Ich diktiere hier mit der neuen Version 13 und bin sehr zufrieden, was die Erkennungsgenauigkeit betrifft. Allerdings habe ich ein Problem:
Unter VOKABULAR findet sich die Option: von E-Mails lernen.
Egal ob ich die Daten meines imap Servers hier eingebe, oder die Zugangsdaten meines Gmail Kontos, es findet keinerlei Analyse statt. Bei der Anmeldung zu Gmail kommt gar eine Bestätigung, dass kein Ordner vorhanden ist.
Ich wüsste gar nicht, was man an diesen Einstellungen falsch machen sollte, schon gar nicht bei Gmail.
Wie ist das bei euch? Klappt die Funktion von E-Mail lernen?
Meines Wissens geht es nicht mit Gmail, höchstens mit Outlook, vielleicht auch noch mit Thunderbird. Im übrigen wird von der Ausführung dieser Funktion im allgemeinen abgeraten, aus verschiedenen Gründen. Davon abgesehen, ich selbst habe sie noch niemals verwendet, und bis zum heutigen Tage nicht vermisst.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeMeines Wissens geht es nicht mit Gmail, höchstens mit Outlook, vielleicht auch noch mit Thunderbird. Im übrigen wird von der Ausführung dieser Funktion im allgemeinen abgeraten, aus verschiedenen Gründen. Davon abgesehen, ich selbst habe sie noch niemals verwendet, und bis zum heutigen Tage nicht vermisst.
Ok. Danke. Dann brauche ich ja nicht weiter zu probieren. Fragt sich, warum die Optionen z.b. für Gmail angeboten werden, wenn das gar nicht geht.