Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 14 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
baby-raptor Offline



Beiträge: 1

18.03.2014 10:26
RE: Profilübernahme von Home nach Premium ? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Premium Version zugelegt, nun möchte ich meine gespeicherten (exportierten) Benutzerprofile aus
meiner alten Homeversion importieren.
Er importiert auch, aber das Profil wird nicht angezeigt.
Wenn ich ein neues Profil mit diesem Namen anlegen möchte, wird mir auch gesagt, das dieses Profil schon existiert, aber es wird nicht angezeigt.
Funktioniert das nicht von Home auf Premium, oder muss ich irgend eine andere Einstellung vornehmen?

Besten Gruß

Baby-raptor

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

18.03.2014 18:41
#2 RE: Profilübernahme von Home nach Premium ? Zitat · Antworten

Ganz offen gesagt - ich weiß es nicht. Die Home-Version hatte ich noch nie, und werde sie wohl nie haben, anschaffen würde ich sie höchstens mal, um hier solche Fragen besser beantworten zu können.

Nach allem, was ich darüber gelesen habe, gibt es bei Home keine Möglichkeit, seine Benutzerdaten zu übertragen, weder von Home auf Premium, noch von Home auf Home in die nächste Version. Also muss man immer von vorne anfangen, oder für immer in der Version bleiben - und darauf hoffen, dass einem das Benutzerprofil recht lange gewogen bleibt.

Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber Ihre Erfahrungen bestätigen es.

Für den gelegentlichen, nicht so ernsthaften Gebrauch kann man die Home-Version sicherlich verwenden, oder wenn man nicht so viel ausgeben will oder kann und auf die Export-Möglichkeiten verzichten kann. Mehr aber nicht.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Hugo R Offline



Beiträge: 59

19.03.2014 17:34
#3 RE: Profilübernahme von Home nach Premium ? Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Ganz offen gesagt - ich weiß es nicht. Die Home-Version hatte ich noch nie, und werde sie wohl nie haben, anschaffen würde ich sie höchstens mal, um hier solche Fragen besser beantworten zu können.



Gerne biete ich Ihnen meine DNS 11 Home-Version kostenlos an, lieber Herr Wilke. Ich brauche sie nicht mehr, seit ich mir die 12 Premium gegönnt habe. (Unter uns gesagt, würde auch nicht mehr zur Home-Version zurückkehren.)

DPI 14

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

19.03.2014 18:43
#4 RE: Profilübernahme von Home nach Premium ? Zitat · Antworten

Das ist sehr freundlich von Ihnen, lieber Herr R., aber ich muss dankend „Nein“ sagen, zumal ich auch vermute, dass es gegen die Lizenzbestimmungen wäre.

Und außerdem ist die Version 11 schon längst veraltet und meines Wissens ist ein Upgrade bei der Home-Version nicht möglich.

Vielleicht warte ich also einfach, bis die nächste Version herauskommt, um mich dann ins Ungewisse zu stürzen.

Besten Dank!
RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

20.03.2014 08:56
#5 RE: Profilübernahme von Home nach Premium ? Zitat · Antworten

Wenn ich bedenke, wie oft auf diesen Seiten davon die Rede ist, dass das eine oder andere auch mit der Premium nicht funktioniert, sondern erst ab Professional Edition aufwärts, gelange ich zu dem Schluss, dass man für den (1) beruflichen und/oder (2) komfortablen Einsatz nur noch die Professional Edition empfehlen sollte. Damit kann man sich seine persönliche Sprechbeziehung zum PC einfach am besten gestalten, und sie allein hätte den Titel DNS Comfort verdient.

Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Version Home: Brauchbarkeit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
3 16.10.2020 11:25
von Jedlova • Zugriffe: 98
Dragon nS Premium 12 und Windows 10 home 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 23.08.2018 10:31
von Ulrich • Zugriffe: 37
Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 08.02.2018 10:19
von Meinhard • Zugriffe: 22
Dragon Home mit kabellosen Funkheadsets kompatibel?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 02.04.2013 11:17
von jask • Zugriffe: 42
Umsteig von 11.5 Home auf Premium: Einbinden Sprachdateien möglich?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 15.03.2013 15:25
von R.Wilke • Zugriffe: 40
DNS 11.5 Premium: Schlafmodus nicht möglich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 02.09.2012 10:04
von wolli53 • Zugriffe: 37
Upgrade von Home auf Premium oder Pro?
Erstellt im Forum Dies und Das von
10 31.05.2012 13:20
von R.Wilke • Zugriffe: 25
Home Version vs. Premium/Training des Programms
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
13 14.03.2012 21:56
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Dragon 11 Premium stürzt bei Diktat in Word regelmäßig ab
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
15 14.04.2011 08:34
von jelben • Zugriffe: 91
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz