Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 93 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
metzger Offline



Beiträge: 3

26.02.2013 08:46
RE: Philips Pocket Memo 9375 direkt diktieren Zitat · Antworten

Guten Tag,

ich möchte das Philips Pocket Memo 9375 "einfach" nur als Mikrofon nutzen (Verbindung über USB) und direkt in Dragon Version 11.5 Premium diktieren. Das Gerät wird aber von Dragon nicht erkannt.

Mit dem Pocket Memo 9350 war das kein Problem.

Die Software Speech Exec 7.1 unterstützt Dragon wohl nur in der Pro-Version, die ich nicht habe. Die Nutzung als Mikrofon müsste doch aber trotzdem machbar sein.

Windows XP SP 3

Danke im Voraus.
tmetzger

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

26.02.2013 19:23
#2 RE: Philips Pocket Memo 9375 direkt diktieren Zitat · Antworten

Es mag sein, dass ich irre, aber aus meiner Sicht geht es nicht darum, ob Dragon das Gerät erkennt, sondern darum, ob Windows es erkennt. Wir hatten im Büro allerdings auch schon Probleme mit einem Philips-Gerät (leider kann ich mich nicht mehr an die Modell-Nr. erinnern), welches sich als USB-Mikrofon nicht ohne Treiber von der CD in Windows einbinden ließ, sondern nur als Massenspeicher erkannt wurde, und die CD irgendwie nicht mehr auffindbar war.

Also wenn das Gerät unter den Aufnahmegeräten in Windows gelistet ist, wenn es auch an Dragon übergeben, sonst nicht.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

metzger Offline



Beiträge: 3

05.03.2013 15:57
#3 RE: Philips Pocket Memo 9375 direkt diktieren Zitat · Antworten

Genau das scheint das Problem zu sein. Ich habe mittlerweile getestet:
- mein Gerät an 2 verschiedenen PCs mit Windows XP
- mein Gerät an einem PC mit Windows 7
- eine zweites Gerät Philips 9375 je an einem PC mit Windows XP und Windows 7

Das Ergebnis ist stets das selbe: auch in Windows ist keine Aufnahme möglich. Sobald das Gerät mit dem PC verbunden ist, lässt sich das Mikrofon nicht aktivieren bzw. das Mikrofon wird nicht erkannt.

Also kein Dragon- sondern ein Philips-Problem. Hat trotzdem jemand eine Idee?

tmetzger

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

05.03.2013 19:39
#4 RE: Philips Pocket Memo 9375 direkt diktieren Zitat · Antworten

Schauen Sie doch mal bei Philips nach, ob die Verwendung des Gerätes als Mikrofon (mittels USB-Anschluss) überhaupt vorgesehen ist. Irgendwo in der Produktbeschreibung.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

metzger Offline



Beiträge: 3

06.03.2013 12:36
#5 RE: Philips Pocket Memo 9375 direkt diktieren Zitat · Antworten

Eine Rückfrage meines Händlers bei Philips hat ergeben, dass ich wohl das einzige Philips-Gerät erwischt habe, das von Windows nicht als Mikrofon erkannt wird und deshalb nicht für den direkten Einsatz mit Dragon geeignet ist.

Hätte ich mal vorher genauer auf der Dragon-Seite recherchiert.

tmetzger

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

06.03.2013 14:36
#6 RE: Philips Pocket Memo 9375 direkt diktieren Zitat · Antworten

Zitat von metzger
Hätte ich mal vorher genauer auf der Dragon-Seite recherchiert.



Besser bei Philips. Mal ein paar unbedingte Kriterien zur Bestimmung der Brauchbarkeit eines Diktiergerätes:

DS2-Algorithmen
Wechselspeicher
Kontrollsoftware mit Download-Funktion und Dragon-Schnittstelle
Wechselakkus
USB-Mikrofon-Funktionalität.
...

Noch mehr?

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
10 09.02.2024 22:08
von Wossi • Zugriffe: 370
Dragon Version 13: Diktieren auf englisch?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Juebar
2 25.06.2023 15:13
von Juebar • Zugriffe: 179
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 361
Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uweewu
17 23.04.2023 00:26
von karlheinz.lang • Zugriffe: 620
SpeechMike // alte Treiber
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von OskarAusDerTonne
2 14.01.2023 12:41
von Marius_ • Zugriffe: 204
Diktieren in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von haccg
6 15.04.2022 10:35
von haccg • Zugriffe: 426
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 504
Freies diktieren ohne Diktierfenster im Browser
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spawn
1 10.05.2021 17:00
von P.Roch • Zugriffe: 430
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SysErr
2 19.03.2021 08:51
von SysErr • Zugriffe: 256
Diktieren in Open Office
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von wulf.greiner
1 11.03.2021 09:45
von P.Roch • Zugriffe: 1127
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz