nachdem Dragon 12 mir schon Monate gute Dienste geleistet hat, mgeht seit heute morgen nichts mehr.
Beim Start des Programms erscheint der kleine Kasten mit dem Programmnamen und dem Copyright Hinweis und dann passiert nichts mehr.
Eine Neuinstallation auch nach Einsatz des removertools nützte nichts; der Fehler bleibt. Auch eine Systemwiederherstellung auf "vor 2 Tagen" brachte keine Besserung.
Alle anderen Programme arbeiten normal. Neue Programme habe ich nicht installiert.
Einfach mal die automatischen Updates deaktivieren, wie ich gestern Nacht schon orakelte, und mal abwarten, was als nächstes passiert.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Bevor Sie Dragon starten, deaktivieren Sie vorübergehend die Internet-Verbindung.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD