Von diesen Ordnern sollte man gar keinen löschen, sonst gibt es Ärger
Einspruch, Euer Ehren, Dragon sagte zu: any folder that beings with "t" können gelöscht werden, weil sie Dragon als temporäre Ordner versteht. Allerdings muss man vor dem Löschen die Anwendung geschlossen haben. Ich habe diese Löschungen immer als eine Möglichkeit genutzt, wenn Dragon sich weigert, beim Herunterfahren zu speichern, was gelegentlich passiert, diesen Prozess der Speicherung wieder in Gang zu setzen. Und in der Tat war das Problem stets mit der Löschung aller Dateien, die mit t beginnen, gelöst.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Ja, das hast Du Recht. Das ist die einzige Ausnahme, "tb" steht für "temporary backup" und kann in der Tat problemlos gelöscht werden, weil Dragon in dem Fall einfach einen neuen anlegt. Die von Dir zitierte Meldung bezieht sich in der Regel auf ein Problem beim Überschreiben von acoustic.ini während des Speicherns des Profils, wodurch es verhindert wird. Eine Lösung ist, den Ordner zu löschen, eine andere ist, den Vorgang zu wiederholen, was geht, wenn das Programm wieder Zugriff darauf hat.
Aber so ausführlich wollte ich im ersten Ansatz nicht werden, weil ich ohnehin schon sehr viel geschrieben hatte, was nicht immer so gut ankommt. Also habe ich es mir einfach verkniffen.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD