Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 31 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Harald Havas Offline



Beiträge: 12

05.09.2014 20:14
RE: Headset wird nicht erkannt Zitat · Antworten

Hallo,
Ich habe vor zwei Jahren meine DNS 11-Version mit Headset auf DNS 11.5 Premium upgegradet.
Damals hatte ich ich noch Windows XP.
Seit einiger Zeit benutze ich einen neuen Rechner mit Win7 (Win8 wollte ich absichtlich nicht) und hab nach einigen Problemen (ich musste sogar eine Downloadverlängerung kaufen!) das Programm jetzt laufen.
Nur leider erkennt es das eigene Nuance-Headset (Vanasonic) nicht.
Zuerst ging es gar nicht am Computer, aber nach einigem Hin und Her (u.a. hab ich Realtek Audio installiert) erkennt die _Windows_ Spracherkennung das Mikro problemlos.
Nur Dragon meldet nach wie vor: "Die Überprüfung des Mikrofons kann das Soundsystem nicht finden".
Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit...
Ideen?
HH

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.114

06.09.2014 01:59
#2 RE: Headset wird nicht erkannt Zitat · Antworten

An Ihrer Stelle würde ich das Problem von Grund auf mit etwa 25 € lösen, siehe hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...-anfaenger.html

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Harald Havas Offline



Beiträge: 12

10.09.2014 11:30
#3 RE: Headset wird nicht erkannt Zitat · Antworten

Ok... seufz.
Hab das Mikro jetzt bestellt, obwohl ich es irgendwie absurd finde, dass Dragon das Headset aus der eigenen Lieferung nicht erkennt (und Windows schon).
BTW: inzwischen weiche ich öfter auf die Spracherkennung auf meinem Samsung Galaxy (immer noch) SII via Swype aus. Funktioniert erstaunlich gut und immer besser, obwohl die Daten dafür erst um die halbe Welt geschickt werden...
Danke jedenfalls.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.123

10.09.2014 14:11
#4 RE: Headset wird nicht erkannt Zitat · Antworten

Zitat von Harald Havas
Ok... seufz.
..., obwohl ich es irgendwie absurd finde, dass Dragon das Headset aus der eigenen Lieferung nicht erkennt (und Windows schon).



Die Ursache für das Problem dürfte wohl eher beim RealTek Audio Chip bzw. dessen Treiber liegen. Dazu gab es im Forum auch schon Beiträge; geholfen hat wohl, den neuesten RealTek-Treiber zu installieren.
Gruß, Pascal

awehring Offline



Beiträge: 25

11.09.2014 20:17
#5 RE: Headset wird nicht erkannt Zitat · Antworten

Zitat von Harald Havas
BTW: inzwischen weiche ich öfter auf die Spracherkennung auf meinem Samsung Galaxy (immer noch) SII via Swype aus. Funktioniert erstaunlich gut und immer besser, obwohl die Daten dafür erst um die halbe Welt geschickt werden...



Ja, das funktioniert wirklich erstaunlich gut. Zum Diktieren von SMS oder Kalendereinträgen ist es ideal – um ein Vielfaches schneller als auf den Touch Tastaturen herumzutippen.
Sogar meine Freundin macht das jetzt…

Der einzige Nachteil ist, dass man keine Worte selbst ergänzen kann, zum Beispiel für Eigennamen, aber Satzzeichen usw. funktionieren super. Ganz im Gegensatz zur Spracherkennung von Google.

Übrigens gibt es von Nuance auch eine kostenlose Mikrofon-App, die mit der NaturallySpeaking Spracherkennung am PC zusammenarbeitet. Man diktiert dem PC dann ins Handy-Mikrofon.

Genau so diktiere ich jetzt gerade.

Harald Offline



Beiträge: 357

11.09.2014 20:41
#6 RE: Headset wird nicht erkannt Zitat · Antworten

Zitat von awehring

Der einzige Nachteil ist, dass man keine Worte selbst ergänzen kann, zum Beispiel für Eigennamen, aber Satzzeichen usw. funktionieren super.

Doch, man kann eigene Wörter ergänzen. Und mit Server-Verbindung bleibt unter „Mein Wörterbuch" der eigene Wortschatz sogar bei Wechsel des Telefons erhalten und kann weiter genutzt werden. Das einzig wirkliche Problem ist, dass man Wörter nicht trainieren kann. Zum Beispiel „WhatsApp" ist eines der Wörter, die diktiert zu erkennen sich Swype ziemlich standhaft weigert. In neun von zehn Fällen schreibt Swype bei mir "Wortsepp"

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.114

11.09.2014 21:08
#7 RE: Headset wird nicht erkannt Zitat · Antworten

Zitat von Harald
In neun von zehn Fällen schreibt Swype bei mir "Wortsepp"



Aber ist es das nicht eigentlich, so eine Art Wortsepp?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Harald Havas Offline



Beiträge: 12

15.09.2014 22:00
#8 RE: Headset wird nicht erkannt Zitat · Antworten

Hab heute mein Sennheiser bekommen und werde es jetzt ausprobieren.

Danke noch für den Tipp wegen RealTek. Könnte natürlich daran gelegen haben, glaub ich aber nicht wirklich und ich hatte echt keine Lust mehr ; )

Das mit der Dragon-Dictate-Option am Handy weiß ich, hatte ich auch schon mal laufen, wenn ich mit dem, Headset fertig bin, kommt das als nächstes dran.

Das einzige Problem, das mir noch bleibt ist, dass ich keine Benachrichtigungen über Antworten hier im Thread erhalte...?
Obwohl ich das mMn eingeschaltet hab...

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.114

15.09.2014 22:35
#9 RE: Headset wird nicht erkannt Zitat · Antworten

Zitat von Harald Havas
Das einzige Problem, das mir noch bleibt ist, dass ich keine Benachrichtigungen über Antworten hier im Thread erhalte...?
Obwohl ich das mMn eingeschaltet hab...



Darauf habe ich leider keinen Einfluss. Ich bekomme die Nachrichten auch nur am nächsten Tag unter "Spam".

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mikrofon wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 03.05.2015 19:10
von R.Wilke • Zugriffe: 48
Samson G-Track Mikrofon wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
4 03.11.2014 12:15
von elakbar • Zugriffe: 53
Mikrofon wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 26.07.2014 18:26
von R.Wilke • Zugriffe: 58
Jabra gn9350e wird nicht erkannt.
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
10 25.07.2014 20:00
von R.Wilke • Zugriffe: 48
Fehlermeldung Dragon instabil - Sprachprofil wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
12 25.12.2019 11:28
von Conny • Zugriffe: 224
Mikrophon wird nicht erkannt, obwohl angeschlossen ist
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 24.01.2017 19:23
von R.Wilke • Zugriffe: 63
"Gruß" wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
13 05.04.2013 13:04
von Lupus Beta • Zugriffe: 37
Phrase wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 17.01.2013 19:10
von R.Wilke • Zugriffe: 31
Soundkarte wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 08.04.2012 13:37
von monkey8 • Zugriffe: 30
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz