Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 98 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 432

17.10.2012 16:21
RE: Auswahl aus einer Liste Zitat · Antworten

Hallo,

Jetzt habe ich doch ein Problem mit DNS 12.0. Ich hatte in meinem Programm bisher immer eine Liste, wo ich per Sprachbefehl einen Wert (also einen Text) auswählen konnte. Mit der neuen Funktion des automatisch sich öffnenden Diktierfensters ergibt sich nun das Problem, dass an dieser Stelle einfach das Diktierfenster geöffnet wird und der ausgewählte Wert als Diktat angezeigt wird. Kann man das an solch einer Stelle, zum Beispiel mit einem extra Sprachbefehl umgehen? Ansonsten ist ja der Einsatz des Diktatfensters an Stellen, wo keine volle Diktatfunktion möglich ist, sehr sinnvoll.

Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

17.10.2012 17:32
#2 RE: Auswahl aus einer Liste Zitat · Antworten

Herr Wagner: Eine – allerdings umständliche – Möglichkeit ist der Befehl „gehe X nach unten“, wobei X die Zahl der Zeilen bezeichnet. Ansonsten gilt wohl: Einen Tod müssen wir sterben – will sagen, entweder das automatische Popup des Diktierfensters unterbinden oder die Listen mit der Maus oder dem Trackball bedienen (oder beides).

Gruß, Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

a.wagner Offline



Beiträge: 432

18.10.2012 13:38
#3 RE: Auswahl aus einer Liste Zitat · Antworten

Hallo Meinhardt,

Also ich habe inzwischen das automatische Öffnen des Diktierfensters ausgestellt, weil ich auch an anderer Stelle ein ähnliches Ergebnis habe. Da ist es einfacher, im Bedarfsfall einfach die Funktionstaste zu drücken für das Öffnen des Diktierfensters. Außerdem haben jetzt meiner Meinung nach mehr Eingabefelder ein grünes Häkchen, so dass viel mehr Programme als bisher unterstützt werden.

Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
11 Gestern 19:03
von Wossi • Zugriffe: 401
Auswahl im Buchstabierfenster mittels Tastenkombination
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von daselias
1 21.02.2023 10:12
von P.Roch • Zugriffe: 108
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Großbuchstabe statt Großschreibung des diktierten Wortes
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von royaltyrant
6 21.01.2022 14:20
von P.Roch • Zugriffe: 371
Das Vokabular xyz existiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 14.06.2021 12:42
von JanBob • Zugriffe: 274
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz