Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Hannibalbarkas Offline



Beiträge: 8

04.05.2010 20:09
RE: Befehle werden nicht angenommen Zitat · Antworten

Hallo ich weiß, das ich nicht der erste bin, der dieses Thema aufgreift aber,die anderen Beiträge helfen nicht wirklich weiter...
Naturally Speaking scheint überhaupt keine wirklichen Befehle zu akzeptieren. Funktionen wie Punkt Komma Doppelpunkt ,neuer Absatz etc funktionieren, aber sonst nichts. Die Befehle werden richtig erkannt Kästen wird blau und dann passiert nix..
Wenn ich ins Befehlscenter wechsele erscheint die Meldung:"Entweder ist kein Benutzer Geladen oder Befehle werden nicht unterstützt,Script und Verwaltungscenter sind deaktiviert.( Meine Spracheinstellungen werden aber beim Programmstart geladen. )
Mein Computer vista 32 bit Naturally Speaking 10.01 Prefererd
natürliche Sprachbefehle an ;Reparieren durchgeführt,und die Tipps aus der Nuance-Knowledgebase haben auch nicht geholfen... Wer kann helfen ?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

04.05.2010 20:16
#2 RE: Befehle werden nicht angenommen Zitat · Antworten

Hallo Hannibalbarkas (komplizierter Name), und willkommen im Forum!

Als Programm-Bug ist das Problem meines Erachtens noch nicht qualifiziert, deshalb habe ích das Thema verschoben.

Haben Sie es schon mal mit einem neuen Benutzerprofil versucht? Machen Sie das bitte mal, ohne Training - wie in den "Grundlagen" beschrieben - dauert es ca. 2 Minuten, nur um das auszuschließen, und dann melden Sie sich bitte wieder.

Viel Erfolg!

Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hannibalbarkas Offline



Beiträge: 8

04.05.2010 20:30
#3 RE: Befehle werden nicht angenommen Zitat · Antworten

Hallo,
habe neuen Benutzer erstellt und geladen die Fehlermeldung kommt weiterhin....

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

04.05.2010 20:35
#4 RE: Befehle werden nicht angenommen Zitat · Antworten

Dann versuchen Sie bitte als nächstes eine komplette Neuinstallation, anstelle der o.g. Reparatur. Ich nehme an, Sie wissen, wie das geht, dass Sie z.B. zuerst über "Programme..." deinstallieren müssen, wegen der Aktivierung, und danach das Remover Tool einsetzen, um alle Reste aus dem System zu entfernen.

Ich wundere mich, dass dies in letzter Zeit so häufig gemeldet wird, und warum immer hier.

Sicher ist, es gibt kein Problem - beim Drachen -, das wir nicht lösen können.

Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hannibalbarkas Offline



Beiträge: 8

04.05.2010 20:42
#5 RE: Befehle werden nicht angenommen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Dann versuchen Sie bitte als nächstes eine komplette Neuinstallation, anstelle der o.g. Reparatur. Ich nehme an, Sie wissen, wie das geht, dass Sie z.B. zuerst über "Programme..." deinstallieren müssen, wegen der Aktivierung, und danach das Remover Tool einsetzen, um alle Reste aus dem System zu entfernen.

Ich wundere mich, dass dies in letzter Zeit so häufig gemeldet wird, und warum immer hier.

Sicher ist, es gibt kein Problem - beim Drachen -, das wir nicht lösen können.

Rüdiger Wilke



Das hört sich nicht gut an. Mir fällt noch ein, das ich von Windows am Ende der Installation nach einem Administrator Passwort gefragt wurde ,was ich nicht habe bzw.es nicht gibt.. Was ist das Remover Tool ??

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

04.05.2010 20:54
#6 RE: Befehle werden nicht angenommen Zitat · Antworten

Das Remover Tool finden Sie hier unter "Download/Links - Links zur Herstellerseite". Aber zuerst über Programme deinstallieren. Der Gründlichkeit halber deinstallieren Sie vorsorglich noch das Programm "Visual C++ Runtime for Dragon NaturallySpeaking", ebenfalls in der Systemsteuerung - wenn das z.B. nicht da ist oder nicht richtig installiert, kann das auch die Ursache sein. Dann das Remover Tool laufen lassen und Windows neu starten.

Dann Dragon neu installieren. Dabei darauf achten, dass alle Schritte sauber ausgeführt werden und keine Fehlermeldungen auftauchen. Als erstes wird die o.g. Runtime neu installiert, was Sie bestätigen müssen, der Rest läuft dann von selbst. Wenn das Fenster kommt, wo Sie gefragt werden, ob die "Optimierungen zu einem festgelegten Zeitpunkt" und die "Datensammlung" ausgeführt werden sollen, wählen Sie die Optionen ab - dazu wurde u.a. nach dem Passwort gefragt.

Wenn Sie aufgefordert werden, einen Benutzer anzulegen, winken Sie ab und verschieben Sie das auf später, nachdem Sie den Schritt "Anlage des Benutzerprofils" in den "Grundlagen" hier gelesen haben. Befolgen Sie alles Wort für Wort - und es müsste klappen. Und - melden Sie sich wieder.

Viel Erfolg!
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hannibalbarkas Offline



Beiträge: 8

04.05.2010 21:33
#7 RE: Befehle werden nicht angenommen Zitat · Antworten

Danke Ihnen, werde es morgen versuchen und melde mich dann...

Hannibalbarkas Offline



Beiträge: 8

05.05.2010 13:36
#8 RE: Befehle werden nicht angenommen Zitat · Antworten

So ich habe jetzt alles nochmal neu installiert und mich an ihre Anweisungen bei der Installation gehalten: Das Ergebnis ist leider dasselbe wie vorher: Kein Befehl wird umgesetzt, dieselbe Fehlermeldung beim Öffnen des Befehlscenters..

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.05.2010 13:43
#9 RE: Befehle werden nicht angenommen Zitat · Antworten

Dann senden Sie bitte Ihr Dragon-log, entweder hier als Anhang, oder zu mir privat per Mail. Gehen Sie dazu bitte auf "Start - Programme - Dragon ... - Dragon log anzeigen". Danach öffnet sich ein Ordner, und eine Datei ist schon markiert. Öffnen Sie sie per Doppeklick, und gehen Sie auf "Speichern unter", und ändern Sie die Dateiendung in TXT (einfach .txt an "Dragon" im Namensfeld anhängen, obwohl es schon wie eine TXT-Datei aussieht), und wählen Sie als Speicherort z.B. den Desktop. Diese Datei wird benötigt, und möglicherweise steht dort etwas drin, was das Rätsel löst.

Gruß
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hannibalbarkas Offline



Beiträge: 8

05.05.2010 13:49
#10 RE: Befehle werden nicht angenommen Zitat · Antworten

Hier ist Sie:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t151p722n30.txt
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.05.2010 13:51
#11 RE: Befehle werden nicht angenommen Zitat · Antworten

Okay, danke dafür. Momentan habe ich weder Zeit noch Ruhe, sie durchzusehen. Sobald ich dazu komme, melde ich mich.

Weitere Fragen vorab:

Ist das Ihr erster Versuch mit Dragon?
Hat das mit den Befehlen jemals geklappt?
Woher haben Sie die Installationsdateien, welches Medium?

Danke schon mal
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hannibalbarkas Offline



Beiträge: 8

05.05.2010 13:59
#12 RE: Befehle werden nicht angenommen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Okay, danke dafür. Momentan habe ich weder Zeit noch Ruhe, sie durchzusehen. Sobald ich dazu komme, melde ich mich.

Weitere Fragen vorab:

Ist das Ihr erster Versuch mit Dragon? JA
Hat das mit den Befehlen jemals geklappt? NEIN
Woher haben Sie die Installationsdateien, welches Medium? MINIBOX BEI AMAZON GEKAUFT

Danke schon mal
Rüdiger Wilke



Danke für Ihre Bemühungen

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.05.2010 14:21
#13 RE: Befehle werden nicht angenommen Zitat · Antworten

Na, die ist aber kurz, also habe ich doch mal nachgeschaut. Auf Anhieb nichts Auffälliges, wenn da nicht die folgenden Einträge wären:

.........
13:31:00 Warning: Too many Desktop/Start Menu Items. Stopping at 500 items.
13:31:00 LOG (Perf): Time to track common start menu = 1127 msec
13:31:00 LOG (Perf): Time to track common desktop = 2 msec
13:31:00 LOG (Perf): Time to track my documents = 2 msec
13:31:00 LOG (Perf): Time to track desktop apps = 1411 msec
..........

Dragon scannt (track) den Desktop und das Startmenü nach allen dort vorhandenen Einträgen und baut eine "Befehls-Grammatik" daraus auf, um auf die Elemente mittels Sprachbefehlen zugreifen zu können. Die Menge der Elemente ist aber begrenzt, in Windows auch so weit ich weiß auf 512. Hier ist sie aber überschritten, und demgemäß sind auch die Tracking-Zeiten unangemessen hoch.

Ob das die Ursache für den Fehler bei Ihnen ist, weiß ich nicht mit Sicherheit, aber möglich wäre es. Später dann wurde ein Fehler im Zusammenhang mit dem Befehl "markiere alles" notiert, und wenn ich es richtig sehe beim Aufruf des Befehlseditors.

Ich würde mal den Destop und das Startmenü entsprechend umbauen, eine andere Lösung fällt mir momentan nicht ein - aber auch keine andere Ursache. Am Rechner liegt es jedenfalls nicht, die Installation hat geklappt, das Profil haben Sie tadellos angelegt (das kann man sehen), und sonst gibt es keine gravierenden Mängel im Log. Die einzige - ein wenig weit hergeholte - Möglichkeit wären defekte Installations-Dateien.

Also, wenn es nicht so viel Mühe macht, bauen Sie den Desktop um - wäre das nicht ohnehin besser? Oder installieren Sie das Programm mal auf einem anderen Rechner mit einem etwas "jungfräulicheren" Betriebssystem.

Hoffe das hilft.
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Hannibalbarkas Offline



Beiträge: 8

05.05.2010 14:39
#14 RE: Befehle werden nicht angenommen Zitat · Antworten

Es gibt auf diesem Rechner keine 500 Einträge im Startmenue (unter 100) Was macht ein anderer Rechner für eine Sinn ,wenn ich es hier brauche? Es hängt definitiv mit der Übergabe der Benutzerinformationen zusammen, ich kann den Benutzer sehen und auch bearbeiten aber es gibt keine Verknüpfung zur Befehls oder Scriptdatenbank in der Dragon Leiste, immer wenn ich arbeite ist der Benutzer nicht aktiv

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.05.2010 14:50
#15 RE: Befehle werden nicht angenommen Zitat · Antworten

Der Vorschlag mit dem anderen Rechner hatte den Sinn zu testen, ob es irgendwie am Betriebssystem liegt, was man nur so heraus finden kann meines Erachtens. Weitere Ideen hätte ich nicht mehr.

Gruß
Rüdiger Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter, die Befehle sind ausschreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 21.04.2024 14:51
von P.Roch • Zugriffe: 73
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 339
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 328
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz