Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 17 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Übersetzer Offline



Beiträge: 36

07.10.2014 19:46
RE: DNS 13 und die alten Befehle Zitat · Antworten

Hallo liebe Diktatoren,

Seit zwei Tagen läuft bei mir nun auch DNS 13 Professional auf dem Hauptrechner. Die ersten Erfahrungen sind sehr positiv, mir scheint, als ob an der Geschwindigkeit gearbeitet wurde. Auch die Genauigkeitsverbesserung ist insbesondere in nicht Windows kompatiblen Anwendungen deutlich spürbar.

Meine Frage: Weiss jemand, was man aus den ganzen alten Befehlen wie „schreib das zusammen“ usw. gemacht hat? Wenn DNS ein Kompositum auseinanderzieht (zum Beispiel Information Sicherheit), konnte man das bisher immer mit „schreib das zusammen“ korrigieren. Oder gibt es irgendwo eine Übersicht über diese ganzen neuen Befehle?

Beste Grüsse
Michael

DNS 15 Pro auf Windows 10 Home (64-bit)
Speechware TableMike 3-1 USB
Intel Core i7- QM - 2.3 GHz - 6 MB L3-Cache - 16 GB RAM

Übersetzer Offline



Beiträge: 36

07.10.2014 19:49
#2 RE: DNS 13 und die alten Befehle Zitat · Antworten

Hallo nochmal,

Meine Anfrage hat sich erledigt. Die Antwort steht im Benutzerhandbuch zu DNS 13 (abrufbar im Internet). Der Befehl heisst „verbinde das“.

Schönen Abend noch
Michael

DNS 15 Pro auf Windows 10 Home (64-bit)
Speechware TableMike 3-1 USB
Intel Core i7- QM - 2.3 GHz - 6 MB L3-Cache - 16 GB RAM

Alois Offline



Beiträge: 158

07.10.2014 20:55
#3 RE: DNS 13 und die alten Befehle Zitat · Antworten

Ein herzliches Hallo in die Runde,

unter welcher URL genau ist das Benutzerhandbuch zu DNS 13 (ggf auch zu anderen älteren Versionen) abrufbar?

Mit freundlichen Grüßen

Alois Schaffner

(DPI 14, Windows 8 / 64)

Brügge1 Offline



Beiträge: 117

07.10.2014 21:29
#4 RE: DNS 13 und die alten Befehle Zitat · Antworten

Hallo,

das Benutzerhandbuch für die Version 13 findet sich unter folgender URL:

http://www.nuance.de/ucmprod/groups/drag...t/nc_033456.pdf

Es ist ein einheitliches Handbuch für alle Varianten, egal ob Premium oder professionell. Ob es auch noch für Dragon 12 zur Verfügung steht, ist mir nicht bekannt, dafür würde ich über den Support gehen.

Gruß, Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

Alois Offline



Beiträge: 158

07.10.2014 21:56
#5 RE: DNS 13 und die alten Befehle Zitat · Antworten

Vielen dank Angelika!

Wenn es so ein Handbuch auch für die Version 13 Prof gibt, bin ich sehr an einem Link dazu interessiert

(DPI 14, Windows 8 / 64)

Brügge1 Offline



Beiträge: 117

07.10.2014 23:27
#6 RE: DNS 13 und die alten Befehle Zitat · Antworten

Hallo Alois,

nach meinem Verständnis ist es ein einheitliches Benutzerhandbuch, welches Dragon auf der Homepage zur Verfügung stellt, in dem sämtliche Funktionalitäten der Software beschrieben sind, egal ob für Dragon NaturallySpeaking 13 Premium, Professional oder Legal. Dann an einigen Stellen (siehe nur zum Beispiel Seite 13) wird darauf verwiesen, dass einige Funktionen nur in den höheren Versionen zur Verfügung stehen.

Gruß, Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

karin Offline



Beiträge: 175

08.10.2014 08:36
#7 RE: DNS 13 und die alten Befehle Zitat · Antworten

Also bei mir funktioniert der Befehl »schreib das zusammen« noch. Praktischer finde ich allerdings den Befehl »verbinde X Y«, weil man da die betreffenden Wörter nicht vorher markieren muss und sich somit einen Arbeitsschritt spart.

Außerdem habe ich bei der Vorversion die Erfahrung gemacht, dass das Handbuch leider nicht immer up to date ist, was die Befehle angeht. Zuverlässiger waren da meist das Befehlscenter und die Dragon-Hilfe.

DNS Professional Individual, Windows 10 Pro 64 Bit
Lenovo Notebook mit i7-4700M QuadCore mit 3,4 GHz, 6 MB L3-Cache, 8 GB RAM, SSD,
Plantronics Savi W445

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

08.10.2014 10:37
#8 RE: DNS 13 und die alten Befehle Zitat · Antworten

Hier ist die Liste aller verfügbaren Anleitungen:

http://www.nuance.de/for-business/by-pro...ation/index.htm

Wie Karin schon sagte, sind die Texte nicht immer korrekt, und die Hinweise im Einzelfall zu überprüfen und zu korrigieren.

Das Befehls-Center ist relativ zuverlässig, aber auch nicht immer, weil es auch nur eine Auflistung der Befehle darstellt, nicht aber deren Definition. Darüber hinaus kann man im Befehls-Center oft nicht erkennen, was die Befehle eigentlich genau machen sollen.

Die Dragon-Hilfe wiederum ist zwar informativ, aber auch nicht immer korrekt und aktuell.

Aber, Versuch macht klug!

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Profil kennt die veränderten Vokabeln und die Befehle nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 29.11.2016 13:49
von rc.otto • Zugriffe: 36
Backslash zur autom. Nummerierung mittels Befehl in Word übertragen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
9 22.06.2016 18:36
von R.Wilke • Zugriffe: 66
Update auf Dragon 13 (von 12.5) und kaum noch Befehle werden erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 15.08.2014 21:26
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Wie kann ich in Dragon Befehle erstellen um Programme zu starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 22.06.2014 18:22
von R.Wilke • Zugriffe: 49
NatSpeak 11/11.5 bleibt sehr häufig hängen und setzt Befehle nicht um
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
27 03.05.2013 12:38
von martin.stotz • Zugriffe: 68
Befehl "lässt das alte (falsch erkannte Wort) weiterhin
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 20.12.2012 12:50
von P.Roch • Zugriffe: 15
Wie im Befehlscenter Befehle zusammenführen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 10.12.2011 22:02
von Dioskur • Zugriffe: 36
"Wach auf"-Befehl umbenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 29.01.2011 11:16
von R.Wilke • Zugriffe: 55
4. Schritt: Text oder Befehl? - Alles eine Frage des Rhythmus!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 26.03.2010 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 93
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz