Problemen mit der Philips Device Center (2.8) auf die Version 2.7 zurückgehen wollen. Nach der Neuinstallation der Software besteht offenbar keine Verbindung mehr zum Drachen. Die Tastenfunktionen des SpeechMike Air werden zwar im Device Center ausgeführt, jedoch nicht zum Drachen übertragen. Das Mikrofon des SpeechMike funktioniert auch mit dem Drachen aber die sonstigen Befehle (Aufnahme, Stop ...) werden dort nicht ausgeführt.

Weiss jemand, wie ich die Verbindung wieder herstellen kann. Das Anlegen eines neuen Profiles im Drachen hat nicht geholfen. Das Mikrofon funktioniert aber es wird offenbar nicht erkannt, dass das SpeechMike verwendet wird.

Grüsse aus Hannover
Andreas

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

20.01.2012 08:17
#2 RE: Keine Verbindung vom Philips Device Control Center zum Drachen Zitat · Antworten

Starten Sie Windows neu, aber überprüfen Sie vorher, ob das PDCC in der Systemkonfiguration unter dem Reiter "Systemstart" angetickt ist. Dorthin kommen Sie (in Windows 7), zum Beispiel, über "Start - (Programme/Dateien durchsuchen) - dort: msconfig.exe".

Wenn Windows neu gestartet ist, muss das PDCC auch automatisch starten, und im Traybar unten rechts sitzen. In der Regel liegt es daran, dass dies nicht der Fall ist, wenn auf die Tasten nicht reagiert wird.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

RA-Behnke Offline



Beiträge: 30

20.01.2012 08:27
#3 RE: Keine Verbindung vom Philips Device Control Center zum Drachen Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

danke für die schnelle Anwort. Doch, es wird mitgestartet. Ich hatte das PDCC zwischendurch immer mal wieder beendet und neu gestartet.

Kann man das Profile im PDCC irgendwo von Hand einlesen? Laut Handbuch müsste doch die Anpassung an den Drachen immer als Grundprofile geladen sein.

Grüße

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

20.01.2012 08:32
#4 RE: Keine Verbindung vom Philips Device Control Center zum Drachen Zitat · Antworten

Zitat
Kann man das Profile im PDCC irgendwo von Hand einlesen? Laut Handbuch müsste doch die Anpassung an den Drachen immer als Grundprofile geladen sein.



Da wissen Sie mehr als ich. Deinstallieren Sie das PDCC noch mal, und installieren Sie es neu.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

RA-Behnke Offline



Beiträge: 30

20.01.2012 09:02
#5 RE: Keine Verbindung vom Philips Device Control Center zum Drachen Zitat · Antworten

... es klappt leider nicht. Ich habe das PDCC deinstalliert, eine Bereinigung der REG-Datenbank vorgenommen und neu installiert. Leider nichts zu machen. Und nun?

Grüße

EDIT:

Habe jetzt einmal eine Fehlermeldung erhalten, die auf eine LOG-Datei mit folgendem Inhalt verweist.

2012-01-20 09:56:04,074 [Main] ERROR : SpeechMike.Control_SPMEventWirelessStatusChanged
2012-01-20 09:56:04,121 [Main] ERROR :
MESSAGE:Error reading from device.
TYPE:System.Runtime.InteropServices.COMException
STACK:
bei PIA.SpMikeCtrl.SpeechMikeControlClass.get_DeviceInfoFromId(Int32 lDeviceID)
bei PSP.DeviceControlCenter.Common.SpeechMike.IsSupporedDevice(Int32 deviceId)
bei PSP.DeviceControlCenter.Common.SpeechMike.Control_SPMEventWirelessStatusChanged(Int32 lDeviceID, spmWirelessStatus enWirelessStatus)
ENVIRONMENT:
OS version:Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1
NET runtime version:2.0.50727.5448
Application(PDCC) version:2.8.260.20

Leider kann ich damit gar nichts anfangen. Ich hatte vor einigen Tagen die Firmeware des Speechmike Air 3000 auf die Version 1.18 upgedatet. Diese lief aber einwandfrei - bis gestern.

Gruß

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

20.01.2012 10:22
#6 RE: Keine Verbindung vom Philips Device Control Center zum Drachen Zitat · Antworten

Die letzte Zeile der Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Version 2.8 noch aktiv ist. Von der Registry hätte ich die Finger gelassen. Ohne Anerkennung von Schadensersatzansprüchen empfehle ich, Version 2.8 noch mal zu installieren.

Wenn es zu problematisch wird, wenden Sie sich bitte an den Hersteller-Support.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

RA-Behnke Offline



Beiträge: 30

20.01.2012 11:05
#7 RE: Keine Verbindung vom Philips Device Control Center zum Drachen Zitat · Antworten

... das hatte ich auch schon gemacht - hat nichts genutzt.

Danke für die Mühe.

