wir nutzen in unserer Firma Dragon 12.5 Professional und haben unsere Vokabulare auf einem Server abgelegt. Wir sind Roaming User, jeder diktiert mal von diesem, mal von einem anderen Arbeitsplatz aus.
Jetzt wechselt unsere IT-Abteilung die Anmeldedomäne. Statt eDirectory werden wir in Zukunft Active Directory verwenden. Das Problem dabei: Der lokale Benutzerpfad ändert sich. Aus C:UsersVorname NachnameAppDataRoamingNuanceNaturallySpeaking12 wird C:Usersvorname.nachnameAppDataRoamingNuanceNaturallySpeaking12
Wir haben Aktive Directory auf einem Test-PC eingerichtet. Wenn ich jetzt mein Sprachprofil laden möchte, erscheint folgende Meldung: "Auf die lokalen Cache-Dateien kann nicht zugegriffen werden..."
Liegt es tatsächlich am Pfad oder ist es ein Berechtigungsproblem unter der neuen Directory?
Zitat von JanBob..Liegt es tatsächlich am Pfad oder ist es ein Berechtigungsproblem unter der neuen Directory?
Wohl eher ein Berechtigungsproblem. (vgl. "... kann nicht zugegriffen werden.") Bekanntlich wird das lokale (Cache)-Verzeichnis für die Roaming Profiles mittels administrativer Einstellungen, Registerkarte Server-Profil, definiert. Falls das dort definierte lokale Verzeichnis nicht existiert, wird es beim Öffnen eines Profils angelegt und die lokale Kopie des Masterprofils gespeichert.
Ha. Und genau da lag das Problem, dass Dragon das Profil zwar lokal erstellen konnte, der User auf das Verzeichnis aber keinen Vollzugriff hatte. Wir haben das lokale Verzeichnis jetzt umgelegt - und es funktioniert.