Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 44 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
wolfpack57 Offline



Beiträge: 1

24.01.2013 15:37
RE: Dragon NaturallySpeaking 12 hängt nach Öffnen vom Fenster Zitat · Antworten

Hallo,
ich benutze Dragon in der 12. Version, zusammen mit Windows 7 64 Bit und einem mehr als ausreichend starken Rechner.

Nach dem neuen aufsetzen meines Systems habe ich das Problem, das Dragon nach dem Öffnen von einigen Fenstern hängt.

Bei allen Fenstern hatte ich es noch nicht, aber fast immer beim Öffnen per Sprache von:
-Editor
-Öffnen von Ordnern

wenn ich anschließend mit der Maus irgendwohin klicke, löst sich das Problem.
Nach ca. 1 Minute warten, fängt er sich meist wieder. Was aber nicht bedeutet, dass er den genannten Befehl ausführt.
Oftmals schreibt er auch parallel dabei, während er hängt, was ich sage. Allerdings tut er es nicht.

für mich ist dieses Problem neu,
hat jemand eine Idee?
Dankeschön

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

24.01.2013 17:34
#2 RE: Dragon NaturallySpeaking 12 hängt nach Öffnen vom Fenster Zitat · Antworten

So ganz verstehe ich es nicht, aber richtig wäre folgendes Verhalten:

Man sagt „öffne Editor“, wodurch sich Notepad öffnet, der Cursor befindet sich am Anfang des Textfeldes und man kann sofort anfangen zu diktieren. Das alles geschieht innerhalb von Sekundenbruchteilen.

Sobald der Cursor in das Textfeld springt, wird der vorher graue Haken in der Dragonleiste grün.

Wenn sich das so nicht darstellt, ist irgendetwas nicht in Ordnung. Ich würde empfehlen, Dragon noch einmal komplett zu deinstallieren, das entsprechende Remover-Tool auszuführen und anschließend eine Neuinstallation durchzuführen.

Die Deinstallation sollte bei bestehender Internetverbindung durchgeführt werden. Die alten Benutzerprofile kann man vorher extern sichern, ich würde aber nach der Neuinstallation auch ein neues Profil anlegen.

Das Remover Tool findet man hier:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/...NS12Remover.exe

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Jedlova Offline




Beiträge: 169

12.02.2013 09:25
#3 RE: Dragon NaturallySpeaking 12 hängt nach Öffnen vom Fenster Zitat · Antworten

Woran kann es liegen, wenn bei DNS 10.1 unter W7 sämtliche Befehle zum Schreiben einzelner Buchstaben (Schreib/e, Tipp, Drück, Taste) im DragonPad nicht funktionieren?

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

12.02.2013 12:15
#4 RE: Dragon NaturallySpeaking 12 hängt nach Öffnen vom Fenster Zitat · Antworten

Rückfrage: was geschieht denn genau bzw. was geschieht statt dessen? -

Vorschläge:

(1) ein neues Profil anlegen;

(2) wenn das nicht hilft, Dragon reparieren;

(3) wenn das nicht hilft, Dragon vollständig deinstallieren (einschl. Remover-Tool) und neu installieren und neue Profile anlegen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das angegebene Dragon NaturallySpeaking-Profil kann nicht geöffnet wer
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 08.12.2017 07:20
von Meinhard • Zugriffe: 41
Virtual Box - Win7 - Dragon NaturallySpeaking 13 Premium
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
4 02.12.2014 20:55
von consult • Zugriffe: 34
Die Autohotkey Zwischenablage-Kommandos und Dragon NaturallySpeaking
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 26.02.2017 20:16
von Norby • Zugriffe: 63
Globales Problem bei Dragon NaturallySpeaking
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
24 02.02.2014 12:34
von P.Roch • Zugriffe: 81
Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
22 26.04.2013 20:43
von R.Wilke • Zugriffe: 51
dragon naturallyspeaking premium 11 auf spanisch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 11.11.2018 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 37
"Arbeitsbuch für Dragon NaturallySpeaking" - sehr zu empfehlen!
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
11 01.11.2014 07:58
von Jedlova • Zugriffe: 48
Frohe Weihnachten mit Dragon NaturallySpeaking und YouTube
Erstellt im Forum Dies und Das von
2 24.12.2010 06:59
von Marius Raabe • Zugriffe: 32
Verwendung von Dragon NaturallySpeaking Recorder Edition
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 18.10.2010 18:08
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Dragon NaturallySpeaking User Manual
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
23 05.03.2011 06:02
von anaivanovicmaria • Zugriffe: 60
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz