Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 13 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
boulevard Offline



Beiträge: 53

31.10.2014 17:53
RE: DNS 13 nach Update startet nicht. HILFE. Mehrere Installationen Zitat · Antworten

... der legal Version sind ja möglich. Ich kaufte die Version 12.5 und habe im Büro jetzt auf 13 upgedatet. Das funktionierte auf Anhieb.

Auf dem heimischen Rechner gibt es schon Probleme, nach der Installation meint er, das Programm würde "höhere Rechte" benötigen. Nun bin ich zwar Rechtsanwalt, aber darunter kann ich mir nichts vorstellen. Deshalb habe ich mittels DVD erneut installiert (reparieren), das läuft jetzt gerade noch.

Für den Fall des gleichen Ergebnisses: was lief verkehrt? Man liest ja über die Installation die reinsten Horrorgeschichten...

Dragon legal 13, Jabra 930 BT Headset, SpeechMike 3500, DPM 8000, Office 2010,
Win 7 Prof.

boulevard Offline



Beiträge: 53

31.10.2014 18:31
#2 RE: DNS 13 nach Update startet nicht. HILFE. Mehrere Installationen Zitat · Antworten

Das ist nun wirklich ein Riesenkäse!

Die Installation ist ohne Fehlermeldungen abgelaufen, aber das Programm startet nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung, es passiert schlicht gar nichts. Kann ich denn wenigstens zur Version 12.5 zurück...? wohl auch nicht. Also erstmal keine Arbeit möglich.

Bei einem Programm, welches für professionelle Anwendung beworben wird und rund 1000 Tacken kostet, darf das einfach nicht passieren. Das ist seit vielen Jahren das erste Programm, mit dem ich bei der Installation derartige Problem habe. Anruf bei nuance soll ja eher nichts bringen, also muss ich auf euch zurückgreifen... --;)

Dragon legal 13, Jabra 930 BT Headset, SpeechMike 3500, DPM 8000, Office 2010,
Win 7 Prof.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

31.10.2014 23:10
#3 RE: DNS 13 nach Update startet nicht. HILFE. Mehrere Installationen Zitat · Antworten

Zitat von boulevard
Kann ich denn wenigstens zur Version 12.5 zurück...? wohl auch nicht.



Doch. Version 13 über die Systemsteuerung deinstallieren, damit die Aktivierung zurück gesetzt wird. Dann das Remover-Tool ausführen:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/...NS13Remover.exe

Windows neu starten und Version 12.5 installieren.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

boulevard Offline



Beiträge: 53

31.10.2014 23:25
#4 RE: DNS 13 nach Update startet nicht. HILFE. Mehrere Installationen Zitat · Antworten

Danke!

Dragon legal 13, Jabra 930 BT Headset, SpeechMike 3500, DPM 8000, Office 2010,
Win 7 Prof.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

01.11.2014 10:31
#5 RE: DNS 13 nach Update startet nicht. HILFE. Mehrere Installationen Zitat · Antworten

Zitat von boulevard
Die Installation ist ohne Fehlermeldungen abgelaufen, aber das Programm startet nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung, es passiert schlicht gar nichts.


Natürlich passiert etwas - nur was? Sie benutzen das Speechmike - hängt das Probem vielleicht mit dem Philips Device Control Center (PDCC) zusammen?

Mir ist gestern ein ähnlicher Fall begegnet. Da ich kein Speechmike verwende, kann ich den Fall nur skizzieren. Die Speechmike-Profis können dazu sich mehr beitragen.

PDCC startet mit der Windows-Anmeldung und lädt einen Teil von Dragon, anscheinend auch das zuletzt verwendete Profil. Das PDCC-Symbol ist in der Taskleiste zu sehen, das Dragon-Mikro-Symbol wird standardmäßig nur im Infobereich der Taskleiste angezeigt und ist damit erst mal nicht zu sehen. Mit Rechtsklick auf das PDCC-Symbol kann man dann Dragon öffnen - die Dragon-Leiste erscheint aber nicht. Scheinbar passiert also nichts, es bleibt nur der Rechner-Neustart. Öffnet man Dragon statt nicht über PDCC, sondern vom Desktop aus, klappt alles wunderbar.
Bekanntlich lässt sich das PDCC auf mit zwei unterschiedlichen Start-Modi installieren. Wie wirkt sich das aus?

Also, meine Bitte um Hilfe an die Speechmike-Profis: Wie sollte PDCC installiert werden? Welche Einstellungen (z.B. "DNS enable") sind gut und günstig? Wie muss Dragon geöffnet werden?

Gruß und schönes Wochenende
Pascal

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

01.11.2014 11:28
#6 RE: DNS 13 nach Update startet nicht. HILFE. Mehrere Installationen Zitat · Antworten

Pascal,

aus meiner Sicht ist Ihre Beschreibung des Verhaltens von PDCC nicht ganz korrekt und ich glaube auch nicht, dass das Problem dort liegt. Aber der Reihe nach:

PDCC startet mit Windows, wenn das bei der Installation so angegeben oder auf den üblichen Wegen (je nach Betriebssystem) eingerichtet wurde. PDCC ist (leider) eine Wraparound-Anwendung, hält also immer eine Instanz von Dragon NaturallySpeaking im Arbeitsspeicher, allerdings ohne Sprachprofil und im Minimalumfang (wie sich im Taskmanager anhand der Speicherplatz-Anforderungen erkennen lässt). Dieses Verhalten zeigt sich vor allem beim Beenden von Dragon NaturallySpeaking, dann wird nämlich eine neue Instanz und damit das Mikrofonsymbol wieder geladen.
Meines Erachtens ist es nicht richtig, dass man mit einem Rechtsklick auf das PDCC-Symbol Dragon öffnen kann. Vielmehr öffnet man Dragon ganz normal über das Programmsymbol auf dem Startbildschirm, der Task-Leiste, im Startmenü oder wie auch immer. Dabei wird dann von Dragon erkannt, dass eine (kleine) Instanz bereits läuft und alles weitere an diese übergeben (das kann man in den Log-Dateien sehen). Das ganze klappt übrigens auch, wenn man auch für Dragon einen Autostart hinterlegt (und zwar nicht nur den so genannten Quickstart, sondern das Programm in Gänze – so halte ich es).
Von welchen zwei unterschiedlichen Start-Modi Sie sprechen, ist mir nicht klar. Ich kenne nur unterschiedliche Power -Modi auf der Oberfläche des PDCC, und da sollte man den normalen nehmen.
Im Kontextmenü des PDCC-Symbols im Infobereich muss in jedem Fall "Activate Application Control" und "Enable DNS" aktiviert werden, wenn man mit den Tasten des SpeechMike Dragon steuern möchte.

Während einer Installationsoperation achte ich immer streng darauf, vorher PDCC zu deaktivieren und auch den Autostart von PDCC abzuschalten.

Mit dem Problem von Boulevard hat das nach meiner Einschätzung allerdings nichts zu tun – das ist aber leicht zu testen, indem der Autostart von PDCC abgeschaltet bleibt und versucht wird, Dragon isoliert zu starten.

Ich fürchte eher, dass Boulevard Opfer des gefürchteten Installer-Problems geworden ist, zu welchem es eine umfangreiche Diskussion auf KnowBrainer gibt, obwohl offenbar nur deutsche Anwender betroffen sind.

http://www.knowbrainer.com/forums/forum/...5&enterthread=y


Man muss den KnowBrainer-Thread allerdings ganz zu Ende lesen, um den aktuellen Stand zu erfahren.

Für diesen Fehler scheint charakteristisch zu sein, dass er nur auf manchen Maschinen auftritt, so dass es nicht verwundert, dass Boulevard die aktuelle Version im Büro offenbar fehlerfrei installieren konnte, nicht aber zuhause.

Sollte Boulevard zu den Opfern gehören, müsste er sich wohl an seinen Fachhändler wenden und um einen Datenträger mit dem neuen Installer ersuchen. Eine Garantie ist das allerdings auch nicht, weil die Experten derzeit noch streiten, ob tatsächlich das Installationsprogramm schuldig ist.

All das fällt natürlich in die Kategorie „Mutmaßungen und Gerüchte“, aber mehr kann ich nicht bieten. Meine eigene Legal Edition 13 war heute leider immer noch nicht in der Post (oder vielleicht auch zum Glück, wenn ich dann eine mit dem aktualisierten Installationsprogramm bekomme).

Beste Grüße, Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

boulevard Offline



Beiträge: 53

01.11.2014 12:04
#7 RE: DNS 13 nach Update startet nicht. HILFE. Mehrere Installationen Zitat · Antworten

@ P. Roch

Das SpeechMike befindet sich am Bürorechner, da funktioniert alles. Am "Problemrechner" befindet sich nur das Headset von Dragon, welches mitgeliefert wurde.

@ Meinhard

Danke für den Tipp, werde meinen Händler am Montag damit konfrontieren.

Dragon legal 13, Jabra 930 BT Headset, SpeechMike 3500, DPM 8000, Office 2010,
Win 7 Prof.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

01.11.2014 13:32
#8 RE: DNS 13 nach Update startet nicht. HILFE. Mehrere Installationen Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
Von welchen zwei unterschiedlichen Start-Modi Sie sprechen, ist mir nicht klar. Ich kenne nur unterschiedliche Power -Modi auf der Oberfläche des PDCC, und da sollte man den normalen nehmen.


Wie gesagt, isch habe gar kein Speechmike. Ich meinte mit den Modi folgendes: Beim Installieren des PDCC (hab mal zugeschaut) wird der Dialog "Dragon Integration mode" angezeigt. Dort stehen zur Auswahl:
1. Auto detect
2. Network Edition (reuses existing Dragon process)
3. Dragon local edition (starts new Dragon process)

Welchen Erfahrungen gibt es bez. dieser Wahlmöglichkeiten?

Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

01.11.2014 14:17
#9 RE: DNS 13 nach Update startet nicht. HILFE. Mehrere Installationen Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Beim Installieren des PDCC (hab mal zugeschaut) wird der Dialog "Dragon Integration mode" angezeigt.



War das vor oder nach dem Krieg?

Bei den aktuellen Versionen gibt es das jedenfalls nicht, und wenn man die Installation per Voreinstellungen vornimmt, muss man eigentlich nichts weiter machen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

JCF Offline



Beiträge: 6

06.02.2015 17:24
#10 RE: DNS 13 nach Update startet nicht. HILFE. Mehrere Installationen Zitat · Antworten

... gibt es zu dem Thema zwischenzeitlich eine Lösung?
Ich bin ebenfalls mit dem beschriebenen Problem konfrontiert. Die Installation läuft problemlos ab, aber Dragon 13 startet nicht. Natspeak.exe taucht im TaskManager kurz auf, verschwindet aber nach 2 Sekunden.
Deinstallation, Remover-Tool, Abschalten von Philipps DC, Deaktivieren von Virenscanner, neue Installationsdaten - alles probiert; das Problem bleibt bestehen.
Besten Gruß, JCF

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

06.02.2015 17:40
#11 RE: DNS 13 nach Update startet nicht. HILFE. Mehrere Installationen Zitat · Antworten

Zitat von JCF
Ich bin ebenfalls mit dem beschriebenen Problem konfrontiert.



Welche Edition: Premium, Professional, Legal?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

JCF Offline



Beiträge: 6

06.02.2015 21:08
#12 RE: DNS 13 nach Update startet nicht. HILFE. Mehrere Installationen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von JCF
Ich bin ebenfalls mit dem beschriebenen Problem konfrontiert.



Welche Edition: Premium, Professional, Legal?



Sorry, Professional.
Habe nun wieder Version 12.5 Professional installiert. Das funktionierte erfreulicherweise ohne Probleme.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

06.02.2015 22:05
#13 RE: DNS 13 nach Update startet nicht. HILFE. Mehrere Installationen Zitat · Antworten

Dann sollten Sie sich mit den Problemen bei DNS 13 Pro an Ihren Fachhändler wenden, wo Sie es bezogen haben.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Alois Offline



Beiträge: 158

21.03.2015 15:04
#14 RE: DNS 13 nach Update startet nicht. HILFE. Mehrere Installationen Zitat · Antworten

Ich habe mir die letzten 75 neun bzw. geänderten Themen durchgelesen und bin häufiger auf Setup-Problem bei der Version 13 gestoßen.

Was sagen unsere Freunde aus dem englischsprachigen Forum? Gibt es dort Lösungsansätze? Meine Englischkenntnisse sind leider sehr gering.

(DPI 14, Windows 8 / 64)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DPI 15 startet nicht (sichtbar)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 28.02.2018 14:10
von P.Roch • Zugriffe: 25
Naturally Speaking 12 startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 14.02.2017 16:53
von zerbackr • Zugriffe: 35
Genauigkeitsoptimierung startet nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
12 03.03.2017 07:17
von Meinhard • Zugriffe: 52
Dragon 13 startet nicht in VirtualBox
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 23.11.2016 00:25
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 04.03.2013 19:19
von R.Wilke • Zugriffe: 61
DRagon startet nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 16.07.2012 17:08
von schumi_bonn • Zugriffe: 22
Hilfe! Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 29.05.2012 09:44
von Joketowner • Zugriffe: 35
Update wird nicht installiert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 05.08.2011 17:47
von R.Wilke • Zugriffe: 18
Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 12.05.2017 09:52
von P.Roch • Zugriffe: 50
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz