Hallo ich weiß, das ich nicht der erste bin, der dieses Thema aufgreift aber,die anderen Beiträge helfen nicht wirklich weiter... Naturally Speaking scheint überhaupt keine wirklichen Befehle zu akzeptieren. Funktionen wie Punkt Komma Doppelpunkt ,neuer Absatz etc funktionieren, aber sonst nichts. Die Befehle werden richtig erkannt Kästen wird blau und dann passiert nix.. Wenn ich ins Befehlscenter wechsele erscheint die Meldung:"Entweder ist kein Benutzer Geladen oder Befehle werden nicht unterstützt,Script und Verwaltungscenter sind deaktiviert.( Meine Spracheinstellungen werden aber beim Programmstart geladen. ) Mein Computer vista 32 bit Naturally Speaking 10.01 Prefererd natürliche Sprachbefehle an ;Reparieren durchgeführt,und die Tipps aus der Nuance-Knowledgebase haben auch nicht geholfen... Wer kann helfen ?
Hallo Hannibalbarkas (komplizierter Name), und willkommen im Forum!
Als Programm-Bug ist das Problem meines Erachtens noch nicht qualifiziert, deshalb habe ích das Thema verschoben.
Haben Sie es schon mal mit einem neuen Benutzerprofil versucht? Machen Sie das bitte mal, ohne Training - wie in den "Grundlagen" beschrieben - dauert es ca. 2 Minuten, nur um das auszuschließen, und dann melden Sie sich bitte wieder.
Viel Erfolg!
Rüdiger Wilke
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Dann versuchen Sie bitte als nächstes eine komplette Neuinstallation, anstelle der o.g. Reparatur. Ich nehme an, Sie wissen, wie das geht, dass Sie z.B. zuerst über "Programme..." deinstallieren müssen, wegen der Aktivierung, und danach das Remover Tool einsetzen, um alle Reste aus dem System zu entfernen.
Ich wundere mich, dass dies in letzter Zeit so häufig gemeldet wird, und warum immer hier.
Sicher ist, es gibt kein Problem - beim Drachen -, das wir nicht lösen können.
Rüdiger Wilke
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Zitat von R.WilkeDann versuchen Sie bitte als nächstes eine komplette Neuinstallation, anstelle der o.g. Reparatur. Ich nehme an, Sie wissen, wie das geht, dass Sie z.B. zuerst über "Programme..." deinstallieren müssen, wegen der Aktivierung, und danach das Remover Tool einsetzen, um alle Reste aus dem System zu entfernen.
Ich wundere mich, dass dies in letzter Zeit so häufig gemeldet wird, und warum immer hier.
Sicher ist, es gibt kein Problem - beim Drachen -, das wir nicht lösen können.
Rüdiger Wilke
Das hört sich nicht gut an. Mir fällt noch ein, das ich von Windows am Ende der Installation nach einem Administrator Passwort gefragt wurde ,was ich nicht habe bzw.es nicht gibt.. Was ist das Remover Tool ??
Das Remover Tool finden Sie hier unter "Download/Links - Links zur Herstellerseite". Aber zuerst über Programme deinstallieren. Der Gründlichkeit halber deinstallieren Sie vorsorglich noch das Programm "Visual C++ Runtime for Dragon NaturallySpeaking", ebenfalls in der Systemsteuerung - wenn das z.B. nicht da ist oder nicht richtig installiert, kann das auch die Ursache sein. Dann das Remover Tool laufen lassen und Windows neu starten.
Dann Dragon neu installieren. Dabei darauf achten, dass alle Schritte sauber ausgeführt werden und keine Fehlermeldungen auftauchen. Als erstes wird die o.g. Runtime neu installiert, was Sie bestätigen müssen, der Rest läuft dann von selbst. Wenn das Fenster kommt, wo Sie gefragt werden, ob die "Optimierungen zu einem festgelegten Zeitpunkt" und die "Datensammlung" ausgeführt werden sollen, wählen Sie die Optionen ab - dazu wurde u.a. nach dem Passwort gefragt.
Wenn Sie aufgefordert werden, einen Benutzer anzulegen, winken Sie ab und verschieben Sie das auf später, nachdem Sie den Schritt "Anlage des Benutzerprofils" in den "Grundlagen" hier gelesen haben. Befolgen Sie alles Wort für Wort - und es müsste klappen. Und - melden Sie sich wieder.
Viel Erfolg! Rüdiger Wilke
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So ich habe jetzt alles nochmal neu installiert und mich an ihre Anweisungen bei der Installation gehalten: Das Ergebnis ist leider dasselbe wie vorher: Kein Befehl wird umgesetzt, dieselbe Fehlermeldung beim Öffnen des Befehlscenters..
Dann senden Sie bitte Ihr Dragon-log, entweder hier als Anhang, oder zu mir privat per Mail. Gehen Sie dazu bitte auf "Start - Programme - Dragon ... - Dragon log anzeigen". Danach öffnet sich ein Ordner, und eine Datei ist schon markiert. Öffnen Sie sie per Doppeklick, und gehen Sie auf "Speichern unter", und ändern Sie die Dateiendung in TXT (einfach .txt an "Dragon" im Namensfeld anhängen, obwohl es schon wie eine TXT-Datei aussieht), und wählen Sie als Speicherort z.B. den Desktop. Diese Datei wird benötigt, und möglicherweise steht dort etwas drin, was das Rätsel löst.
Gruß Rüdiger Wilke
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Okay, danke dafür. Momentan habe ich weder Zeit noch Ruhe, sie durchzusehen. Sobald ich dazu komme, melde ich mich.
Weitere Fragen vorab:
Ist das Ihr erster Versuch mit Dragon? Hat das mit den Befehlen jemals geklappt? Woher haben Sie die Installationsdateien, welches Medium?
Danke schon mal Rüdiger Wilke
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Zitat von R.WilkeOkay, danke dafür. Momentan habe ich weder Zeit noch Ruhe, sie durchzusehen. Sobald ich dazu komme, melde ich mich.
Weitere Fragen vorab:
Ist das Ihr erster Versuch mit Dragon? JA Hat das mit den Befehlen jemals geklappt? NEIN Woher haben Sie die Installationsdateien, welches Medium? MINIBOX BEI AMAZON GEKAUFT
Na, die ist aber kurz, also habe ich doch mal nachgeschaut. Auf Anhieb nichts Auffälliges, wenn da nicht die folgenden Einträge wären:
......... 13:31:00 Warning: Too many Desktop/Start Menu Items. Stopping at 500 items. 13:31:00 LOG (Perf): Time to track common start menu = 1127 msec 13:31:00 LOG (Perf): Time to track common desktop = 2 msec 13:31:00 LOG (Perf): Time to track my documents = 2 msec 13:31:00 LOG (Perf): Time to track desktop apps = 1411 msec ..........
Dragon scannt (track) den Desktop und das Startmenü nach allen dort vorhandenen Einträgen und baut eine "Befehls-Grammatik" daraus auf, um auf die Elemente mittels Sprachbefehlen zugreifen zu können. Die Menge der Elemente ist aber begrenzt, in Windows auch so weit ich weiß auf 512. Hier ist sie aber überschritten, und demgemäß sind auch die Tracking-Zeiten unangemessen hoch.
Ob das die Ursache für den Fehler bei Ihnen ist, weiß ich nicht mit Sicherheit, aber möglich wäre es. Später dann wurde ein Fehler im Zusammenhang mit dem Befehl "markiere alles" notiert, und wenn ich es richtig sehe beim Aufruf des Befehlseditors.
Ich würde mal den Destop und das Startmenü entsprechend umbauen, eine andere Lösung fällt mir momentan nicht ein - aber auch keine andere Ursache. Am Rechner liegt es jedenfalls nicht, die Installation hat geklappt, das Profil haben Sie tadellos angelegt (das kann man sehen), und sonst gibt es keine gravierenden Mängel im Log. Die einzige - ein wenig weit hergeholte - Möglichkeit wären defekte Installations-Dateien.
Also, wenn es nicht so viel Mühe macht, bauen Sie den Desktop um - wäre das nicht ohnehin besser? Oder installieren Sie das Programm mal auf einem anderen Rechner mit einem etwas "jungfräulicheren" Betriebssystem.
Hoffe das hilft. Rüdiger Wilke
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Es gibt auf diesem Rechner keine 500 Einträge im Startmenue (unter 100) Was macht ein anderer Rechner für eine Sinn ,wenn ich es hier brauche? Es hängt definitiv mit der Übergabe der Benutzerinformationen zusammen, ich kann den Benutzer sehen und auch bearbeiten aber es gibt keine Verknüpfung zur Befehls oder Scriptdatenbank in der Dragon Leiste, immer wenn ich arbeite ist der Benutzer nicht aktiv
Der Vorschlag mit dem anderen Rechner hatte den Sinn zu testen, ob es irgendwie am Betriebssystem liegt, was man nur so heraus finden kann meines Erachtens. Weitere Ideen hätte ich nicht mehr.
Gruß Rüdiger Wilke
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