Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 19 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
metzger Offline



Beiträge: 3

26.02.2013 08:46
RE: Philips Pocket Memo 9375 direkt diktieren Zitat · Antworten

Guten Tag,

ich möchte das Philips Pocket Memo 9375 "einfach" nur als Mikrofon nutzen (Verbindung über USB) und direkt in Dragon Version 11.5 Premium diktieren. Das Gerät wird aber von Dragon nicht erkannt.

Mit dem Pocket Memo 9350 war das kein Problem.

Die Software Speech Exec 7.1 unterstützt Dragon wohl nur in der Pro-Version, die ich nicht habe. Die Nutzung als Mikrofon müsste doch aber trotzdem machbar sein.

Windows XP SP 3

Danke im Voraus.
tmetzger

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

26.02.2013 19:23
#2 RE: Philips Pocket Memo 9375 direkt diktieren Zitat · Antworten

Es mag sein, dass ich irre, aber aus meiner Sicht geht es nicht darum, ob Dragon das Gerät erkennt, sondern darum, ob Windows es erkennt. Wir hatten im Büro allerdings auch schon Probleme mit einem Philips-Gerät (leider kann ich mich nicht mehr an die Modell-Nr. erinnern), welches sich als USB-Mikrofon nicht ohne Treiber von der CD in Windows einbinden ließ, sondern nur als Massenspeicher erkannt wurde, und die CD irgendwie nicht mehr auffindbar war.

Also wenn das Gerät unter den Aufnahmegeräten in Windows gelistet ist, wenn es auch an Dragon übergeben, sonst nicht.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

metzger Offline



Beiträge: 3

05.03.2013 15:57
#3 RE: Philips Pocket Memo 9375 direkt diktieren Zitat · Antworten

Genau das scheint das Problem zu sein. Ich habe mittlerweile getestet:
- mein Gerät an 2 verschiedenen PCs mit Windows XP
- mein Gerät an einem PC mit Windows 7
- eine zweites Gerät Philips 9375 je an einem PC mit Windows XP und Windows 7

Das Ergebnis ist stets das selbe: auch in Windows ist keine Aufnahme möglich. Sobald das Gerät mit dem PC verbunden ist, lässt sich das Mikrofon nicht aktivieren bzw. das Mikrofon wird nicht erkannt.

Also kein Dragon- sondern ein Philips-Problem. Hat trotzdem jemand eine Idee?

tmetzger

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

05.03.2013 19:39
#4 RE: Philips Pocket Memo 9375 direkt diktieren Zitat · Antworten

Schauen Sie doch mal bei Philips nach, ob die Verwendung des Gerätes als Mikrofon (mittels USB-Anschluss) überhaupt vorgesehen ist. Irgendwo in der Produktbeschreibung.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

metzger Offline



Beiträge: 3

06.03.2013 12:36
#5 RE: Philips Pocket Memo 9375 direkt diktieren Zitat · Antworten

Eine Rückfrage meines Händlers bei Philips hat ergeben, dass ich wohl das einzige Philips-Gerät erwischt habe, das von Windows nicht als Mikrofon erkannt wird und deshalb nicht für den direkten Einsatz mit Dragon geeignet ist.

Hätte ich mal vorher genauer auf der Dragon-Seite recherchiert.

tmetzger

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

06.03.2013 14:36
#6 RE: Philips Pocket Memo 9375 direkt diktieren Zitat · Antworten

Zitat von metzger
Hätte ich mal vorher genauer auf der Dragon-Seite recherchiert.



Besser bei Philips. Mal ein paar unbedingte Kriterien zur Bestimmung der Brauchbarkeit eines Diktiergerätes:

DS2-Algorithmen
Wechselspeicher
Kontrollsoftware mit Download-Funktion und Dragon-Schnittstelle
Wechselakkus
USB-Mikrofon-Funktionalität.
...

Noch mehr?

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Philips DPM 7000/7200 vs. 8000/8200...Was ist "besser" für Dragon?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 02.05.2017 19:01
von Jedlova • Zugriffe: 127
Wie trainiert man ein DPM (digital pocket memo) richtig? gelöst
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 11.12.2015 20:41
von R.Wilke • Zugriffe: 36
Wie in open office writer diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 07.03.2014 18:19
von R.Wilke • Zugriffe: 40
Dragon 12 Premium direkt diktieren in z.B. Adobe Acrobat 9.5 oder IE9
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 26.08.2012 20:02
von P.Roch • Zugriffe: 34
Erweiterung des Sekretariats
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 16.06.2011 15:12
von R.Wilke • Zugriffe: 12
Philips Digital Pocket Memo 9600
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 03.02.2011 11:59
von WoPra • Zugriffe: 11
USB Mikrofon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 07.01.2011 12:41
von R.Wilke • Zugriffe: 11
diktierfokus / direkt in datei diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
30 08.12.2010 17:10
von R.Wilke • Zugriffe: 37
6. Schritt: Diktieren und Korrigieren
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 04.04.2010 19:28
von R.Wilke • Zugriffe: 140
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz