Nachdem es jahrelang unbeachtet "in der Schublade" lag, nutze ich nun wieder Dragon Capture und bedauere, mir das nicht früher intensiver angesehen zu haben. Das ist wirklich sehr hilfreich!
Ich habe aber ein Problem: Mobil sehe ich die Box, auch wenn ich einen Zweibildschirm via USB-C verwende. Am Schreibtisch mit drei Bildschirmen via USB-Dock sehe ich die Box nicht. Sie scheint aber da zu sein, denn ich sehe das Dragonsymbol in der Taskleiste doppelt und hinter einem der beiden Symbole verbirgt sich Dragon Capture. Aber auch dann, wenn ich auf das Symbol klicke, sehe ich die Box nicht.
Ich habe bereits geprüft, ob es noch einen nicht sichtbaren vierten Monitor geben könnte (z.B. den des zugeklappten Notebooks), aber in den Anzeigeeinstellungen von Windows sehe ich nur drei Monitore.
Ich habe auch versucht, die Box mit "UMSCH-WIN-Pfeil nach links oder rechts" auf einen anderen Monitor zu schieben, aber auch dann sehe ich die Box nicht.
Eigentlich wäre es mir fast egal, ob ich die Box sehe oder nicht - es funktioniert ja auch so sehr gut. Aber manchmal würde ich den Inhalt doch gern sehen.
mit mehreren Bildschirmen kenne ich mich nicht aus und kann nicht sagen, wie sich das Dialogfenster dabei verhält. Vielleicht ist die Box auch "versteckt", und "Allow AutoPaste when hidden" ist aktiviert, so dass das DragonCapture-Symbol im Systembereich blau ist? Wenn ja, sagen Sie "Show Box".
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Guten Tag Herr Wilke, haben Sie herzlichen Dank für Ihre zügige Antwort! Das Problem hat sich nun irgendwie von alleine gelöst. Vielleicht liegt es am letzten Update, aber nun komme ich in die Kanzlei und sehe die Box. Danke!