Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
waba Offline



Beiträge: 1

31.10.2021 11:10
Was kann Dragon Home 15.30 Zitat · Antworten

Ich habe mir Dragon Home 15.30 Angeschafft und versuche nun herauszufinden, was diese Version gegenüber den Prof-Versionen weniger oder gar nicht kann.

Es ist sehr mühsam, herauszufinden, was man damit machen kann von all dem, was im Handbuch beschrieben wird. Mir scheint, nur sehr wenig.
So wie ich feststelle, gibt es z.B. nur ein Benutzerprofil.

Kennt jemand eine aktuelle Info im Netz, welche hier Aufklärung bietet?
Vielen Dank für eine Info!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

01.11.2021 19:47
#2 RE: Was kann Dragon Home 15.30 Zitat · Antworten

Zitat
Kennt jemand eine aktuelle Info im Netz, welche hier Aufklärung bietet?



Leider nicht. Für ältere Versionen gab es so etwas, aktuell kann ich nichts finden.

Fakt aber ist, dass die aktuelle Home-Version praktisch nicht mehr verwendbar ist, zumindest nicht ernsthaft. Einige Mankos, von denen ich zumindest gelesen habe:

- Kein Profil-Management, deshalb nur ein Profil, und keine Möglichkeit, es zu exportieren und importieren, falls erforderlich.

- Kein Vokabular-Management, also u.a. keine Kontrolle über hinzugefügte Wörter, und das wäre schon das K.O.-Argument.

Von all den anderen, bisher schon bekannten Defiziten mal abgesehen.

Fazit:

Falls noch möglich, so schnell wie möglich zurück geben und eine Rückerstattung bekommen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ordner dataarchiv mehr als 30 GB groß
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
2 08.04.2024 12:40
von Harald • Zugriffe: 232
DNS 15 15.30.0.6 UI Automation Server
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Schulze
1 27.09.2023 09:50
von Sandy • Zugriffe: 164
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
6 13.02.2023 15:14
von Harald • Zugriffe: 311
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz