Hallo, liebe Experten, bei meinem NaturallySpeaking10 unter Windows 7 werden im Dragon-Pad seit einiger Zeit die auf Dateien bezogenen Befehle (Click datei/Speichern unter... usw.) nicht ausgeführt. Sie verhallen wie ungehört. Das ist zwar nicht dramatisch, weil ich das Betreffende ja anclicken kann, aber vielleicht kennt doch jemand mögliche Ursachen? In jeder anderen Beziehung läuft der gute alte Drache "wie geschmiert".
Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13
Nur zum Verständnis: heißt das, dass die Menü-Schaltfläche "Datei" und alles, was darunter liegt, nicht mehr angesprochen werden kann, aber Befehle wie "Datei speichern" z.B. noch gehen? -- Wenn ja, wie verhält es sich mit den anderen Schaltflächen in DragonPad, also etwa "Bearbeiten"? - Und auch, was passiert, wenn man z.B. "drück Alt D" sagt?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Mein Fehler, Herr Wilke, dass das Problem nicht klar herauskam. Sichtbar ist alles und auch mit Click zu bedienen. Aber wenn ich sage "Click Datei" geschieht nichts. Und wenn ich Datei angeclickt habe und sage "Speichern", geschieht auch nichts.
Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13
Also, wenn "Klick Datei" nicht reagiert, was passiert denn bei "drück Alt D"?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD