Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
peterpan176 Offline



Beiträge: 13

23.06.2013 16:06
RE: Registrierung verweigert: zu viele Registrierungen??? Zitat · Antworten

Hallo alle Drachensprecher.

Musste mal wieder meinen rechner umbauen (SSD wg Geschwindigkeit) Hatte davor mehrfach wegen Systemfehlern neu installiert, unter anderem auch den Drachen.

Heute , nach aufsetzen des Systems, verweigert Dragon die Registrierung mit dem Hinweis: zu häufig registriert.

Äh, man darf also nur 3 mal das Programm installieren, danach soll man neu kaufen? LOL Sehr lustig. Ich habe jetzt den Support kontaktiert wg. manueller Registrierung. hat jemand damit Erfahrung wie schnell das geht? Möchte morgen, Montag nämlich wieder mit Dragon arbeiten.

Bin nicht froh darüber das der ehrliche Käufer so drangsaliert wird.

Bin für jede Info dankbar.

LG

Hans

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

23.06.2013 18:42
#2 RE: Registrierung verweigert: zu viele Registrierungen??? Zitat · Antworten

Nicht drei, sondern fünf Registrierungen sind möglich. Das Problem lässt sich – außer bei einem völligen Crash des Rechners – dadurch vermeiden, dass vor dem Umbau bzw. der Neuinstallation eine Deinstallation mit bestehender Internetverbindung durchgeführt wird, dabei wird der Zähler auf dem Server zurückgesetzt. Wie lange es dauert, bis der Support den Zähler manuell zurück setzt, weiß Lupus nicht.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

23.06.2013 19:16
#3 RE: Registrierung verweigert: zu viele Registrierungen??? Zitat · Antworten

Zitat
Nicht drei, sondern fünf Registrierungen sind möglich.



Wobei es wohl nicht um Registrierungen, sondern um Aktivierungen geht, aber so genau wollen wir es nicht nehmen.

Zitat
Äh, man darf also nur 3 mal das Programm installieren, danach soll man neu kaufen? LOL Sehr lustig. Ich habe jetzt den Support kontaktiert wg. manueller Registrierung. hat jemand damit Erfahrung wie schnell das geht? Möchte morgen, Montag nämlich wieder mit Dragon arbeiten.

Bin nicht froh darüber das der ehrliche Käufer so drangsaliert wird.



Wie oft könnte man das wohl mit Windows machen? Noch nie etwas von Aktivierung gehört? Warum hat man das wohl erfunden? - Mann oh Mann.

Rufen Sie einfach den Hersteller-Support an und schildern Sie dort Ihr Problem.

Zitat
Kontakt zum Support

Telefon-Support

Kundendienst
Montag - Freitag: 9.00 - 17.00 Uhr
+49 (0) 6951 70 93 63
Bitte wenden Sie sich mit Produkt-/Vertriebsanfragen oder bei Fragen zu Aktivierung, Lizenzen, Registrierung oder Rücksendungen telefonisch an einen unserer Kundendienstmitarbeiter. Für alle technischen Fragen wenden Sie sich bitte an den technischen Support.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

peterpan176 Offline



Beiträge: 13

23.06.2013 19:47
#4 RE: Registrierung verweigert: zu viele Registrierungen??? Zitat · Antworten

>>Wie oft könnte man das wohl mit Windows machen? Noch nie etwas von Aktivierung gehört? Warum hat man >>das wohl erfunden? - Mann oh Mann.


Oh je oh je (um im Duktus zu bleiben)

Bei Windows ist das auch lästig, aber da kann ich sofort per Telefon die Lage klären (24h - 7 d). Leider ist die Lage bei Nuance weniger "übersichtlich".

Lupus: Danke für den Tipp wenn man das noch tun kann werde ich das auch zukünftig machen. Leider steht das nicht auf den 2 Seitender Bedienungsanleitung. Möglicherweise hatte niemand bei Nuance Spaß eine Anleitung zu tippen.

Brennt aber die Luft wie bei meiner defekten Festplatte bleibt dafür leider keine Zeit mehr.

Interessant finde ich das ich innerhalb der 4 Jahre die ich Dragon schon nutze wohl schon 5 mal eine Neuinstallation durchgeführt hatte. Ist ja auch vollkommen ungewöhnlich. In der Schule setze ich manche Rechner 2 mal im MOnat neu auf. Gut das wir dort Dragon nicht nutzen, wäre vollkommen unmöglich.

Na dann werde ich morgen mal telefonieren. Danke für die Hinweise und noch einen schönen Sonntag abend.

Peter

Harald Offline



Beiträge: 380

23.06.2013 19:58
#5 RE: Registrierung verweigert: zu viele Registrierungen??? Zitat · Antworten

Zitat
Rufen Sie einfach den Hersteller-Support an und schildern Sie dort Ihr Problem.

Ich hatte auch schon das Problem. Und mein Anruf führte ohne weitere Umstände zur Rücksetzung des „Installations-Zählers".

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

peterpan176 Offline



Beiträge: 13

23.06.2013 20:17
#6 RE: Registrierung verweigert: zu viele Registrierungen??? Zitat · Antworten

Zitat von Harald

Zitat
Rufen Sie einfach den Hersteller-Support an und schildern Sie dort Ihr Problem.

Ich hatte auch schon das Problem. Und mein Anruf führte ohne weitere Umstände zur Rücksetzung des „Installations-Zählers".




Danke! das beruhigt mich ungemein.

Man gewöhnt sich halt an ein erprobtes Werkzeug und wenn es mal "verlegt" ist wird man leicht ungeduldig.

Noch mal Danke an alle für den raschen Support und die Hilfestellung.

Peter

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

24.06.2013 00:18
#7 RE: Registrierung verweigert: zu viele Registrierungen??? Zitat · Antworten

Zitat von peterpan176

Interessant finde ich das ich innerhalb der 4 Jahre die ich Dragon schon nutze wohl schon 5 mal eine Neuinstallation durchgeführt hatte. Ist ja auch vollkommen ungewöhnlich. In der Schule setze ich manche Rechner 2 mal im MOnat neu auf. Gut das wir dort Dragon nicht nutzen, wäre vollkommen unmöglich.




Welcher Schulzweig ist das?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

peterpan176 Offline



Beiträge: 13

02.07.2013 19:41
#8 RE: Registrierung verweigert: zu viele Registrierungen??? Zitat · Antworten

Um den Thread abzuschließen:

Montag um 9 beim Kundendienst angerufen und um 9:30 konnte die Aktivierung abgeschlossen werden.

Bei einem netten Plausch mit der freundlichen Stimme am anderen Ende konnte ich erfahren das sowas häufiger passiert und man wirklich durch Deinstallation den Zähler zurück setzen kann. Harald hat also Recht!

Also wenn das System neu aufgesetzt werden soll Dragon über die Systemsteuerung/Programme entfernen. Dann sollten keine Probleme bei der neuen Installation auftreten.

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

03.07.2013 07:17
#9 RE: Registrierung verweigert: zu viele Registrierungen??? Zitat · Antworten

Wieso Harald? Lupus hatte sich zuerst gemeldet!
Eine freundliche Stimme hat den verträumten Peter sein Problem mit der defekten Festplatte vergessen machen.
Jaja, so sind sie, die Lehrer (Hochschullehrer natürlich ausgenommen). Arme Schüler.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

Harald Offline



Beiträge: 380

05.07.2013 00:36
#10 RE: Registrierung verweigert: zu viele Registrierungen??? Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta
Wieso Harald? Lupus hatte sich zuerst gemeldet!

...aber ich bin länger registriert.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.07.2013 00:42
#11 RE: Registrierung verweigert: zu viele Registrierungen??? Zitat · Antworten

Zitat von Harald

Zitat von Lupus Beta
Wieso Harald? Lupus hatte sich zuerst gemeldet!

...aber ich bin länger registriert.




Kommt Kinder, jetzt hört auf zu streiten. Das ist doch hier schon mindestens hundert Mal duchgekaut worden, dass man Dragon immer mit bestehender Internet-Verbindung deinstallieren muss (über die Systemsteuerung), um eine Aktivierung gutgeschrieben zu bekommen, und das gehört sozusagen zum kleinen 1 x 1.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz