Guten Abend Da ich meinen Rechner auf Windows 7, 64 Bit umgerüstet habe, sah ich mich dazu veranlasst Dragon NaturallySpeaking in der Version 11.5 zu installieren (zuvor 10.1 auf Win XP)
Mein wohl gepflegtes Profil, mit dem ich auf einem relativ altem Laptop (1600 MHz, ein Kern, 2 GB RAM) sehr gut und schnell habe arbeiten können, habe ich bei der Neuinstallation entsprechend konvertiert.
Die Enttäuschung war groß, insofern das Programm mich absolut nicht verstanden hat. Ich habe das Gefühl als müsste ich alles Trainierte und Erarbeitete neu beginnen.
Der Desktop hat einen Phenom 2-Kernprozessor, 3100 MHz und 4 Gig . Sennheiser USB-Micro
Eigentlich müsste der Erkennungsprozess relativ flott vor sich gehen, aber es passiert eigentlich gar nichts als langsames Arbeiten und den Auswurf von Missverständnissen.
Ich wüsste ganz gerne, ob es ähnliche Erfahrungen gibt beziehungsweise ob jemand mir eine Vorgehensweise empfehlen kann, wie ich zu vernünftigen Ergebnissen komme. Von den Beiträgen im Forum war keiner hilfreich.
Wenn dies nicht weitergeholfen hat, melde dich bitte wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Zitat von 3calvin4
Ich wüsste ganz gerne, ob es ähnliche Erfahrungen gibt beziehungsweise ob jemand mir eine Vorgehensweise empfehlen kann, wie ich zu vernünftigen Ergebnissen komme. Von den Beiträgen im Forum war keiner hilfreich.
Die erste Frage, die ich mir in der Situation stellen würde (und ihr nachgehen), wäre, ähnlich wie Jörg: passiert das nur bei dem Upgrade-Profil oder auch bei einem ganz neuen, unveränderten Profil?
Ist eigentlich ein ganz simpler Allerwelts-Tipp, und in wenigen Minuten ausprobiert, aber leider zu selten angewandt, vermute ich.
Gruß, Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
vielen Dank für die Antworten, inzwischen kann ich mit dem Programm diese Antwort schreiben. Ich habe das Problem mit Glück folgendermaßen lösen können: habe die Installation gelöscht (auf der Festplatte war keine ältere Installation von DNS). Nach der Neuinstallation griff das Programm auf das noch vorhandene konvertierte Profil zu. Der Versuch im Folgenden zu diktieren brachte ein beglückendes Ergebnis.Mein Computer versteht mich. Jost
Zitat von 3calvin4vielen Dank für die Antworten, inzwischen kann ich mit dem Programm diese Antwort schreiben. Ich habe das Problem mit Glück folgendermaßen lösen können: habe die Installation gelöscht (auf der Festplatte war keine ältere Installation von DNS). Nach der Neuinstallation griff das Programm auf das noch vorhandene konvertierte Profil zu. Der Versuch im Folgenden zu diktieren brachte ein beglückendes Ergebnis.Mein Computer versteht mich. Jost
Das ist zwar nicht ganz logisch, aber es macht ja nichts. Hauptsache, die heilenden Kräfte haben gewirkt.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD