Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

13.01.2014 17:08
RE: Diktat in Google Chrome Zitat · Antworten

Anwender maxil hat die unten stehende Frage heute zu einem anderen Thema gestellt. Weil es ein eigenes Thema ist, habe ich es dort heraus genommen und ein neues Thema erstellt:

Zitat
Wenn ich in eine Anwendung klicke, zum Beispiel in ein Textfeld in Google Chrome, und zu sprechen beginne, geht häufig das Diktierfenster nicht von selbst auf, weil Dragon mich beim ersten Satz nicht zu erkennen scheint. Zumindest erhalte ich in einer rot umrandeten Box von Dragon die entsprechende Meldung. Spreche ich den gleichen Satz noch mal, öffnet sich häufig das Diktierfenster korrekt und es wird entsprechend meines Diktats der Text umgesetzt.



Frage dazu: ist der Haken in der Dragon-Leiste grün oder grau, wenn das Verhalten auftritt?

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

13.01.2014 18:11
#2 RE: Diktat in Google Chrome Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

bleibt der Haken in der Dragon-Leiste in Google Chrome nicht grundsätzlich grau? Der Rich Internet Application (RIA) support betrifft doch nur ausgewählte Web-Mail-Anwendungen wie Gmail oder Outlook.com.

Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

13.01.2014 18:54
#3 RE: Diktat in Google Chrome Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

ich frage mehr aus Interesse, oder um Informationen darüber zu sammeln. Selbst verwende ich das nicht, oder habe nur ein wenig mit "nicht-kompatiblen" Anwendungen probiert und dabei festgestellt, dass der Haken mal grün und mal grau ist oder sein kann, ohne erkennbares System dahinter. Wenn es so wäre, würde das wenigstens erklären, hilfsweise, warum das Diktierfenster mal automatisch anspringt und mal nicht.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrung mit Dragon Professional 16.1?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von AI
3 13.02.2024 18:41
von AI • Zugriffe: 438
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
10 09.02.2024 22:08
von Wossi • Zugriffe: 375
Beenden des Diktats durch eingehenden Anruf - Softphone
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von AS@Steinbock
3 07.08.2023 17:50
von R.Wilke • Zugriffe: 169
Dragon Weberweiterung für Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
11 13.01.2024 06:58
von Max.T • Zugriffe: 624
Zusatzprogramm fürs Diktat in Hintergrundfenster?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 28.04.2023 11:18
von pesa • Zugriffe: 249
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
E-mail - WhatsApp - Google
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jack-The-Ripper
6 30.01.2023 16:04
von Marius_ • Zugriffe: 213
Teile des Diktats in Word "verschluckt"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von HalbMenschHalbKeks
1 16.03.2022 18:20
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 272
Am Anfang des Diktats oft ein Leerzeichen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von fantomxs
1 17.01.2022 16:04
von P.Roch • Zugriffe: 182
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 334
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz