Na, dann sollte ich mir einmal angewöhnen, genauer zu lesen. Allerdings ist die Symptomatik absolut identisch…
Warum sollte es sinnvoll sein, eine andere CD zu installieren?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeNa, dann sollte ich mir einmal angewöhnen, genauer zu lesen. Allerdings ist die Symptomatik absolut identisch…
Warum sollte es sinnvoll sein, eine andere CD zu installieren?
k.A. mir fällt einfach nichts mehr ein , und da ich sonst einfach ei sehr gute Diktierqualität gewohnt bin und jetzt lästige Fehler drin habe ärgerts mich halt.
"My shoes are too tight... but it doesn't matter... because I have forgotten how to dance..." ...I never understood what that ment until now. My shoes are too tight... and I have forgotten how to dance.
Nach immerhin sind Sie in der glücklichen Lage, überhaupt schon einmal in den Genuss einer sehr gut funktionierenden Spracherkennung gekommen zu sein, was noch lange nicht für alle gilt, und daher kennen Sie den Unterschied.
Ich jedenfalls würde beim Gerät keine Kompromisse eingehen und grundsätzlich auf Bluetooth verzichten. So bequem es ist, aber es geht halt nichts über ein anständiges Kabel.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeNach immerhin sind Sie in der glücklichen Lage, überhaupt schon einmal in den Genuss einer sehr gut funktionierenden Spracherkennung gekommen zu sein, was noch lange nicht für alle gilt, und daher kennen Sie den Unterschied.
Ich jedenfalls würde beim Gerät keine Kompromisse eingehen und grundsätzlich auf Bluetooth verzichten. So bequem es ist, aber es geht halt nichts über ein anständiges Kabel.
Irgendwelche Tipps für ein gutes Headset oder Handheld? (Handheld hat glaub ich den Vorteil, dass man es nicht immer vom Kopf nehmen muss,sonder halt beiseite legt)
Ich meine, dass USB kabelgebundene Mic um € 20 geht gut, aber eben nicht so wie gewohnt (am Privat Laptop). Ich würde so was um die € 50 - € 60 suchen, weil ich annehme, dass das ausreichen muss und mein jetziges Anfangsgehalt mit 2x DNS und Savi Go und Voice Tracer schon etwas belastet wurde
Außerdem ist sogar mein analoges Plantronics um € 12 ganz ok. Da aber eben der Arbeits-PC nicht ganz will, kann man das mit einem besseren Mic kompensieren?
"My shoes are too tight... but it doesn't matter... because I have forgotten how to dance..." ...I never understood what that ment until now. My shoes are too tight... and I have forgotten how to dance.
Zitat von samsimilianIrgendwelche Tipps für ein gutes headset?
Headsets von Sennheiser sind eigentlich immer ganz gut, aber nehmen Sie unbedingt ein USB-Gerät. Lieber mal 50-60 € investieren als sich fortlaufend ärgern.
Zitat von samsimilianIrgendwelche Tipps für ein gutes headset?
Headsets von Sennheiser sind eigentlich immer ganz gut, aber nehmen Sie unbedingt ein USB-Gerät. Lieber mal 50-60 € investieren als sich fortlaufend ärgern.
Vielen Dank für die Hilfe