Andreas

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

20.01.2012 11:20
#8 RE: Keine Verbindung vom Philips Device Control Center zum Drachen Zitat · Antworten

Man kann sich immer an eine Systemwiederherstellung heran wagen, wenn man vorher die Dragon-Benutzerprofile in Sicherheit bringt. Wenn aber gleichzeitig die Firmware und die PDCC-Version geändert werden, ist der Erfolg möglicherweise fraglich. Zum SpeechMike Air kann ich leider sowieso nichts sagen, beim SpeechMike II gab es mal (vor Jahren) ein Problem mit einer bestimmten Version des Firmware-Upgrades.

Es gab früher auch mal eine (gut versteckte) Support-Seite von Philips, mit zusätzlichen Infos dazu. Die kann ich leider auch nicht mehr finden.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

20.01.2012 12:21
#9 RE: Keine Verbindung vom Philips Device Control Center zum Drachen Zitat · Antworten

... noch 'ne Idee: vielleicht entfernen Sie mal den Treiber für das Gerät aus dem System. Mir hat da jedenfalls mal geholfen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

RA-Behnke Offline



Beiträge: 30

24.01.2012 08:45
#10 RE: Keine Verbindung vom Philips Device Control Center zum Drachen Zitat · Antworten

Guten Morgen,

ich habe jetzt alles probiert. Auch den Drachen nochmals installiert. Ohne jeden Erfolg.

Ein Anruf bei Philips ergab, dass die keinen Support mehr machen, das mache jetzt der Händler. Der kannte das Problem natürlich auch nicht ("noch nie vorgekommen"). Ich kann doch wegen dieser Sache nicht den ganzen Rechner neu aufsetzen.

Eigenartig ist, dass die rote LED des Mikros leuchtet, wenn ich die Aufnahme am Drachen mit Maus (auf das Mikro-Symbol) starte. Nur "anders herum" klappt es nicht.

Grüße

RA-Behnke Offline



Beiträge: 30

25.01.2012 16:12
#11 RE: Keine Verbindung vom Philips Device Control Center zum Drachen Zitat · Antworten

so, es funktioniert wieder, und zwar dank der freundlichen Hilfe des Händlers.

Bei der Deinstallation ist die pacc-Datei gelöscht worden, die die einzelnen Befehle definiert, die im Drachen ausgeführt werden, wenn am SpeechMike die jeweilige Taste gedrückt wird. Bei der Neuinstallation ist diese Datei offenbar nicht neu erstellt worden, jedenfalls war kein Befehl eingetragen. Dann kann es jetzt ja weiter gehen ...

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

26.01.2012 12:47
#12 RE: Keine Verbindung vom Philips Device Control Center zum Drachen Zitat · Antworten

Zitat von RA-Behnke
so, es funktioniert wieder, und zwar dank der freundlichen Hilfe des Händlers.

Bei der Deinstallation ist die pacc-Datei gelöscht worden, die die einzelnen Befehle definiert, die im Drachen ausgeführt werden, wenn am SpeechMike die jeweilige Taste gedrückt wird. Bei der Neuinstallation ist diese Datei offenbar nicht neu erstellt worden, jedenfalls war kein Befehl eingetragen. Dann kann es jetzt ja weiter gehen ...



Im Zusammenhang mit einer Neuinstallation (nach Anschaffung neuer Hardware) habe ich die Schritte einmal nachvollzogen, nämlich zunächst die Version 2.8 installiert, deinstalliert und dann Version 2.7 installiert. Dabei erging es mir ganz genauso, das Gerät wurde zwar erkannt, aber keine einzige Taste war belegt (im Kontrollzentrum). Allerdings tauchte beim Programmstart auch eine entsprechende Fehlermeldung unten rechts im Infobereich auf. Geholfen habe ich mir dann damit, dass ich die Tastenbelegungen im Kontrollzentrum manuell eingestellt habe, und jetzt geht es wieder.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

RA-Behnke Offline



Beiträge: 30

26.01.2012 14:47
#13 RE: Keine Verbindung vom Philips Device Control Center zum Drachen Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

danke für den Selbstversuch. Der Fehler lag insoweit bei mir, nämlich dass ich nicht bemerkt habe, dass im Kontrollzentrum nichts eingetragen war. Einen Hinweis im Infobereich habe ich möglicherweise übersehen oder nicht richtig gedeutet. Man lernt nie aus und das nächste Mal weiß ich es. Die entsprechende Datei habe ich jetzt gesondert gespeichert und könnte sie bei Bedarf wieder importieren oder auf Anfrage hier zur Verfügung stellen.

Danke nochmals
Andreas

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierfenster öffnet sich durch Taste „D“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaFe1
2 05.03.2024 15:20
von max.flinter • Zugriffe: 203
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1729
Speech starting to probable edit control - Drache hängt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 15.09.2021 15:40
von P.Roch • Zugriffe: 663
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 334
DPM8200 vs Speechmike Air
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Nutzer
1 21.08.2021 15:34
von Marius_ • Zugriffe: 574
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1355
Speechmike Air zeigt ständig Aufnahme an
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von hippnotized
0 05.05.2021 19:29
von hippnotized • Zugriffe: 256
Dragon Shortcut
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
1 02.05.2021 20:44
von rc.otto • Zugriffe: 453
verbinden mit "s"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
4 17.04.2021 13:49
von P.Roch • Zugriffe: 370
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz