Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 39 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
peter007 Offline



Beiträge: 5

14.07.2012 13:53
RE: Erfahrung Philips SpeechMike Pro 5274 und Dragon 11.5 premium Zitat · Antworten

Hallo,

wir hatten mal vor ca. 10 Jahren Dragon in einer Pro-Version und dem Speechmike 6174, die Erkennungsrate war für damalige Verhältnisse o.k.

Eine Pro-Variante ist uns heute zu teuer, wir haben somit 11.5 premium angeschafft. Allerdings gibt es für die Speechmikes 6174 keine aktuellen Treiber mehr.

Nun können wir günstig einige gebrauchte Philips SpeechMike Pro 5274 bekommen.

So wie ich das bei Philips verstanden habe, muss man das Programm Philips Speechcontrol installieren, wobei die Gerätetreiber dann wohl mitinstalliert werden. Allerdings steht dort als Systemvoraussetzung, dass man eine Dragon-Pro-Version bräuchte.

Meine Fragen:

1. kann ich alle Funktionen des Speechmike 5274 auch unter Dragon 11.5-Premium (also nicht pro) nutzen?
2. wie sind denn sonst so die Praxiserfahrungen mit der config?

Danke schon mal.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

14.07.2012 19:40
#2 RE: Erfahrung Philips SpeechMike Pro 5274 und Dragon 11.5 premium Zitat · Antworten

Ich verwende ausschließlich das 5274 seit 2008, und wer es mir wegnehmen möchte, muss es mir schon aus meiner kalten, starren Hand entreißen.

Für die Grundfunktionen (Mikrofon/Lautsprecher/Maus/Trackball) werden ohnehin die gegnerischen Windows-Treiber verwendet.

Für die Tastensteuerung allerdings benötigt man die Philips-Software. Quatsch ist jedenfalls, dass man für die Verwendung der Software die Pro-Version von Dragon benötigt, wer so etwas behauptet, hat entweder keine Ahnung oder verbreitet absichtlich Lügen, um den Umsatz zu steigern.

Die Funktionalität in Verbindung mit der Premium-Version ist absolut identisch mit der in Pro.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

peter007 Offline



Beiträge: 5

14.07.2012 19:56
#3 RE: Erfahrung Philips SpeechMike Pro 5274 und Dragon 11.5 premium Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Für die Tastensteuerung allerdings benötigt man die Philips-Software. Quatsch ist jedenfalls, dass man für die Verwendung der Software die Pro-Version von Dragon benötigt, wer so etwas behauptet, hat entweder keine Ahnung oder verbreitet absichtlich Lügen, um den Umsatz zu steigern.

Die Funktionalität in Verbindung mit der Premium-Version ist absolut identisch mit der in Pro.



Danke, hatte gehofft, dass Du antwortest, da ich das mit dem besagten Speechmike schon in Deiner Sig gesehen hatte.

Dann werde ich mal zuschlagen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon 11.5 nach Omnipage Ultimate-Installation unbrauchbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 17.06.2013 19:10
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Windows 8/64 Bit - Dragon 11.5 - Hotkeys - Tastatur
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 03.12.2012 23:45
von Drachenfee • Zugriffe: 65
Dragon 11.5 unter Windows7 mit mehreren Benutzern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 16.11.2012 12:32
von Dragon-User • Zugriffe: 36
DNS 11.5 Premium: Schlafmodus nicht möglich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 02.09.2012 10:04
von wolli53 • Zugriffe: 39
Dragon 11.5 Fehlerhäufigkeit
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
46 25.04.2013 18:12
von P.Roch • Zugriffe: 110
Dragon 11.5 hängt sich auf - "SigQual../ updating sig proc in uttchan"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 10.01.2012 10:58
von Goodyear • Zugriffe: 42
Dragon 11.5 zuverlässig?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
23 20.11.2011 21:14
von R.Wilke • Zugriffe: 67
Dragon 11.5 und Diktiergeräte
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 28.10.2011 20:19
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Dragon 11.5
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
34 26.07.2011 09:06
von Marius Raabe • Zugriffe: 138
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz