Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 80 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
3calvin4 Offline



Beiträge: 2

12.04.2012 21:44
RE: Kein Lob der Langsamkeit Zitat · Antworten

Guten Abend
Da ich meinen Rechner auf Windows 7, 64 Bit umgerüstet habe, sah ich mich dazu veranlasst Dragon NaturallySpeaking in der Version 11.5 zu installieren (zuvor 10.1 auf Win XP)

Mein wohl gepflegtes Profil, mit dem ich auf einem relativ altem Laptop (1600 MHz, ein Kern, 2 GB RAM) sehr gut und schnell habe arbeiten können, habe ich bei der Neuinstallation entsprechend konvertiert.

Die Enttäuschung war groß, insofern das Programm mich absolut nicht verstanden hat. Ich habe das Gefühl als müsste ich alles Trainierte und Erarbeitete neu beginnen.

Der Desktop hat einen Phenom 2-Kernprozessor, 3100 MHz und 4 Gig . Sennheiser USB-Micro

Eigentlich müsste der Erkennungsprozess relativ flott vor sich gehen, aber es passiert eigentlich gar nichts als langsames Arbeiten und den Auswurf von Missverständnissen.

Ich wüsste ganz gerne, ob es ähnliche Erfahrungen gibt beziehungsweise ob jemand mir eine Vorgehensweise empfehlen kann, wie ich zu vernünftigen Ergebnissen komme. Von den Beiträgen im Forum war keiner hilfreich.

Für jede Bemühung bedanke ich mich.
Jost

JoeBu Offline




Beiträge: 213

12.04.2012 22:09
#2 RE: Kein Lob der Langsamkeit Zitat · Antworten

Hallo Jost,

bitte probiere zuerst die Anweisungen des folgenden Links aus.

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...onswechsel.html

Wenn dies nicht weitergeholfen hat, melde dich bitte wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg


Zitat von 3calvin4


Ich wüsste ganz gerne, ob es ähnliche Erfahrungen gibt beziehungsweise ob jemand mir eine Vorgehensweise empfehlen kann, wie ich zu vernünftigen Ergebnissen komme. Von den Beiträgen im Forum war keiner hilfreich.

Für jede Bemühung bedanke ich mich.
Jost

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

12.04.2012 22:52
#3 RE: Kein Lob der Langsamkeit Zitat · Antworten

Die erste Frage, die ich mir in der Situation stellen würde (und ihr nachgehen), wäre, ähnlich wie Jörg: passiert das nur bei dem Upgrade-Profil oder auch bei einem ganz neuen, unveränderten Profil?

Ist eigentlich ein ganz simpler Allerwelts-Tipp, und in wenigen Minuten ausprobiert, aber leider zu selten angewandt, vermute ich.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

3calvin4 Offline



Beiträge: 2

12.04.2012 23:52
#4 RE: Kein Lob der Langsamkeit Zitat · Antworten

vielen Dank für die Antworten, inzwischen kann ich mit dem Programm diese Antwort schreiben. Ich habe das Problem mit Glück folgendermaßen lösen können:
habe die Installation gelöscht (auf der Festplatte war keine ältere Installation von DNS). Nach der Neuinstallation griff das Programm auf das noch vorhandene konvertierte Profil zu. Der Versuch im Folgenden zu diktieren brachte ein beglückendes Ergebnis.Mein Computer versteht mich.
Jost

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

13.04.2012 01:07
#5 RE: Kein Lob der Langsamkeit Zitat · Antworten

Zitat von 3calvin4
vielen Dank für die Antworten, inzwischen kann ich mit dem Programm diese Antwort schreiben. Ich habe das Problem mit Glück folgendermaßen lösen können:
habe die Installation gelöscht (auf der Festplatte war keine ältere Installation von DNS). Nach der Neuinstallation griff das Programm auf das noch vorhandene konvertierte Profil zu. Der Versuch im Folgenden zu diktieren brachte ein beglückendes Ergebnis.Mein Computer versteht mich.
Jost



Das ist zwar nicht ganz logisch, aber es macht ja nichts. Hauptsache, die heilenden Kräfte haben gewirkt.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter fehlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
1 Gestern 18:58
von R.Wilke • Zugriffe: 46
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
DNS 16 – grenzenlos enttäuscht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mike4565
16 28.10.2023 07:42
von rc.otto • Zugriffe: 1163
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Verschieben der Sprachdateien in Dragon individuell 15 in ein anderes Verzeichnis
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von hexenlady
5 11.05.2022 15:45
von R.Wilke • Zugriffe: 365
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1680
Nun auch ich ein Opfer des gefürchteten Jumping Cursors
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
2 19.07.2021 08:11
von Marius_ • Zugriffe: 522
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1355
Vokale werden doppelt aufgeführt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von YanSch99
1 21.06.2021 13:34
von P.Roch • Zugriffe: 242
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz