Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 12 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
june Offline



Beiträge: 3

21.10.2012 14:18
RE: befehle werden missverstanden!!! Zitat · Antworten

hallo erstmal an alle,

hab dragon seit ein paar monaten. es lief ganz gut..., aber jetzt werden die befehle oft ganz anders verstanden! er macht, was er will. manno!!!

hat jemand eine ahnung, warum???

danke schon mal

Meinhard Offline



Beiträge: 1.140

21.10.2012 16:23
#2 RE: befehle werden missverstanden!!! Zitat · Antworten

Hey June,
da bräuchten wir erst mal ein paar Informationen.
Welche Version von Dragon wird benutzt (11, 11.5, 12.0)?
Welche Edition (Home, Premium, Professional)?
Welches Mikrofon wird benutzt?
Um welche Befehle geht es genau (Beispiele)? Was wird erkannt - Text oder ein anderer Befehl?
Wie ist die Erkennungsgenauigkeit beim normalen Text-Diktat - ist die auch schlechter geworden?
Verläuft der Test "Mikrofon prüfen" (im Dragon-Menü "Audio") erfolgreich?

Fragen über Fragen...

Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

june Offline



Beiträge: 3

23.10.2012 10:55
#3 RE: befehle werden missverstanden!!! Zitat · Antworten

hi meinhard

hab win 7, dragon 11.5 home
am microfon liegt es nicht...
kein text-befehl, surfe nur. hab sehnenscheidenentzündung,deshalb wenige worte.
also z.b. bild nach unten- dragon öffnet aber ein spiel,klick schliessen-dragon sagt aber maus doppelklick..usw.
am anfang wars aber nicht so. aber jetzt macht er sehr oft verkehrt. je länger der laptop(angeschlossen) an ist,umso mehr macht er fehler.
verzweifelt!!!

danke dir für deine antwort.
grüsse,june

Meinhard Offline



Beiträge: 1.140

23.10.2012 15:55
#4 RE: befehle werden missverstanden!!! Zitat · Antworten

Hey June,

woher weißt du denn so genau, dass es nicht am Mikrofon liegt?

Bitte teile doch mit, um welches es sich handelt.

Gerade bei der Befehlserkennung kommt es auf ein gutes an, weil Dragon sich hier weniger oder gar nicht am Kontext orientieren kann. Ich hoffe sehr, dass du nicht das eingebaute Laptop-Mikrofon verwendest.

Allgemein gilt, dass es bei Befehlen wie den von dir genannten immer mal wieder zu Missverständnissen kommen kann, insbesondere zu Verwechslungen mit den Startmenü- und Desktop-Befehlen.

Unter Umständen kann es helfen, besonders problematische Befehle mal im Befehlscenter zu trainieren, ob das auch in der Home-Version geht, die mehr eine Testversion als ernst zu nehmen ist, weiß ich allerdings nicht.

Möglicherweise wäre es sogar eine Hilfe, wenn du öfter mal richtige Texte diktierst wie z.B. Einträge ins Forum, damit Dragon sich besser an deine Stimme gewöhnen kann. Ob das einen positiven Effekt auf die Befehlserkennung hat, ist aber eine unter Experten umstrittene Frage.

Gruß, Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

june Offline



Beiträge: 3

24.10.2012 13:24
#5 RE: befehle werden missverstanden!!! Zitat · Antworten

hi meinhard

hab ein microfon von hama und hatte auch das mitgelieferte von dragon ausprobiert...
glaube, es ist eher ein win-problem.

danke schön für deine antworte.
gruss, june

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

24.10.2012 18:02
#6 RE: befehle werden missverstanden!!! Zitat · Antworten

Zitat von june
es ist eher ein win-problem



Eher nicht, aber wenn wir dazu etwas sagen wollten, müssten wir erstmal mehr erfahren. Ich weiß nicht, was das "Hama"-Mikrofon ist, würde ihm aber nicht trauen. Das wichtigste aber ist die Aussprache beim Diktieren.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
[Gelöst]Ungewollte Befehle werden ausgelöst
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 09.03.2018 22:39
von R.Wilke • Zugriffe: 44
Befehle werden bei Diktatumsetzung nicht erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 08.03.2016 08:09
von Meinhard • Zugriffe: 30
Befehle werden nicht umgesetzt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
10 29.02.2016 13:55
von Jedlova • Zugriffe: 25
Befehle werden nicht erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 12.11.2014 22:10
von R.Wilke • Zugriffe: 24
Update auf Dragon 13 (von 12.5) und kaum noch Befehle werden erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 15.08.2014 21:26
von R.Wilke • Zugriffe: 42
Befehle werden in Word nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 13.08.2014 13:26
von R.Wilke • Zugriffe: 67
Befehle werden geschrieben
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 10.08.2014 20:22
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Befehle werden nicht angenommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 05.05.2010 14:50
von R.Wilke • Zugriffe: 48
Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
21 17.11.2014 19:22
von R.Wilke • Zugriffe: 46
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz