ich nutze Diktiergeräte unterwegs und lasse den Text dann via Software „umsetzen“. Bisher habe ich den Phillips Voice Tracer benutzt, finde diesen aber sehr unpraktisch, da mir see Schieberegler fehlt. Nun liebäugle ich mit dem Phillips DPM 7200. Leider werde ich auch aus der Seite von Phillips nicht schlau… Inkludiert ist ein 2-Jahres Abo von SpeechEx. Die Software kann anscheinend nicht für einen einmaligen Preis erworben werden. Ich habe allerdings auf all meinen Geräten die Software von Dragon. Kann mir jemand von euch sagen, ob ich das Gerät auch dort einbinden kann ?
Egal, welches digitale Diktiergerät man benutzt, man braucht keine Zusatzsoftware, um die Diktate in Dragon umsetzen zu lassen. Jedes Diktiergerät, besser gesagt das Speichermedium (bei manchen Geräten muss dafür eventuell eine Einstellung vornehmen) wird als Laufwerk in Windows erkannt, und um Dateien vom Laufwerk umsetzen zu lassen, braucht man nur darauf zu "zeigen", oder man kopiert sie vorher auf die Festplatte, usw.
Oder man nimmt die Speicherkarte aus dem Gerät und legt sie ins Lesegerät des Computers ein. So wie bei der digitalen Kamera.
So mache ich das jedenfalls mit meiner Digitalkamera und mit meinem inzwischen "antiken", aber immer noch sehr tüchtigen Olympus DS-5000, für das ich auch keine lauffähige Software mehr bekomme, oder brauche.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Super, vielen Dank! Beim Voicetracer hatte ich das Problem, dass ich erstmal zur Einrichtung schlappe 15 Seiten Text vorlesen musste und die Dateien auch nur auf dem mit der Philipsversion von Dragon eingerichteten Gerät erkannt werden..
Zitat von Markpe im Beitrag #3nur auf dem mit der Philipsversion von Dragon eingerichteten Gerät
Also eine OEM-Version, die nur die Verwendung eines sogenannten Rekorder-Profils gestattet? Haben Sie auch eine "richtige" Dragon-Version? Und wenn ja, welche?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von Markpe im Beitrag #5Also auf dem PC habe ich die aktuellste Pro Version von Dragon Naturally Speaking, auf dem anderen PC die von Phillips mitgelieferte Version..
Na ja, dann kann ja eigentlich nichts schief gehen.