für unsere Schule habe ich als stellv. Schulleiter die "akademische Version" von NDNS 11.5 erworben.
Schon beim Kauf musste ich die Berechtigung für diese Version nachweisen.
Umso erstaunter war ich, als ich in der Packung einen Zettel fand, dass dem Produkt keine Seriennummer beiliegt und man sich unter myidentit-e.com/nuance registrieren soll.
Das habe ich dann auch am 23.11.11 getan und die entsprechenden Bescheinigungen beigefügt. Bis heute habe ich die Seriennummern nicht erhalten.
Leute, das ist definitiv ein extrem schlechter Service. Auch auf meine Schüler und damit potentielle Käufer macht das einen unprofessionellen Eindruck.
Im Prinzip hat unsere Schule bislang für eine Software bezahlt, die sie nicht nutzen kann. Das ist die denkbar schlechteste Werbung für das Unternehmen.
Ich kenne mich damit nicht aus, und unser Forum hat damit nichts zu tun, aber ich bin mal der von Ihnen angegebenen Adresse gefolgt, habe mich dort ein wenig umgesehen, und finde u.a. das hier:
ZitatSolange die Informationen, die wir von Ihnen erhalten, vollständig und leserlich sind, können wir Ihre Kaufberechtigung innerhalb von zwei Werktagen verifizieren.
Darüber hinaus findet sich noch die Möglichkeit, den Status der Antragsprüfung abzufragen:
Vor dem Hintergrund kann ich Ihren Ausführungen nicht ganz folgen. Dass Formalitäten damit verbunden sind, wenn die Lizenzen verbilligt erworben werden, versteht sich doch eigentlich von selbst.
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the discounts offered by Nuance on educational versions are substantial and in certain cases, e.g. with Professional, the discounts are as much as 75%, allowing resellers to sell at 25% of the recommended retail price. If only all software companies offered the same incentives!
Anyone selling educational versions should make it clear to any purchaser that the process you have had to go through will be necessary with any educational purchase otherwise it would be all too easy for anyone to take advantage of the substantial discounts offered. Therefore the first thing I would say is that if you were not aware that you have to go through this process then it is the fault of the reseller.
Secondly if it is over 48 hours (normal working hours) since you have heard from Nuance then I suggest that you contact them again. I have gone through this process many times for clients and I have never had any issues as long as the documents requested are produced and sent to them. This is usually two sets of identification including official documentation relating to the educational institution involved.
Excuse me replying to you in English by the way and should you need any translation, which I doubt, please let us know.