ich benutze ja schon seit geraumer Zeit Vocola. Mit Unimacro bzw. NatLink habe ich mich allerdings noch nie beschäftigt. Jetzt habe ich 1 h damit verbracht nach dem Weg zu suchen wie man ein .py- Skript aktiviert. Muss ich das einfach nur irgendwohin kopieren?
Ich würde die *.py Datei mal im Ordner "MacroSystem" ablegen, und darauf achten, dass der Name mit einem Unterstrich "_" anfängt. Beim nächsten Start, oder wenn das Mikro eingeschaltet wird, wird sie kompiliert und eine *.pyc Datei angelegt.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Sehr schön. Nur als Ergänzung, die Datei kannst Du, falls erforderlich, vom aktuellen Ordner aus editieren. Nach jeder Veränderung wird sie automatisch neu kompiliert, sobald das Mikro eingeschaltet wird.
Beste Grüße, Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD