Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 14 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 420

17.10.2012 16:21
RE: Auswahl aus einer Liste Zitat · Antworten

Hallo,

Jetzt habe ich doch ein Problem mit DNS 12.0. Ich hatte in meinem Programm bisher immer eine Liste, wo ich per Sprachbefehl einen Wert (also einen Text) auswählen konnte. Mit der neuen Funktion des automatisch sich öffnenden Diktierfensters ergibt sich nun das Problem, dass an dieser Stelle einfach das Diktierfenster geöffnet wird und der ausgewählte Wert als Diktat angezeigt wird. Kann man das an solch einer Stelle, zum Beispiel mit einem extra Sprachbefehl umgehen? Ansonsten ist ja der Einsatz des Diktatfensters an Stellen, wo keine volle Diktatfunktion möglich ist, sehr sinnvoll.

Gruß

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

17.10.2012 17:32
#2 RE: Auswahl aus einer Liste Zitat · Antworten

Herr Wagner: Eine – allerdings umständliche – Möglichkeit ist der Befehl „gehe X nach unten“, wobei X die Zahl der Zeilen bezeichnet. Ansonsten gilt wohl: Einen Tod müssen wir sterben – will sagen, entweder das automatische Popup des Diktierfensters unterbinden oder die Listen mit der Maus oder dem Trackball bedienen (oder beides).

Gruß, Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

a.wagner Offline



Beiträge: 420

18.10.2012 13:38
#3 RE: Auswahl aus einer Liste Zitat · Antworten

Hallo Meinhardt,

Also ich habe inzwischen das automatische Öffnen des Diktierfensters ausgestellt, weil ich auch an anderer Stelle ein ähnliches Ergebnis habe. Da ist es einfacher, im Bedarfsfall einfach die Funktionstaste zu drücken für das Öffnen des Diktierfensters. Außerdem haben jetzt meiner Meinung nach mehr Eingabefelder ein grünes Häkchen, so dass viel mehr Programme als bisher unterstützt werden.

Gruß

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Philips Device Control Center - active device Auswahl nicht möglich
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 11.11.2016 11:05
von Meinhard • Zugriffe: 34
Vokabulareditor: Befehl für den Weg vom Suchfenster zur Liste
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 13.12.2014 11:50
von Meinhard • Zugriffe: 15
"Open-ended list" Befehl
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
25 13.11.2014 19:00
von R.Wilke • Zugriffe: 62
Anwendungsspezialfall: Wiederholt Liste mit Wörtern diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 03.10.2014 12:05
von R.Wilke • Zugriffe: 17
Auswahl lesen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 25.06.2013 19:45
von drinkkakao • Zugriffe: 24
Probleme beim Importieren einer Liste von Wörtern und Ausdrücken
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 14.05.2012 17:59
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Wie differenziert und mit wie vielen Listen funktionieren Skripte?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 23.04.2012 22:05
von R.Wilke • Zugriffe: 42
Outlook 2007 email adresse auswählen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 22.12.2010 15:45
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Skript für die Auswahl der nächstgelegenen Instanz eines Worts?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 07.10.2010 19:50
von Marius Raabe • Zugriffe: 14
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz