Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 20 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Hobbe Offline



Beiträge: 4

27.08.2012 22:50
RE: Fenster teilweise nicht darstellbar Zitat · Antworten

Es gibt Fenster wie z.B. Erkennunscenter, die keinen Scrollbalken haben, aber über den Bildrand hinausragen (Netbook). Ich kann also das Ende in diesem Fenster nicht lesen, da es sich nicht weiter nach oben verschieben lässt. Die Auflösung habe ich schön maximal auf 1024 eingestellt.

Hat jemand eine Idee, wie sich das lören lässt?

Danke im Voraus!

XPHome, SP3, Dragon 11.5, Office 2003

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

28.08.2012 00:55
#2 RE: Fenster teilweise nicht darstellbar Zitat · Antworten

Daran kann man leider nichts machen, aber andererseits kann man alle Funktionen, die im Erkennungscenter zur Verfügung stehen, auch über die Menüs in der Dragon-Leiste erreichen.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

awehring Offline



Beiträge: 25

28.08.2012 21:49
#3 RE: Fenster teilweise nicht darstellbar Zitat · Antworten

@Hobbe

Das ist ein bekanntes Problem von Netbooks. Bei manchen Netbooks (z. B. Asus Eee... aber nur unter Windows XP) kann man den "virtuellen" Bildschirm grösser machen als den tatsächlichen, physischen. Wenn man dann mit der Maus an den Bildschirmrand fährt, scrollt er in die entsprechende Richtung.

Unter Win 7 wird mancherorts (http://www.winfuture-forum.de/index.php?...dpost&p=1523837) ein kleines Hilfsrprogramm namens "KDE Mover-Sizer" empfohlen. Mal danach googeln.


Mal davon abgesehen: Läuft die Spracherkennung auf einem Netbook zufriedenstellend?
Dann würde mich der Typ des Prozessors / Taktfrequenz und Hauptspeichergrösse interessieren.

Hobbe Offline



Beiträge: 4

28.08.2012 23:40
#4 RE: Fenster teilweise nicht darstellbar Zitat · Antworten

@awehring:

Prozessordaten kenne ich nicht, müssten aber zu gockeln sein: Lenovo ideapad

Der Speicher hat standardmäßig nur 1 GB und ist definitiv zu klein. Ich bekam daher auch bei der Installation entsprechende Ansage, das gewisse Funktionen nicht im vollen Umfang zur Verfügung stehen, um die Geschwindigkeit nicht total abzuwürgen. Es ging dann aber überraschend doch relativ gut. Ich werde mir aber auf jeden Fall eine Erweiterung auf 2 GB gönnen.

Problem beim Netbook (weil man es ja meistens nur temporär verwendet) ist einen passenden Zeitpunkt für die Genauigkeitsoptimierung festzulegen. Den habe ich nun schon paar mal verpasst. Und prombt reagierte die Spracherkennung nicht mehr (habe ich zumindest damit in Verbindung gebracht).

Danke im Voraus!

XPHome, SP3, Dragon 11.5, Office 2003

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Fenster mit „Tips“ bei DPI 15 lässt sich nicht zum Verschwinden br
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 05.06.2017 11:55
von P.Roch • Zugriffe: 22
Beim Diktat in inaktiven Fenstern scrollen mit [AlwaysMouseWheel]
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
4 05.12.2014 16:45
von Sephibox • Zugriffe: 30
Befehle werden in Word nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 13.08.2014 13:26
von R.Wilke • Zugriffe: 66
Skript – Fenster anhand des Fenstertitels in den Vordergrund holen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
7 13.10.2013 21:33
von R.Wilke • Zugriffe: 54
Dragon NaturallySpeaking 12 hängt nach Öffnen vom Fenster
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 12.02.2013 12:15
von R.Wilke • Zugriffe: 45
Dragon 12 - Training funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 10.10.2012 16:39
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Wechseln zwischen geöffneten Fenstern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 18.06.2012 13:52
von JoeBu • Zugriffe: 39
Mehrere Teilbereiche von Dragon funktionieren nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
18 18.04.2012 01:07
von R.Wilke • Zugriffe: 43
Fenster verschieben
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
8 07.06.2011 19:50
von Stecknadel • Zugriffe: 51
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz