Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 92 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
jask Offline



Beiträge: 146

14.03.2013 15:47
RE: Dragon & Android Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

da ich mich nun schon länger mit der schlechten Spracherkennung von Google herumgeschlagen habe (die die bei den Android Telefonen standardmäßig dabei ist) und diese noch nicht einmal Satzzeichen beherrscht habe ich mich nach einer Lösung umgeschaut. und tatsächlich, es gibt die perfekte App für Android: Swype Beta

http://beta.swype.com/

Mit integrierter Dragon Spracherkennung (hervorragende Erkennungsrate und Unterstützung von Satzzeichen) und einer sehr angenehmen Swype-Tastatur (wer das noch nicht kennt, unbedingt googeln und benutzen, ich habe noch nie so komfortabel und schnell SMS und E-Mails auf dem Smartphone schreiben können (wenn ich nicht die Sprachsteuerung nutze)).

Harald Offline



Beiträge: 380

14.03.2013 17:42
#2 RE: Dragon & Android Zitat · Antworten

Zitat von jask
und tatsächlich, es gibt die perfekte App für Android: Swype Beta

http://beta.swype.com/

Mit integrierter Dragon Spracherkennung (hervorragende Erkennungsrate und Unterstützung von Satzzeichen) und einer sehr angenehmen Swype-Tastatur (wer das noch nicht kennt, unbedingt googeln und benutzen, ich habe noch nie so komfortabel und schnell SMS und E-Mails auf dem Smartphone schreiben können (wenn ich nicht die Sprachsteuerung nutze)).

Das kann ich nur bestätigen. Allerdings haben die jetzt einige Monate mit einem sehr ärgerlichen Bug kämpfen müssen, immer wieder sind die Wörter des Wörterbuchs trotz der Option, sie in der Wolke speichern zu können, verloren gegangen, oder das Wörterbuch hat sich standhaft geweigert, neue Wörter aufzunehmen. Aber seit dem letzten Update (das lange auf sich hat warten lassen) arbeitet swype.beta wieder perfekt, insbesondere das Swypen hat eine sehr gute Fehlertolerierung - und auch die Spracherkennung ist ziemlich präzise.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

AnnetteP Offline



Beiträge: 6

16.03.2013 13:34
#3 RE: Dragon & Android Zitat · Antworten

Hallo Jask,
herzlichen Dank für den Tipp! Nicht nur, dass dies wirklich eine gut funktionierende Spracherkennung für Android ist und die Swype-Tastatur komfortabler als das Herumgetippe mit viel zu dicken Fingern auf viel zu kleinen virtuellen Tasten: Das Programm liefert außerdem noch eine brauchbare Handschrifterkennung mit, die editierbaren Text liefert. Danach habe ich schon eine ganze Weile gesucht. Da das Display meines Mobiltelefons ziemlich klein ist, werde ich von nun an wohl kaum noch die Tastatur (trotz Swype) benutzen und lieber die Sprech- und "Grobmotoriker"-Varianten benutzen.
Nochmals Danke und ein schönes Wochenende allerseits!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Professional 16, Schnellbausteine Word 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Björn
0 21.07.2023 10:34
von Björn • Zugriffe: 324
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 796
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1719
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1665
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 844
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1226
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz