Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Jedlova Offline




Beiträge: 181

07.10.2012 16:05
RE: Dateibefehle im Pad funktionieren nicht Zitat · Antworten

Hallo, liebe Experten, bei meinem NaturallySpeaking10 unter Windows 7 werden im Dragon-Pad seit einiger Zeit die auf Dateien bezogenen Befehle (Click datei/Speichern unter... usw.) nicht ausgeführt. Sie verhallen wie ungehört. Das ist zwar nicht dramatisch, weil ich das Betreffende ja anclicken kann, aber vielleicht kennt doch jemand mögliche Ursachen? In jeder anderen Beziehung läuft der gute alte Drache "wie geschmiert".

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

10.10.2012 21:24
#2 RE: Dateibefehle im Pad funktionieren nicht Zitat · Antworten

Nur zum Verständnis: heißt das, dass die Menü-Schaltfläche "Datei" und alles, was darunter liegt, nicht mehr angesprochen werden kann, aber Befehle wie "Datei speichern" z.B. noch gehen? -- Wenn ja, wie verhält es sich mit den anderen Schaltflächen in DragonPad, also etwa "Bearbeiten"? - Und auch, was passiert, wenn man z.B. "drück Alt D" sagt?

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Jedlova Offline




Beiträge: 181

11.10.2012 18:10
#3 RE: Dateibefehle im Pad funktionieren nicht Zitat · Antworten

Mein Fehler, Herr Wilke, dass das Problem nicht klar herauskam.
Sichtbar ist alles und auch mit Click zu bedienen. Aber wenn ich sage "Click Datei" geschieht nichts. Und wenn ich Datei angeclickt habe und sage "Speichern", geschieht auch nichts.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

11.10.2012 20:54
#4 RE: Dateibefehle im Pad funktionieren nicht Zitat · Antworten

Also, wenn "Klick Datei" nicht reagiert, was passiert denn bei "drück Alt D"?

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Jedlova Offline




Beiträge: 181

12.10.2012 14:01
#5 RE: Dateibefehle im Pad funktionieren nicht Zitat · Antworten

Danke vielmals, Herr Wilke, so geht es. Jedlova

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 272
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 396
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 484
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz