Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

26.04.2023 10:26
Zusatzprogramm fürs Diktat in Hintergrundfenster? Zitat · Antworten

Es gibt ja diverse Zusatzprogramme für Dragon. Eines, das mich interessieren würde, wäre ein solches, welches es erlaubt, dass das Diktat immer in einem bestimmten Editor-Fenster landet, auch wenn man gerade in einem anderen Programm herumklickt.
Dragon selbst bietet das ja nur in den sehr teuren Mediziner-Editionen an, um etwa Befunde bei Ansicht eines Röntgenbildes etc. diktieren zu können.

Mir ist ein Zusatzprogrammpaket bekannt, welches ein solches Diktat ins Hintergrundfenster ermöglichen soll, welches aber primär auf andere Funktionen der Vokabularpflege und des Workflows ausgerichtet ist (und auch nicht billig) - ich werde es nicht nennen, weil wir hier keine Werbung machen und die Profis eh wissen, welches gemeint ist.
Schade, dass es da nicht mehr Wettbewerb gibt. Oder weiß jemand mehr? Und nein, "verwenden Sie ein Diktiergerät" ist keine gültige Antwort, ich will ja jederzeit in den diktierten Text springen können.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

26.04.2023 15:33
#2 RE: Zusatzprogramm fürs Diktat in Hintergrundfenster? Zitat · Antworten

Hallo Marius,
schau doch mal hier:Fenster transparent machen. Das Programm ist zwar uralt (2006), funktioniert bei mir aber immer noch. Ich teste zur Zeit, angeregt durch deinen Beitrag, noch ein weiteres Fenster managen, sieht für den gewünschten Zweck vielversprechend aus..
Viele Grüße
Hermann

pesa Offline



Beiträge: 16

28.04.2023 11:18
#3 RE: Zusatzprogramm fürs Diktat in Hintergrundfenster? Zitat · Antworten

Moin, gmeint ist vermutlich die Funktion, dass man während des Diktats in anderen Fenstern - z.B. für Juris-Recherche - arbeiten kann, gleichwohl das Diktat im im Hintergrund liegenden Diktatfenster landet. Ich kenne leider auch keine Alternativen. Die genannten Fenstermanager sind zwar sehr hilfreich, bieten aber nicht ganz die Funktionalität.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 275
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
11 26.04.2024 19:03
von Wossi • Zugriffe: 449
Beenden des Diktats durch eingehenden Anruf - Softphone
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von AS@Steinbock
3 07.08.2023 17:50
von R.Wilke • Zugriffe: 169
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1080
Mikrofonkontrolle
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Eisvogel
7 26.06.2022 12:15
von P. Weber • Zugriffe: 272
Teile des Diktats in Word "verschluckt"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von HalbMenschHalbKeks
1 16.03.2022 18:20
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 283
Am Anfang des Diktats oft ein Leerzeichen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von fantomxs
1 17.01.2022 16:04
von P.Roch • Zugriffe: 182
Nun auch ich ein Opfer des gefürchteten Jumping Cursors
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
2 19.07.2021 08:11
von Marius_ • Zugriffe: 522
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 374
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz