Hallo zusammen Ich habe Dragon 11.5 neu installiert. Es funktioniert soweit gut. Doch sobald ich das Mikrofon wieder einschalte, nachdem ich es zur Pause ausgeschaltet habe stürzt das Programm ab. Der Bildschirm wird blau, es steht unter anderem der PC wurde heruntergefahren, damit er nicht beschädigt würde. Der PC kann dann nur noch über die Einschalttaste abgestellt werden. Was kann ich da tun?
Zitat von ketchHallo zusammen Ich habe Dragon 11.5 neu installiert. Es funktioniert soweit gut. Doch sobald ich das Mikrofon wieder einschalte, nachdem ich es zur Pause ausgeschaltet habe stürzt das Programm ab. Der Bildschirm wird blau, es steht unter anderem der PC wurde heruntergefahren, damit er nicht beschädigt würde. Der PC kann dann nur noch über die Einschalttaste abgestellt werden. Was kann ich da tun?
Willkommen im Forum!
Meine Güte, das klingt ja mindestens katastrophal! So ein wenig wundere ich mich, warum solche Meldungen ausgerechnet bei uns landen, sind wir doch keine "Experten", "Fachleute" oder sonst jemand, der damit im Zusammenhang steht (zu stehen vorgibt), aber das liegt wohl mehr an unserer hohen Google-Präsenz, vermute ich.
Bitte entfernen Sie das Programm von Ihrem Computer (über die Systemsteuerung) und führen Sie anschließend das Remover-Tool aus:
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von ketchDoch sobald ich das Mikrofon wieder einschalte, nachdem ich es zur Pause ausgeschaltet habe stürzt das Programm ab. Der Bildschirm wird blau..
Du kannst mit dem Programme Bluescreenview nachschauen, was die eigentliche Ursache deines Problem betrifft. Leider lässt uns mit wesentlichen Informationen im Stich, da wir nicht wissen, welche Hardware Du Dein eigen nennst. Welche Software-Version setzt du von Dragon bzw. Windows ein? Passiert das nur bei einem Programm, oder auch, wenn Du lediglich ins Dragonpad diktierst und pausierst.
ich hatte das gleiche Problem mit verschiedenen Versionen von Dragon und diversen Rechnerkonfigurationen. Eines hatten die Rechner jedoch gemeinsam, den Realtek-Standard-Audio-Treiber!