Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 90 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
kubb Offline



Beiträge: 6

21.01.2013 17:01
RE: Digitales Diktiergerät: Sanyo ICR-1000 Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen digitalen Diktiergerät (d.h. mit Schiebeschalter für Zurückspulen) zur Verwendung mit DNS 12.

Hat jemand mit dem Sanyo ICR-1000 schon Erfahrungen gesammelt? Preis liegt bei unter40 Euro.

Gibt es andere, vielleicht empfehlenswertere Geräte, welche netto maximal 200 Euro kosten?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

22.01.2013 18:56
#2 RE: Digitales Diktiergerät: Sanyo ICR-1000 Zitat · Antworten

Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, sehen Sie davon ab und besorgen sich ein Olympus DS-2400, was in etwa noch im Rahmen liegt, preislich betrachtet, aber ansonsten einen gewaltigen technischen Unterschied macht, wenn es mit Dragon verwendet werden soll. Einen Schiebeschalter hat es zwar nicht, dafür müsste es dann das DS-2800 sein.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

carstue Offline



Beiträge: 224

23.01.2013 08:29
#3 RE: Digitales Diktiergerät: Sanyo ICR-1000 Zitat · Antworten

Da kubb offensichtlich ein Neuling ist, sollte man darauf hinweisen, dass das mit Dragon zusammen verwendete Diktiergerät in jedem Fall das dss pro-Format beherrschen sollte.

Die Umsetzung vom Diktiergerät ist ohnehin schon deutlich schlechter als das Online-Diktat vor dem Bildschirm. Wenn dann noch das Diktiergerät nur das alte dss-Format beherrscht, sind die Ergebnisse zumindest meiner Erfahrung nach vollkommen unzureichend.

Ob man allerdings ein Diktiergerät von Olympus, Philips oder Grundig verwendet, spielt keine Rolle. Da sollte man ruhig das auswählen, was einem von der Haptik und vom Handling am besten gefällt.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

23.01.2013 17:42
#4 RE: Digitales Diktiergerät: Sanyo ICR-1000 Zitat · Antworten

… Völlig richtig Carsten! Und wenn man schon von den technischen Unterschieden spricht, sollte man meines Erachtens auch unbedingt die unschlagbaren Vorteile eines Wechselspeichermediums, aber insbesondere auch den Funktionsumfang der beim Gerät mitgelieferten Steuerungsoftware und nicht zuletzt die nahtlose Verzahnung mit Dragon erwähnen, was bei den Billiggeräten einfach nicht gegeben ist. Ich kann die Beiträge nicht mehr zählen, die ich in Foren gelesen habe, wo Leute es nicht schaffen, ihre Diktate aufgrund von Verbindungsproblemen umsetzen zu lassen.

Aber so viel Arbeit wollte ich mir eigentlich nicht machen und einfach nur erwähnen, dass all diese Vorteile mit einem professionellen Gerät für schon etwas mehr als 200 € zzgl. MwSt. zu haben sind. Ich bin nicht so ganz auf dem Laufenden, was die verschiedenen Modelle betrifft, aber meiner Kenntnis nach ist das Olympus DS-2400 das günstigste in dieser Qualitätsklasse, so dass man es ohne Einschränkungen empfehlen kann.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Befehlsausführung in Anwaltssoftware beschleunigen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von cptnemo
1 08.03.2023 13:05
von Marius_ • Zugriffe: 203
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz