Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
jobroeg Offline



Beiträge: 2

28.08.2012 10:50
RE: Dragon NaturallySpeaking hängt Zitat · Antworten

Hallo!

Ich habe schon seit längerem das Problem, dass Dragon oft eine ganze Weile hängt, bevor der diktierte Text dann geschrieben wird. Wenn Dragon neu gestartet wurde, funktioniert das Diktieren meistens zunächst gut und schnell. Wenn man dann aber eine Pause gemacht hatte, wird der Text nicht mehr zügig geschrieben, sondern es dauert immer ewig, bis Dragon reagiert.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Es hat auch nichts genützt, ein neues Profil anzulegen. Ich nutze nach einem Upgrade 11.5 auf einem Notebook.

Danke für Eure Antworten!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

28.08.2012 20:23
#2 RE: Dragon NaturallySpeaking hängt Zitat · Antworten

Meines Erachtens ist das ganz klar ein Ressourcenproblem, wofür es die verschiedensten Ursachen geben kann, angefangen von der Hardware-Konfiguration, dem Einfluss der verwendeten Anwendungen, Benutzer-Einstellungen bis hin zur Verwendungsweise des Programms.

Wenn ich einmal anfangen darf zu raten: Haben Sie vielleicht die per Voreinstellung aktivierte automatische Datensammlung nicht ausgeschaltet? Falls ja, sie bringt im Grunde gar nichts, führt aber z.B. zu solch einem Verhalten.

Ausschalten können Sie sie unter "Extras – Optionen – Daten – Datensammlung".

Sollte meine Vermutung falsch sein, brauchen wir einfach mehr Informationen, im Sinne des oben gesagten.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

jobroeg Offline



Beiträge: 2

29.08.2012 13:33
#3 RE: Dragon NaturallySpeaking hängt Zitat · Antworten

Danke R.Wilke für die Antwort!

Die Datensammlung ist bereits deaktiviert.

Da Dragon bei meiner Kollegin, die mit identischer Hard- und Software arbeitet, gut funktioniert, werde ich mal unsere IT kontaktieren. Diese soll sich mal die Performance von meinem Notebook ansehen.

Gruß, jobroeg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NaturallySpeaking Home 12 Download
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Farmer
3 16.11.2023 20:35
von R.Wilke • Zugriffe: 294
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 796
NaturallySpeaking versus Apple Spracherkennung
Erstellt im Forum Dies und Das von Eisvogel
3 16.05.2023 16:31
von burkardhecker • Zugriffe: 468
Erkennungs-Engine bei Dragon Professional Anywhere?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
0 21.04.2022 08:16
von Marius_ • Zugriffe: 228
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1714
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1665
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 524
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 844
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz