Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 94 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
dfegert Offline



Beiträge: 5

22.07.2014 15:13
RE: Wo kaufen? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich interessiere mich sehr dafür Dragon Professional zu kaufen (der Preis ist ja recht hoch), da man damit - soweit ich das richtig verstehe, den Computer auch gut navigieren kann, was mir sehr wichtig wäre (nicht nur diktieren). Seht Ihr das auch so?

Wisst Ihr, ob auch das CMS Typo 3 erkannt wird als Schnittstelle? Oder könnte man dort nur mit dem Mausraster arbeiten?

Wo kauft man am besten die Software. Professional wird nicht von Nuance selbst angeboten, sondern nur von registrierten Händlern. (Nuance hat ja eine Hotline und Geld-zurück-Garantie). Mit den registrierten Händlern habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass sie sich selbst nicht gut mit dem Programm auskennen oder gar kein Interesse haben, Beratung zu liefern, weil alles im Web billiger angeboten wird und sie befürchten, dass man sich nur "schlau" machen will. 30-Tage-Geld-zurück-Garantie gibt es da auch nicht, da sie da auch schlechte Erfahrungen mit gemacht haben. Wo kaufe ich am besten und bekomme auch Beratung und Hilfestellung im Fall der Fälle? Ich weiß nicht, ob mir das Forum hier ausreichen würde. Wäre für Tips sehr dankbar!
Viele Grüße

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

22.07.2014 19:02
#2 RE: Wo kaufen? Zitat · Antworten

Hallo zurück!
Die Professional Edition ist im Hinblick auf das "Navigieren des Computers" dann hilfreich, wenn Sie selbst Sprachbefehle zur Navigation erstellen wollen, um z. B. komplexe Aktionen im Windows Explorer durchzuführen. Aber auch die Privatverbraucher-Variante Premium bringt schon viele Befehle für die Navigation mit, z. B. zum Wechseln zwischen Standardprogrammen, zur Positionierung des Cursors an bestimmten Stellen eines Textes, zum Öffnen von Links im Internet Explorer usw.
Die vorgefertigten Befehle sind in Professional die gleichen. Diese Version bietet daneben noch andere Vorteile, aber vor allem: Wenn man Dragon erst mal hat und Spaß an Sprachbefehlen entwickelt, wachsen sicher die Anforderungen, was man noch so alles steuern können möchte und auf welche Weise.

Öffentliche Händlerempfehlungen sind in diesem Forum nicht so gern gesehen, weil wir da neutral bleiben.

Achja: Von Typo3 hatte ich bis eben noch nie gehört, und CMS ist für mich eine Anwaltskanzlei

Gruß, Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

22.07.2014 19:09
#3 RE: Wo kaufen? Zitat · Antworten

Meine Tipps:

Kaufen Sie zunächst die Premium-Version, aber warten Sie noch etwa einen Monat, bis die nächste Version erhältlich ist - was man heute, wo es offiziell verlautbart wurde (wie immer alle zwei Jahre um diese Zeit), auch so sagen darf.

Begründung:

Was die Steuerung des Computers betrifft, sind sich Premium und Professional von Haus aus gleich und schon recht umfangreich. Pro hätte demgegenüber den Vorteil, dass man selbst zusätzliche Befehle mittels Skripten definieren kann, dafür muss man die Skriptsprache aber erst lernen, was wirklich nicht schwer ist, man muss es nur machen.

Kaufen Sie die Premium-Version auch beim Hersteller (und nicht bei Amazon oder eBay), um sicher zu gehen, dass Sie keine Schwarzmarkt-Kopie für kleines Geld erhalten.

Dann können Sie nämlich, falls Sie irgendwann auf Pro umsteigen möchten, ein Upgrade kaufen, wobei die Ermäßigung in etwa der Differenz zum vollen Preis für die Pro-Version entspricht - Sie machen also keinen Verlust und können in Ruhe testen, ob die Zusatzkosten sich wirklich lohnen.

Wenn Sie dann irgendwann die Pro-Version kaufen wollen, müssen Sie schon über den "Fachhandel" gehen, aber erwarten Sie dabei keinen zusätzlichen Service seitens des Handels, jedenfalls nicht im Preis inbegriffen.

Alles in allem: lassen Sie sich Zeit, üben Sie sich in Geduld und Durchhaltevermögen, lesen Sie die Programm-Tutorials, oder auch eine Beitragsreihe in diesem Forum namens "Wie mache ich das".

Viel Erfolg!
RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

dfegert Offline



Beiträge: 5

23.07.2014 14:26
#4 RE: Wo kaufen? Zitat · Antworten

Vielen Dank an Euch beide für Eure Ratschläge. Das hilft auf jeden Fall schon mal weiter! Ich habe bereits bemerkt, dass hier Durchhaltevermögen wichtig ist . Aber ich glaube, dass es sich am Ende lohnt. Schön, dass man hier Hilfe findet.
CMS steht übrigens für Content Management System zur Backend-Pflege einer Website und Typo 3 ist eine Software.

Viele Grüße!

dfegert Offline



Beiträge: 5

23.07.2014 14:31
#5 RE: Wo kaufen? Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe doch noch eine Frage. Wird es in einem Monat auch eine neue Pro-Variante geben? Sollte man da auch warten?
Wenn ich mir Premium bei Nuance kaufe, könnte ich dann bei den lizenzierten Händlern ein Update zu Pro erwerben richtig?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Fe

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

23.07.2014 15:43
#6 RE: Wo kaufen? Zitat · Antworten

Die Pro-Variante kommt typischerweise etwas später (ebenso die Legal) , so ein bis zwei Monate. Nach wie vor ist mir allerdings ein Rätsel, wieso die Kunden, die mehr Geld ausgeben, später bedient werden

Ob der Händler, bei dem Sie nicht Premium gekauft haben, Ihnen das Pro-Upgrade verkauft, liegt meines Wissens bei ihm, da es keinen Kontrahierungszwang gibt (es sei denn, Sie wollen einen Kartellrechtsstreit anzetteln). Ich sehe aber keinen wirklichen Grund, warum er einen Kunden ablehnen sollte. Denn ist man erst einmal Pro-Kunde, will man sicherlich in zwei Jahren auch wieder ein Update auf die nächste Version, und das gibt's wieder nur beim Händler. Abgesehen davon kann man bei einigen seriösen Händlern m.W. auch Premium kaufen.

M.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

dfegert Offline



Beiträge: 5

23.07.2014 15:49
#7 RE: Wo kaufen? Zitat · Antworten

Vielen Dank. Das hilft mir weiter.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NaturallySpeaking Home 12 Download
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Farmer
3 16.11.2023 20:35
von R.Wilke • Zugriffe: 294
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
Probleme nach Wechsel Dragon 13 nach 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bkroll
2 11.04.2022 00:43
von bkroll • Zugriffe: 397
DPM8200 vs Speechmike Air
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Nutzer
1 21.08.2021 15:34
von Marius_ • Zugriffe: 574
Erkennt Dragon (englische) Fachausdrücke aus der Luftfahrt?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ryma
2 25.03.2021 17:28
von ryma • Zugriffe: 418
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz