Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
docachim Offline



Beiträge: 28

31.10.2013 11:14
RE: Firmware Upgrade Philips 5274 schief gegangen Zitat · Antworten

Ich wollte heute die Firmware bei meinem Speechmike 5274 von Version 1.17. quf 1.26 upgraden. Das Update wurde gestartet, dann leuchteten alle LEDs an meinem Speechmike. Das ist wohl ein Zeichen für den Firmware-Upgrade-Modus. Allerdings wurde mein Speechmike nicht erkannt. Treiberinstallation schlug fehl.

Computer heruntergefahren, wieder das gleiche. Treiber manuell installiert. Fehlermeldung wegen fehlender Signatur. Im Gerätermanager wir TI DFU class 5 driver angeziegt (mit Ausrufezeichen wegen fehlender Signatur). Wenn ich das FW Upgrade erneut starte, wird mein 5274 wird aber nicht erkannt und ist auch mausetot.

Gilt auch, wenn ich es ausstöpsle und mit den hedrückten Update Tasten erneut einstöpsle. Bin langsam verzweifelt.

Weiß jemand Rat?

Windows 7, Dragon 12.5. Dürfte aber wohl keine Rolle spielen.

docachim Offline



Beiträge: 28

31.10.2013 13:12
#2 RE: Firmware Upgrade Philips 5274 schief gegangen Zitat · Antworten

Entwarnung! Der Versuch, das Firmaware Upgrade zu installieren ist auf zwei modernen 64-Bit-Rechnern gescheitert. Auf einem uralten 32-Bit-Vista-Rechner ging es dann aber völlig problemlos. Jetzt funktioniert alles wieder. Die neue Firmware ist drauf und wird ordnungsgemäß angezeigt und funktioniert einwandfrei.

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mit dem Upgrade so lange gewartet hatte.Mir war aufgrund einiger Berichte hier durchaus bewusst, dass es dabei Probleme geben kann. So war es dann auch ....

Grüße

docachim

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

31.10.2013 22:12
#3 RE: Firmware Upgrade Philips 5274 schief gegangen Zitat · Antworten

Gut erkannt. Die Firmware-Treiber für das SpeechMike II sind nicht 64-Bit tauglich. Die Firmware für das SpeechMike II wird zudem, bedauerlicherweise, nicht weiter entwickelt.


Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

docachim Offline



Beiträge: 28

08.11.2013 17:08
#4 RE: Firmware Upgrade Philips 5274 schief gegangen Zitat · Antworten

Ich konnte die neue Firmware zwar nicht über einen 64-Bit Rechner auf das SpeechMike II installieren. Seitdem ich das mit einem 32-bit Rechner getan habe, funktioniert es aber auch an 64-bit Rechnern nach meinem Eindruck (immerhin eine Woche) einwandfrei.

Grüße

Achim

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

08.11.2013 17:12
#5 RE: Firmware Upgrade Philips 5274 schief gegangen Zitat · Antworten

Sorry, damit war gemeint: "Die Treiber zur Installation der Firmware für das SpeechMike II sind nicht 64-Bit tauglich". Das SpeechMike II selbst kann ohne weiteres auf einem 64-Bit-System verwendet werden, auch mit Windows 8.1.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Prozessor? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umzug auf neuen Rechner nach vorherigem Upgrade auf Dragon 16
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SvenMartin
5 09.01.2024 07:30
von SvenMartin • Zugriffe: 292
DNS 16 – grenzenlos enttäuscht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mike4565
16 28.10.2023 07:42
von rc.otto • Zugriffe: 1158
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Upgrade Medical Practice Edition 3.0 => 4.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bern
6 23.01.2022 15:15
von bern • Zugriffe: 453
DPM8200 vs Speechmike Air
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Nutzer
1 21.08.2021 15:34
von Marius_ • Zugriffe: 569
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1350
Speechmike Air zeigt ständig Aufnahme an
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von hippnotized
0 05.05.2021 19:29
von hippnotized • Zugriffe: 256
Dragon Shortcut
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
1 02.05.2021 20:44
von rc.otto • Zugriffe: 453
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SysErr
2 19.03.2021 08:51
von SysErr • Zugriffe: 256
RØDE NT USB-MIni als Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von a.wagner
6 23.08.2022 14:43
von a.wagner • Zugriffe: 886
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz