Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 136 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
st.niemoeller Offline



Beiträge: 15

21.06.2013 12:08
RE: Fehlermeldung beim Beenden von Naturally Speaking 12 Zitat · Antworten

Hallo.
Beim Beenden von Nat Speaking 12 bekomme ich eine Fehlermeldung, wonach eine Datei nicht in ein best. Verz. kopiert werden kann, weil die Datei schon vorhanden ist. Das Zielverzeichnis lautet "tb". Wenn man es umbenennt in "tb alt" etwa lässt sich das Programm beenden. Dabei legt nat Speaking wohl ein neues Verzeichnis namens "tb" an, es enthält jedoch, anders als das vorherige Verzeichnis "tb" keine weiteren Unterverzeichnisse oder Dateien. Wie kommt es zu der Fehlermeldung? Ist der Fehler durch Umbenennung des alten tb-Verzeichnisses behoben? Kann ich das alte Verzeichnis "tb" ganz löschen? Hat es etwas zu bedeuten, daß das neu erstellte Verzeichnis "tb" leer ist? Vielen Dank für sachdienliche Tipps.
Stefan.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

21.06.2013 12:18
#2 RE: Fehlermeldung beim Beenden von Naturally Speaking 12 Zitat · Antworten

Sie können den Ordner "tb" gefahrlos löschen, um das Problem zu beheben. Das Kürzel steht für "temporary backup" und der Ordner wird verwendet, um Dateien zwischenzulagern und während des Speicherns darauf zuzugreifen. In der Regel löscht Dragon den Ordner automatisch, wenn das Speichern abgeschlossen ist. Es kommt aber vor, dass der Vorgang beim letzten Speichern nicht vollständig abgeschlossen wurde, und dann taucht die Meldung auf. Eigentlich könnten die Entwickler das auch mal vom Grunde her angehen.

Manchmal genügt es aber auch, einen Moment zu warten und dann noch mal zu speichern.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

st.niemoeller Offline



Beiträge: 15

21.06.2013 12:21
#3 RE: Fehlermeldung beim Beenden von Naturally Speaking 12 Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Sie können den Ordner "tb" gefahrlos löschen, um das Problem zu beheben. Das Kürzel steht für "temporary backup" und der Ordner wird verwendet, um Dateien zwischenzulagern und während des Speicherns darauf zuzugreifen. In der Regel löscht Dragon den Ordner automatisch, wenn das Speichern abgeschlossen ist. Es kommt aber vor, dass der Vorgang beim letzten Speichern nicht vollständig abgeschlossen wurde, und dann taucht die Meldung auf. Eigentlich könnten die Entwickler das auch mal vom Grunde her angehen.

Manchmal genügt es aber auch, einen Moment zu warten und dann noch mal zu speichern.

Gruß, RW



Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Viele Grüße
St. NIemöller

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 192
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 254
Mikrofonauswahl beim Programmaufruf?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von mehnert
2 17.09.2023 20:07
von mehnert • Zugriffe: 295
Beenden des Diktats durch eingehenden Anruf - Softphone
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von AS@Steinbock
3 07.08.2023 17:50
von R.Wilke • Zugriffe: 169
Fehlermeldung beim Speichern der Sprachdateien
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von gerhardp
19 30.01.2023 16:12
von gerhardp • Zugriffe: 478
Rückkehr zu Naturally Speaking12
Erstellt im Forum Dies und Das von Jedlova
11 28.09.2023 13:39
von Sandy • Zugriffe: 549
Upgrade Medical Practice Edition 3.0 => 4.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bern
6 23.01.2022 15:15
von bern • Zugriffe: 463
Sound on board
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Sabine
0 18.06.2021 16:51
von Sabine • Zugriffe: 288
NatSpeak 12 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gunnit50
3 18.06.2021 16:52
von Sabine • Zugriffe: 283
Speechmike Air zeigt ständig Aufnahme an
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von hippnotized
0 05.05.2021 19:29
von hippnotized • Zugriffe: 256
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz