Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Hobbe Offline



Beiträge: 4

27.08.2012 22:50
RE: Fenster teilweise nicht darstellbar Zitat · Antworten

Es gibt Fenster wie z.B. Erkennunscenter, die keinen Scrollbalken haben, aber über den Bildrand hinausragen (Netbook). Ich kann also das Ende in diesem Fenster nicht lesen, da es sich nicht weiter nach oben verschieben lässt. Die Auflösung habe ich schön maximal auf 1024 eingestellt.

Hat jemand eine Idee, wie sich das lören lässt?

Danke im Voraus!

XPHome, SP3, Dragon 11.5, Office 2003

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

28.08.2012 00:55
#2 RE: Fenster teilweise nicht darstellbar Zitat · Antworten

Daran kann man leider nichts machen, aber andererseits kann man alle Funktionen, die im Erkennungscenter zur Verfügung stehen, auch über die Menüs in der Dragon-Leiste erreichen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

awehring Offline



Beiträge: 25

28.08.2012 21:49
#3 RE: Fenster teilweise nicht darstellbar Zitat · Antworten

@Hobbe

Das ist ein bekanntes Problem von Netbooks. Bei manchen Netbooks (z. B. Asus Eee... aber nur unter Windows XP) kann man den "virtuellen" Bildschirm grösser machen als den tatsächlichen, physischen. Wenn man dann mit der Maus an den Bildschirmrand fährt, scrollt er in die entsprechende Richtung.

Unter Win 7 wird mancherorts (http://www.winfuture-forum.de/index.php?...dpost&p=1523837) ein kleines Hilfsrprogramm namens "KDE Mover-Sizer" empfohlen. Mal danach googeln.


Mal davon abgesehen: Läuft die Spracherkennung auf einem Netbook zufriedenstellend?
Dann würde mich der Typ des Prozessors / Taktfrequenz und Hauptspeichergrösse interessieren.

Hobbe Offline



Beiträge: 4

28.08.2012 23:40
#4 RE: Fenster teilweise nicht darstellbar Zitat · Antworten

@awehring:

Prozessordaten kenne ich nicht, müssten aber zu gockeln sein: Lenovo ideapad

Der Speicher hat standardmäßig nur 1 GB und ist definitiv zu klein. Ich bekam daher auch bei der Installation entsprechende Ansage, das gewisse Funktionen nicht im vollen Umfang zur Verfügung stehen, um die Geschwindigkeit nicht total abzuwürgen. Es ging dann aber überraschend doch relativ gut. Ich werde mir aber auf jeden Fall eine Erweiterung auf 2 GB gönnen.

Problem beim Netbook (weil man es ja meistens nur temporär verwendet) ist einen passenden Zeitpunkt für die Genauigkeitsoptimierung festzulegen. Den habe ich nun schon paar mal verpasst. Und prombt reagierte die Spracherkennung nicht mehr (habe ich zumindest damit in Verbindung gebracht).

Danke im Voraus!

XPHome, SP3, Dragon 11.5, Office 2003

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 272
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 396
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Dragon schreibt immer „2A“ und nicht „2a“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 13.10.2021 12:06
von rc.otto • Zugriffe: 338
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz