Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 30 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
jobroeg Offline



Beiträge: 2

28.08.2012 10:50
RE: Dragon NaturallySpeaking hängt Zitat · Antworten

Hallo!

Ich habe schon seit längerem das Problem, dass Dragon oft eine ganze Weile hängt, bevor der diktierte Text dann geschrieben wird. Wenn Dragon neu gestartet wurde, funktioniert das Diktieren meistens zunächst gut und schnell. Wenn man dann aber eine Pause gemacht hatte, wird der Text nicht mehr zügig geschrieben, sondern es dauert immer ewig, bis Dragon reagiert.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Es hat auch nichts genützt, ein neues Profil anzulegen. Ich nutze nach einem Upgrade 11.5 auf einem Notebook.

Danke für Eure Antworten!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

28.08.2012 20:23
#2 RE: Dragon NaturallySpeaking hängt Zitat · Antworten

Meines Erachtens ist das ganz klar ein Ressourcenproblem, wofür es die verschiedensten Ursachen geben kann, angefangen von der Hardware-Konfiguration, dem Einfluss der verwendeten Anwendungen, Benutzer-Einstellungen bis hin zur Verwendungsweise des Programms.

Wenn ich einmal anfangen darf zu raten: Haben Sie vielleicht die per Voreinstellung aktivierte automatische Datensammlung nicht ausgeschaltet? Falls ja, sie bringt im Grunde gar nichts, führt aber z.B. zu solch einem Verhalten.

Ausschalten können Sie sie unter "Extras – Optionen – Daten – Datensammlung".

Sollte meine Vermutung falsch sein, brauchen wir einfach mehr Informationen, im Sinne des oben gesagten.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

jobroeg Offline



Beiträge: 2

29.08.2012 13:33
#3 RE: Dragon NaturallySpeaking hängt Zitat · Antworten

Danke R.Wilke für die Antwort!

Die Datensammlung ist bereits deaktiviert.

Da Dragon bei meiner Kollegin, die mit identischer Hard- und Software arbeitet, gut funktioniert, werde ich mal unsere IT kontaktieren. Diese soll sich mal die Performance von meinem Notebook ansehen.

Gruß, jobroeg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das angegebene Dragon NaturallySpeaking-Profil kann nicht geöffnet wer
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 08.12.2017 07:20
von Meinhard • Zugriffe: 43
Virtual Box - Win7 - Dragon NaturallySpeaking 13 Premium
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
4 02.12.2014 20:55
von consult • Zugriffe: 36
Die Autohotkey Zwischenablage-Kommandos und Dragon NaturallySpeaking
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 26.02.2017 20:16
von Norby • Zugriffe: 65
Globales Problem bei Dragon NaturallySpeaking
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
24 02.02.2014 12:34
von P.Roch • Zugriffe: 83
Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
22 26.04.2013 20:43
von R.Wilke • Zugriffe: 54
dragon naturallyspeaking premium 11 auf spanisch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 11.11.2018 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 37
"Arbeitsbuch für Dragon NaturallySpeaking" - sehr zu empfehlen!
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
11 01.11.2014 07:58
von Jedlova • Zugriffe: 50
Frohe Weihnachten mit Dragon NaturallySpeaking und YouTube
Erstellt im Forum Dies und Das von
2 24.12.2010 06:59
von Marius Raabe • Zugriffe: 33
Verwendung von Dragon NaturallySpeaking Recorder Edition
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 18.10.2010 18:08
von R.Wilke • Zugriffe: 34
Dragon NaturallySpeaking User Manual
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
23 05.03.2011 06:02
von anaivanovicmaria • Zugriffe: 62
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz