Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 29 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
st.niemoeller Offline



Beiträge: 13

21.06.2013 12:08
RE: Fehlermeldung beim Beenden von Naturally Speaking 12 Zitat · Antworten

Hallo.
Beim Beenden von Nat Speaking 12 bekomme ich eine Fehlermeldung, wonach eine Datei nicht in ein best. Verz. kopiert werden kann, weil die Datei schon vorhanden ist. Das Zielverzeichnis lautet "tb". Wenn man es umbenennt in "tb alt" etwa lässt sich das Programm beenden. Dabei legt nat Speaking wohl ein neues Verzeichnis namens "tb" an, es enthält jedoch, anders als das vorherige Verzeichnis "tb" keine weiteren Unterverzeichnisse oder Dateien. Wie kommt es zu der Fehlermeldung? Ist der Fehler durch Umbenennung des alten tb-Verzeichnisses behoben? Kann ich das alte Verzeichnis "tb" ganz löschen? Hat es etwas zu bedeuten, daß das neu erstellte Verzeichnis "tb" leer ist? Vielen Dank für sachdienliche Tipps.
Stefan.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

21.06.2013 12:18
#2 RE: Fehlermeldung beim Beenden von Naturally Speaking 12 Zitat · Antworten

Sie können den Ordner "tb" gefahrlos löschen, um das Problem zu beheben. Das Kürzel steht für "temporary backup" und der Ordner wird verwendet, um Dateien zwischenzulagern und während des Speicherns darauf zuzugreifen. In der Regel löscht Dragon den Ordner automatisch, wenn das Speichern abgeschlossen ist. Es kommt aber vor, dass der Vorgang beim letzten Speichern nicht vollständig abgeschlossen wurde, und dann taucht die Meldung auf. Eigentlich könnten die Entwickler das auch mal vom Grunde her angehen.

Manchmal genügt es aber auch, einen Moment zu warten und dann noch mal zu speichern.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

st.niemoeller Offline



Beiträge: 13

21.06.2013 12:21
#3 RE: Fehlermeldung beim Beenden von Naturally Speaking 12 Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Sie können den Ordner "tb" gefahrlos löschen, um das Problem zu beheben. Das Kürzel steht für "temporary backup" und der Ordner wird verwendet, um Dateien zwischenzulagern und während des Speicherns darauf zuzugreifen. In der Regel löscht Dragon den Ordner automatisch, wenn das Speichern abgeschlossen ist. Es kommt aber vor, dass der Vorgang beim letzten Speichern nicht vollständig abgeschlossen wurde, und dann taucht die Meldung auf. Eigentlich könnten die Entwickler das auch mal vom Grunde her angehen.

Manchmal genügt es aber auch, einen Moment zu warten und dann noch mal zu speichern.

Gruß, RW



Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Viele Grüße
St. NIemöller

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Naturally Speaking Version 12.5 freeze
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
18 25.08.2016 17:16
von R.Wilke • Zugriffe: 80
Meldung: Bitte warten Sie, während Windows Dragon Naturally Speaking
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 15.07.2015 13:30
von Svede82 • Zugriffe: 57
Wieder Problem beim Beenden von DNS 12
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 25.09.2013 17:49
von R.Wilke • Zugriffe: 30
Dragon Naturally Speaking
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 26.04.2012 20:48
von R.Wilke • Zugriffe: 22
Naturally Speaking 10 weggebrochen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
14 14.11.2011 21:30
von Elbbatz • Zugriffe: 24
Naturally Speaking 8 Professional unter Windows 2008 R2 TerminalServer
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 03.07.2011 19:15
von Marius Raabe • Zugriffe: 26
Dragon Naturally Speaking auf 2 Computern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 09.03.2011 12:40
von Marius Raabe • Zugriffe: 35
Dragon Naturally Speaking und Lotus Notes
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 23.09.2010 11:19
von a.wagner • Zugriffe: 32
Installation von Dragon Naturally Speaking 10 unter Vista
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 23.07.2010 11:51
von grolman • Zugriffe: 30
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz