Anwender maxil hat die unten stehende Frage heute zu einem anderen Thema gestellt. Weil es ein eigenes Thema ist, habe ich es dort heraus genommen und ein neues Thema erstellt:
ZitatWenn ich in eine Anwendung klicke, zum Beispiel in ein Textfeld in Google Chrome, und zu sprechen beginne, geht häufig das Diktierfenster nicht von selbst auf, weil Dragon mich beim ersten Satz nicht zu erkennen scheint. Zumindest erhalte ich in einer rot umrandeten Box von Dragon die entsprechende Meldung. Spreche ich den gleichen Satz noch mal, öffnet sich häufig das Diktierfenster korrekt und es wird entsprechend meines Diktats der Text umgesetzt.
Frage dazu: ist der Haken in der Dragon-Leiste grün oder grau, wenn das Verhalten auftritt?
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
bleibt der Haken in der Dragon-Leiste in Google Chrome nicht grundsätzlich grau? Der Rich Internet Application (RIA) support betrifft doch nur ausgewählte Web-Mail-Anwendungen wie Gmail oder Outlook.com.
ich frage mehr aus Interesse, oder um Informationen darüber zu sammeln. Selbst verwende ich das nicht, oder habe nur ein wenig mit "nicht-kompatiblen" Anwendungen probiert und dabei festgestellt, dass der Haken mal grün und mal grau ist oder sein kann, ohne erkennbares System dahinter. Wenn es so wäre, würde das wenigstens erklären, hilfsweise, warum das Diktierfenster mal automatisch anspringt und mal nicht.
Gruß, Rüdiger
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD