Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
monkey8 Offline



Beiträge: 315

22.02.2013 18:57
RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes Zitat · Antworten

Nuance have announced the release of Dragon NaturallySpeaking 12.5, full installation instructions are contained in the attached PDF. Alternatively search Google for "Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes". I am not aware of the German PDF currently, apologies for that. When checking a few minutes ago it was still not possible to download but it should be available any time very soon, see PDF for instructions.

Lindsay
www.pcbyvoice.com

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1367p9317n220.pdf
Harald Offline



Beiträge: 380

22.02.2013 23:18
#2 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes Zitat · Antworten

Na, die scheinen endlich auf die fehlende Kompatibilität mit Office 2013 reagiert zu haben.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

22.02.2013 23:32
#3 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes Zitat · Antworten

Zitat von Harald
Na, die scheinen endlich auf die fehlende Kompatibilität mit Office 2013 reagiert zu haben.



Ja, aber vorher ging es auch nicht.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

23.02.2013 11:01
#4 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes Zitat · Antworten

Aus den Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes:

Zitat

"German only: In the Vocabulary Editor, the Word Properties for ":" (colon) cannot successfully be changed to Initial cap. No consistent capitalization of 1st word after "Doppelpunkt" (colon), even though it is specified in the vocabulary (Eigenschaften). The issue with “New paragraph” producing a new line when not followed by a pause has been fixed. The issue with capitalization after a colon “:” still persists. Changing the word properties doesn’t stick; adding an alternative form and assigning to it the desired properties does stick. Oddly, properties are then transferred to the main entry."



"Oddly": Der ultimative Beweis, dass die Dragon-Entwickler zuweilen selbst rätselnd vor ihrem Drachenstein-Baby stehen

Die gute Nachricht: Der "Neuer-Absatz"-Fehler in Word wird in 12.5 behoben, jippiehhh.

Die weniger gute Nachricht: Gegenwärtig ist der Download von 12.5 noch nicht verfügbar.

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

23.02.2013 11:18
#5 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta
Aus den Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes:

Zitat

"German only: In the Vocabulary Editor, the Word Properties for ":" (colon) cannot successfully be changed to Initial cap. No consistent capitalization of 1st word after "Doppelpunkt" (colon), even though it is specified in the vocabulary (Eigenschaften). The issue with capitalization after a colon “:” still persists. Changing the word properties doesn’t stick; adding an alternative form and assigning to it the desired properties does stick. Oddly, properties are then transferred to the main entry."



"Oddly": Der ultimative Beweis, dass die Dragon-Entwickler zuweilen selbst rätselnd vor ihrem Drachenstein-Baby stehen




Das wundert mich aber: der Fall ist schon mal in einem früheren Beitrag geklärt worden ist:
Man muss die alternative Schreibweise 1 beim Doppelpunkt aktivieren, in deren Einstellungen gehen und findet dort die Option "Folgewort einstellen mit Großbuchstaben beginnen". Ändert man die in "mit Standardschreibweise", hat sich der Fall erledigt: wie hier zu sehen ist ist (dieser Beitrag wurde diktiert).

Grüße, Pascal

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

23.02.2013 15:19
#6 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Das wundert mich aber: der Fall ist schon mal in einem früheren Beitrag geklärt worden ist



Jetzt wundert Lupus sich - über den Kommentar: Denn genau das steht in dem Zitat von Nuance.

Was seltsam dünkt, ist dabei, dass die Änderung der Worteigenschaften nicht wie sonst funktioniert, sondern nur über den Umweg, und mehr noch, dass auch Nuance nur den Um-, nicht aber den Ausweg kennt.

Grüße, Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

Dioskur Offline



Beiträge: 516

23.02.2013 16:17
#7 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta
Jetzt wundert Lupus sich



Wie schön, dass sich Menschen im Zeitalter des Säkularismus immer noch wundern können. In diesem Fall aber ist die korrekte Umsetzung des Doppelpunkts kein Wunder, sondern eine Frage der Eigenschaften und Einstellungen. Warum Nuance hierbei in Selbstzweifeln zerfällt, ist mir schleierhaft.

Mit besten Grüßen an Pascal und Lupus

Hans Löhr



Uploaded with ImageShack.us

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

23.02.2013 16:31
#8 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes Zitat · Antworten

In Selbstzweifel verfällt (allerdings ohne zu zerfallen) jetzt Lupus, weil es ihm offenbar an der Gabe der klaren Rede mangelt.

Da heißt es doch bei Ludwig W.: Was sich überhaupt sagen lässt, das lässt sich klar sagen, und worüber man nicht sprechen kann, davon soll man schweigen.

Letzter Versuch: Es ist gerade die Besonderheit des Doppelpunktes, dass die gewünschte Großschreibung des Folgeworts nicht direkt in der Standardform des Doppelpunktes eingestellt werden kann, sondern nur über den Trick mit der alternativen Schreibweise, obgleich schon die Standardform als „:“ geschrieben wird. Und offensichtlich ist es – was vielleicht kein Wunder, aber seltsam (odd) ist – auch Nuance selber nicht gelungen, dieses Verhalten mit programmatischen Mitteln zu korrigieren.

Diese Diskussion lenkt natürlich nur von der eigentlichen guten Nachricht (säkular gemeint) ab. Es bittet demütig um Nachsicht

Lupus Epsilon.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

23.02.2013 17:07
#9 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta
Letzter Versuch: Es ist gerade die Besonderheit des Doppelpunktes, dass die gewünschte Großschreibung des Folgeworts nicht direkt in der Standardform des Doppelpunktes eingestellt werden kann,



Ich hoffe, dass Ihm, Lupus Beta Epsilon, jetzt nicht doch Zweifel ankommen, wenn ich mal eben darauf hinweise, dass Nuance in Dragon Medical Practice Edition 12 genau das zufriedenstellend, ganz ohne Tricks und Hintertürchen, gelöst hat.

Ansonsten sollten wir uns in der Tat nicht von solchen Marginalien aufhalten lassen.

Pascal

Dioskur Offline



Beiträge: 516

23.02.2013 17:20
#10 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes Zitat · Antworten

Aber auch Marginalien können Spaß machen. Und, Lupus, „in Selbstzweifeln zerfallen” gefällt mir einfach besser als das sonst übliche, unanschauliche Sprachmuster.

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

24.02.2013 12:02
#11 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Ich hoffe, dass Ihm, Lupus Beta Epsilon, jetzt nicht doch Zweifel ankommen, wenn ich mal eben darauf hinweise, dass Nuance in Dragon Medical Practice Edition 12 genau das zufriedenstellend, ganz ohne Tricks und Hintertürchen, gelöst hat.



Kein Anlass zur Sorge um Lupus: Soweit er weiß, beruht jene "Dragon Medical Practice Edition 12" noch auf dem Programmkern von Dragon 11, oder? In Dragon 11 aber reagierte der Doppelpunkt nach Lupus' rotweingeschwächter Erinnerung ohnehin anders...
Hilfsweise wird vorgetragen, dass der Unterschied sicher ursächlich darin begründet ist, dass in der medizinischen Edition ein Hintergrunddiktierfenster zur Verfügung steht. Fazit: Die Welt ist eben ungerecht (erst haben die Ärzte alle einen Porsche und dann noch einen leicht zu ändernden Doppelpunkt). Bazinga!

Lupus Omega

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

24.02.2013 12:07
#12 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes Zitat · Antworten

Was mich bei Lupus am meisten wundert, zur Zeit, ist die halsbrecherische Geschwindigkeit, mit der er sich selbst downgradet. Derartige Fallhöhe nimmt schon antikes Format an, echt tragisch irgendwie.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dioskur Offline



Beiträge: 516

24.02.2013 12:17
#13 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
mit der er sich selbst downgradet



Nö, Rüdiger, das sehe ich nicht so. Mir gefallen solche Disputationen auf beachtlichem Niveau wie die zwischen Lupus, Pascal und Dir. Wir letzten Endes zu welchem Prozentsatz im Recht ist, ist dabei nicht so schrecklich wichtig.

Noch einen schönen Sonntag!

Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

24.02.2013 12:23
#14 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes Zitat · Antworten

Also Hans, wenn der Abgang von Beta zu Omega kein Downgrade ist, dann das ist es wohl Etikettenschwindel.

Schönen Sonntag auch von mir an Alle!

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hugo R Offline



Beiträge: 60

24.02.2013 15:30
#15 RE: Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes Zitat · Antworten

Wo finde ich denn den deutschen Download zum Update? Ist der irgendwo verfügbar? Ich fand ihn bisher nicht.

DPI 14

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Weberweiterung für Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
0 20.04.2024 12:25
von Erhard Kausch • Zugriffe: 41
Dragon-Audiodatei *.dra nur für Wiedergabe existent?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 18.11.2023 11:01
von P.Roch • Zugriffe: 103
Dragon Weberweiterung für Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
11 13.01.2024 06:58
von Max.T • Zugriffe: 624
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
6 13.02.2023 15:14
von Harald • Zugriffe: 311
Änderung der nsdefaults.ini
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
4 25.01.2023 11:18
von JanBob • Zugriffe: 274
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 524
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 806
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 289
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 376
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 849
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz