Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 27 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
jask Offline



Beiträge: 145

14.03.2013 15:47
RE: Dragon & Android Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

da ich mich nun schon länger mit der schlechten Spracherkennung von Google herumgeschlagen habe (die die bei den Android Telefonen standardmäßig dabei ist) und diese noch nicht einmal Satzzeichen beherrscht habe ich mich nach einer Lösung umgeschaut. und tatsächlich, es gibt die perfekte App für Android: Swype Beta

http://beta.swype.com/

Mit integrierter Dragon Spracherkennung (hervorragende Erkennungsrate und Unterstützung von Satzzeichen) und einer sehr angenehmen Swype-Tastatur (wer das noch nicht kennt, unbedingt googeln und benutzen, ich habe noch nie so komfortabel und schnell SMS und E-Mails auf dem Smartphone schreiben können (wenn ich nicht die Sprachsteuerung nutze)).

Harald Offline



Beiträge: 357

14.03.2013 17:42
#2 RE: Dragon & Android Zitat · Antworten

Zitat von jask
und tatsächlich, es gibt die perfekte App für Android: Swype Beta

http://beta.swype.com/

Mit integrierter Dragon Spracherkennung (hervorragende Erkennungsrate und Unterstützung von Satzzeichen) und einer sehr angenehmen Swype-Tastatur (wer das noch nicht kennt, unbedingt googeln und benutzen, ich habe noch nie so komfortabel und schnell SMS und E-Mails auf dem Smartphone schreiben können (wenn ich nicht die Sprachsteuerung nutze)).

Das kann ich nur bestätigen. Allerdings haben die jetzt einige Monate mit einem sehr ärgerlichen Bug kämpfen müssen, immer wieder sind die Wörter des Wörterbuchs trotz der Option, sie in der Wolke speichern zu können, verloren gegangen, oder das Wörterbuch hat sich standhaft geweigert, neue Wörter aufzunehmen. Aber seit dem letzten Update (das lange auf sich hat warten lassen) arbeitet swype.beta wieder perfekt, insbesondere das Swypen hat eine sehr gute Fehlertolerierung - und auch die Spracherkennung ist ziemlich präzise.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

AnnetteP Offline



Beiträge: 6

16.03.2013 13:34
#3 RE: Dragon & Android Zitat · Antworten

Hallo Jask,
herzlichen Dank für den Tipp! Nicht nur, dass dies wirklich eine gut funktionierende Spracherkennung für Android ist und die Swype-Tastatur komfortabler als das Herumgetippe mit viel zu dicken Fingern auf viel zu kleinen virtuellen Tasten: Das Programm liefert außerdem noch eine brauchbare Handschrifterkennung mit, die editierbaren Text liefert. Danach habe ich schon eine ganze Weile gesucht. Da das Display meines Mobiltelefons ziemlich klein ist, werde ich von nun an wohl kaum noch die Tastatur (trotz Swype) benutzen und lieber die Sprech- und "Grobmotoriker"-Varianten benutzen.
Nochmals Danke und ein schönes Wochenende allerseits!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es eine russische Variante von Dragon?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von hwy2001
2 29.09.2020 19:52
von hwy2001 • Zugriffe: 90
Erfahrungsbericht Dragon Anywhere
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
2 09.09.2017 15:56
von P.Roch • Zugriffe: 100
Dragon Anywhere - Erfahrungen mit juristischen Texten?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 30.01.2017 15:23
von Rajmund106 • Zugriffe: 37
Dragon ANYWHERE für IOS und ANDROID
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
1 09.05.2016 11:24
von JonnyKetchup • Zugriffe: 34
Profil- (Sprach-) wechsel bei Dragon Remote-Mikrofon?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 04.04.2016 15:13
von peter66 • Zugriffe: 30
Dragon mobile assistant für Android-smartphones
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
3 24.10.2015 00:14
von Harald • Zugriffe: 33
Android-Smartphone als Diktiergerät
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 03.11.2014 11:17
von Emilia112 • Zugriffe: 36
Beratung zu Upgrate und Android
Erstellt im Forum Dies und Das von
10 17.03.2015 23:35
von oberhof • Zugriffe: 23
Dragon 12 premium und Android Dragon remote - Hilfe!
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 08.11.2015 15:21
von dietersteffen • Zugriffe: 21
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz