Vielleicht kennt der eine oder andere noch das oben abgebildete Mikrofon. Es ist mein Favorit. Leider habe ich ein Problem, das ich selber nicht lösen kann. Der Herstellersupport konnte leider auch keine Antwort geben bzw. haben sie es gar nicht beantwortete diesen Fall.
Problem: wie auf dem Bild zu erkennen, besitzt das Mikrofon eine Lautsprechermuschel. Über diese hat man ein klicken und klagen bei Mausbewegungen sowie ein durchgehendes leichtes Rauschen. Ich benutze Microsoft Windows 7 und bin nicht in der Lage über die Systemsteuerung einzustellen, dass kein Signal auf diese Lautsprechermuschel des USB Mikrofons ausgegeben wird.
Vielleicht kennt ihr das Problem und vielleicht hat jemand eine Lösung.
Im Fall der Fälle, gibt es noch die Pauschallösung, die Kabel in der Lautsprechermuschel zu kappen.
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Meines Erachtens sollte das doch über die Systemsteuerung von Windows 7 funktionieren, falls Sie unter Ihrer Systemkonfiguration über einen anderen Lautsprecher als den des Headsets verfügen.
In diesem Falle: Systemsteuerung – Hardware und Sound – Audiogeräte verwalten
dort den Reiter "Wiedergabe" wählen und einen anderen Lautsprecher auswählen als jenen des Headsets.
Unter dem Reiter "Aufnahme" dann das Headset als Standardgerät auswählen.
Bei mir hat das bisher immer so funktioniert.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburg Malte Rossbach Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26. http://www.rechtsanwalt-rossbach.de
Genau jenes funktioniert bei mir leider nicht.wie gesagt, ich besitze einen USB Mikrofon und meine Lautsprecherboxen sind über den Chinch Anschluss verbunden. In der Systemsteuerung ist es genauso konfiguriert, wie sie es vorschlagen. Trotzdem ist es so, dass über die Muschel meines Mikrofons an Dauer Rauschen wahrzunehmen ist wie das gelegentliche klicken.
Vielleicht gibt es noch weitere Vorschläge. Vielen Dank
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Es kann sein, dass ich irre, aber ist es nicht eher ein Bluetooth-Gerät? Und dass es daran liegt bzw. deshalb der darin eingebaute Lautsprecher nicht als eigenständiges Gerät erfasst wird?
Aber das sind nur Überlegungen meinerseits, mit solchen Geräten habe ich keine praktischen Erfahrungen.
Gruß, R. Wilke
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
es mag daran liegen, aber ich kenne mich da ja auch nicht aus. Es ist auf jeden Fall so, dass es ein BT Gerät ist. Aber die Basis wird ja mittels USB verbunden.
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es mag daran liegen, aber ich kenne mich da ja auch nicht aus. Es ist auf jeden Fall so, dass es ein BT Gerät ist. Aber die Basis wird ja mittels USB verbunden.
Du darfst ruhig "Rüdiger" zu mir sagen. - Die Idee kam, nachdem ich dem Foto folgend mal danach im Internet gesucht habe, und dabei zu dem Ergebnis kam, dass es ein Gerät ist, welches mittels Bluetooth-Adapter am Computer angemeldet wird. Wie ist denn die genaue Bezeichnung - am Gerät, und in der Windows-Systemsteuerung. Ein Screenshot der Audio-Geräte in der Systemsteuerung wäre hilfreich.
Gruß, Rüdiger
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Es handelt sich um das BlueParrot B1000 der Firma Parrot.
Allerdings hatte ich vor Wochen schon die Anleitung durchgesehen und nichts gefunden dazu. Und wie gesagt, ich hatte schon Kontakt mit dem Support aufgenommen, der bei anderen Fragen sehr hilfreich war, jedoch hier zu sich nicht genötigt fühlte zu antworten. Ich vermute, ich werde das Kabel trennen müssen
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Ja, das ist doof. Dem Bild unter "Wiedergabe" nach zu urteilen ist alles richtig eingestellt. Wahrscheinlich bleibt dann nur noch die "Harware"-Lösung.
Gruß, Rüdiger
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Ehe das Kabel unwiderruflich gekappt wird würde ich an Ihrer Stelle doch noch ein wenig herumprobieren (setzen Sie sich ein Zeitlimit von einer halben Stunde dafür).
Zum einen könnte man bewusst einmal ein anderes Wiedergabegerät in den Soundeinstellungen der Systemsteuerung auswählen und sehen was passiert. Gegebenenfalls das ganze verbunden mit einem Neustart des PCs und einem weiteren Versuch. Schließlich könnten Sie auch Ihr Parrot-Headset einmal vollständig deinstallieren und nach einem Neustart später neu installieren.
Ich habe seinerzeit unter Windows Vista 64 Bit einige Probleme mit Dragon und meiner Sound-Hardware gehabt – und dabei haben Versuche wie oben geschildert mitunter weitergeholfen. Manche Probleme ließen sich nur beheben, wenn man die Einrichtung des Aufnahmegeräts bei Dragon unter administrativen Rechten durchführte. Da Windows 7 auf Vista "aufsetzt" ist es doch durchaus möglich, durch ein wenig hin und her probieren noch eine Lösung zu finden. Auch Versuche mit dem Windows eigenen Soundrecorder (unter Zubehör) können mitunter Aufschlüsse geben.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburg Malte Rossbach Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26. http://www.rechtsanwalt-rossbach.de
ich kann eigentlich der letzten Beiträgen nur zustimmen: Nicht zu schnell aufgeben.
Ich wechsle häufig zwischen verschiedenen Headsets (Sennheiser PC 26 und CS-60 von Plantronics bzw. DSP 300 von Plantronics) und habe da auch ab und an Probleme damit, dass der Rechner von der Systemsteuerung her das Mikro erkennt. Insbesondere zum CS-60 passiert das manchmal. U.U. hängt dieses mit dem Treiber für das Gerät zusammen. Ich habe in der Vergangenheit da einfach einmal einen neuen Treiber heruntergeladen und irgendwann lief es halt wieder. Also meine Empfehlung, bevor die "harte" Lösung gewählt wird: Neueste Treiber nochmals herunterladen.
Viele Grüße Angelika
Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013
Na gut, dass es hier so viele nette Leute gibt, die mitdenken. Nach meinem Vorschlag, operativ einzugreifen, kurz bevor ich weg musste um mir das Schaden-Elend der Welt anzusehen, kam mir unterwegs in den Sinn, es könnte ja ein Treiber-Problem sein, und dass ich mal bei nächster Gelegenheit darauf hinweisen sollte. Aber es ist ja schon geschehen. Danke dafür!
Gruß, Rüdiger
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Ok, ich werde mal die Vorschläge von Herrn Rossbach berherzigen, denn ich kann da nur zustimmen, dass eine solche Vorgehensweise helfen kann bei Computern. Das mit den Treibern habe ich natürlich schon längst abgehakt.
beste Grüße und vielen Dank
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Das gibt doch Anlass zu der Annahme, dass es sich um eine Interferenz zwischen Bluetooth und WLAN handelt, die, glaube ich, im selben Frequenzbereich arbeiten. Die Hardware-Lösung hat zumindest dem Nutzer Goodyear Ruhe ins Ohr gebracht.
Beste Grüße, Marius Raabe
Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8 Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM