Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
Rothko Offline



Beiträge: 15

03.03.2018 18:11
RE: VoiceComputer Zitat · Antworten

Hallo Dragon Nutzer,

Schon lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht mit der man das Mikrofon von „rot“ auf „grün“ ohne Gebrauch von Maus oder Hand schalten kann.

Hat jemand Erfahrung mit VoiceComputer? Lohnt sich die Anschaffung? Bin an jedem Hinweis interessiert.

Danke und beste Grüße

Rothko

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

03.03.2018 21:40
#2 RE: VoiceComputer Zitat · Antworten

Was genau meinen Sie mit „Wolffs Computer“? – (Sorry, das ist das, was Dragon bei mir daraus macht.)

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

04.03.2018 11:16
#3 RE: VoiceComputer Zitat · Antworten

Wenn es um das geht, was ich vermute: Soweit ich weiß, funktioniert das nur in englischer Sprache.
Eine andere Software mit der gewünschten Funktion wäre "SpeechStart" - von unserem Ehrenmitglied monkey8 erdacht und vertrieben. Ich meine, diese Software lässt sich auch eindeutschen, aber da müssten Sie selber mal suchen gehen.

Vor allem aber: Für solche Fälle der völlig "freihändigen" Benutzung ist Dragon selbst schon einigermaßen ausgerüstet. Schließlich kann man das Programm so einstellen, dass es mit Windows automatisch startet und ferner auch so, dass das Mikrofon dann gleich im Schlafmodus ist. Ab da geht es per Stimme mit "Wach auf" und "Geh schlafen" weiter. Der Schlafmodus (blau) hat zwar gewisse Nachteile gegenüber dem vollständigen Ausschalten (rot), im Vergleich zum Aufwand für Zusatzsoftware erscheinen die mir doch hinnehmbar.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

04.03.2018 12:23
#4 RE: VoiceComputer Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
Der Schlafmodus (blau) hat zwar gewisse Nachteile gegenüber dem vollständigen Ausschalten (rot), im Vergleich zum Aufwand für Zusatzsoftware erscheinen die mir doch hinnehmbar.



Das sehe ich auch so, wenngleich ich einräumen muss, dass ich mit dem Schlafmodus nicht so vertraut bin, da ich das Mikrofon seit jeher manuell (mittels Tastendruck) ein- und ausschalte. Die Zusatzprogramme wurden meines Wissens auch zu einer Zeit entwickelt, als der Schlafmodus noch nicht so gut funktionierte, und bieten zusätzlich noch die Möglichkeit, Dragon und darüber hinaus Windows komplett neu zu starten mittels Sprachbefehl, wenn es hängen bleibt, und niemand zugegen ist, der das manuell erledigen kann. Aber auch das benötige ich nicht. Das letzte Mal, dass ich Dragon gewaltsam neu starten musste, war nach meiner Erinnerung in Version 10.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Benutzerprofil wird geschlossen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von daselias
1 21.02.2023 08:37
von R.Wilke • Zugriffe: 105
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz